Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Starlord

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2004
Hi

Wollte einen Thread aufmachen wo es über die Playstation 3 geht.
Hier mal ein paar neue News:

Sony bestätigt Blue-ray Disc für PlayStation3

04.08.04 - Sony wird in der PlayStation3 Blue-ray Discs als Medium einsetzen. Das bestätigten Firmensprecher gegenüber Forbes.

Bei der Disc handelt es sich um ein ROM-Format, das nur lesefähig bzw. wiedergabetauglich ist. Die PlayStation3 soll laut Ken Kutaragi, CEO von Sony Computer Entertainment, noch in diesem Geschäftsjahr in Japan auf einem 'Premium Event' vorgestellt werden. Das Geschäftsjahr endet am 31.03.05.

Außerdem soll das System auf der E3 im Mai 2005 und auf der Tokyo Game Show im September 2005 in spielbarer Form gezeigt werden.
Quelle: gamefront.de

Bin gespannt wie Sony das mit der Abwärtskompatiblität machen will.

Hier ist das PS3-Logo
ps3.jpg

Hier eine erste Studie
ps3_pic8.gif

Um ehrlich zu sein. Hübsch sieht sie nicht gerade aus. Aber das wird sich noch bestimmt ändern.
War klar das sie das PS2 Logo übernehemn und daraus eine 3 machen. Bin schon auf die Präsentation gespannt, Blueray könnte der richtige weg sein.
Vor allem ist das bis jetzt allem in Speicherkapazität und Videoqualität (von dem was ich gehört haben( überlegen.

Ich finds gut, dass Sony immer was Neues versucht!
Wie schon damals waren sie die ersten mit den DVD's, und waren erfolgreich damit in der PS2.
Beim Blueray bnin ich gespannt ... ob sie es schaffen, es als Standart rauszubringen, aber ich glaube auch dran. Die Sony Film Sparte wollen ja auch schon Filme drauf rausbringen, und die Herstellung von Blueray's ist auch nicht so teuer.
Bin auch mal gespannt, ob Microsoft das Medium auch nutzen will...

Wegen der Abwärtskomptabilität bin ich auch gespannt ... vielleicht bauen sie ein zusätzliches DVD Laufwerk ein? Teuer sind die ja nichtmehr... und würd der PS3 dann die Möglichkeit geben, noch weiterhin DVD Filme abzuspielen, sowie würde den Entwicklern evtl die Wahl überlassen, ob sie es auf DVD rausbringen wollen, oder auf Blueray.

@Bild, das ist keine Designstudie die offiziell von Sony kommt. Die ähnelt der PS3 sicherlich in keinster Weise.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS 3 auch nur annähernd so aussieht, wie auf dem Bild. Dass die Konsole noch in diesem Geschäftsjahr vorgestellt wird, finde ich gut. Ich glaube aber, dass Sony nur ein Paar Grafikspielereien zeigen wird.

Blue-Ray finde ich garnicht mal so schlecht die haben ja viel mehr Speicherkapizität als eine DVD. Und man merkt sogar das eine DVD in dieser Genaration fast nicht mehr ausreicht (GTA SAN ANDREAS ;) :D )

GTA war gerade mal 600 MB groß, da ist noch ne Menge Platz nach oben. Du kannst froh sein wenn San Andreas die 1GB Marke erreicht. :rolleyes:

Skere schrieb:
GTA war gerade mal 600 MB groß, da ist noch ne Menge Platz nach oben. Du kannst froh sein wenn San Andreas die 1GB Marke erreicht. :rolleyes:
Welches GTA? GTA 3? Bestimmt die PC-Version... (?)
Die PS2-Version von San Andreas wird eine doppelt beschichtete DVD brauchen, weil es die 4,7 GB-Marke allerheftigst überschreiten wird... so steht es jedenfalls im OPM2... die von Rockstar verwenden spezielle Kompressionsverfahren, um das überhaupt da drauf zu bekommen.

Ja, die OPM2 ist ja auch so glaubwürdig. Wenn GTA3 und Vice City die 1 GB nicht überschreiten, dann wird San Andreas das auch nicht tun. :)

Wenn GTA3 nur 600MB hätte, dann wäre es doch nicht nötig gewesen, das Spiel auf einer DVD unterzubringen... :lol:

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Hier ist das PS3-Logo
ps3.jpg

Hier eine erste Studie
ps3_pic8.gif

Juju das ist ja fast schon ein neues logo ;) Bei Sony arbeiten wohl wirklich dir kreativsten Menschen im Konsolen bereich ;) . Ein wunder das sie es geschafft haben die 2 in ne 3 zu verwandelt :lol: . Tolle arbeit wahrscheinlich schaut die Konsole wie ne PS2 aus bloß in einer ganz neuen Farbe :) . Bestimmt wird es auch wieder keine 4pad Anschlüsse geben. :shakehead: Und wenn doch :o

Shenmue, mal wieder ein hoher geistiger Beitrag von dir...

Weder das Logo, noch die Design Studie sind offiziell von Sony.
Und die Sony Konsolen, waren bisher Designmässig nie enttäuschend, bzw sogar immer die besste in den jeweiligen Generationen!

Ist das Logo wirklich schon offiziell? Schlechter als das PS2 Logo siehts aber auch nicht aus. :blushed:

Klar, das Logo ist nicht gerade die Innovationsgranate, aber wen kümmert's denn? Da die PS3 sehr wahrscheinlich nach der Xbox2/Xenon erscheinen wird, wird Sony vielleicht endlich einen technischen Vorsprung gegenüber den überhasteten Microsoftlern haben...

Sony sollte sich aber nicht zuviel zeit lassen ... beim Dreamcast klappte das noch gut, aber ob das nochmal klappt??

Sie sollen sich jedenfalls genug Exklusivtitel anschaffen, und um ein super Start-lineup kümmern.
Wird sicher ein spannender MS vs Sony Kampf in der nächsten Generation

nightelve schrieb:
Shenmue, mal wieder ein hoher geistiger Beitrag von dir...

Weder das Logo, noch die Design Studie sind offiziell von Sony.
Und die Sony Konsolen, waren bisher Designmässig nie enttäuschend, bzw sogar immer die besste in den jeweiligen Generationen!

Das logo ist offiziell aber egal. Und mal sehen ob ich nicht auch recht habe. Vielleicht entert sich das aussehen der Konsole aber ob sie endlich mal 4 pad Anschlüsse machen glaube ich nicht. Und lass dein persönlichen angreife. ;)

ändert nichts an der Sache dass Sony in Sachen Design immer up to date war, und im Gegensatz zur Konkurrenz meistens besser darstand was die Konsole anging!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom