- Seit
- 27 Feb 2002
--=ZerO=-- schrieb:Huh, aba dann sind wir ja schon wieder bei 3,5Mbyte...
Und dann rechnen wir mal..., PS2 Hauptspeicher 32 MB, Videospeicher 4 MB, Soundspeicher 2 MB, IQ Speicher 2 MB..., macht insgesamt ca. 40 MB..., nur ca. 10x soviel wie bei der PSone...

Ich denke, wenn Sony mit nVidia kooperieren würde, dann würden die schon auch ihre Ideen zu solch einer GPU miteinfließen lassen und Sony wäre ja auch blöd, wenn sie das Know-How von nVidia nicht nutzen würden. Ich bezweifele nicht, dass Sony auch alleine einen mächtigen Grafikchip auf die Beine bringt (man sieht ja, was der GS der PS2 nach über dreieinhalb Jahren noch bringt), aber Sony hat (meines Erachtens) ein wenig den Hang zur Komplexität bzw. das Zeugs wird vielleicht etwas zu kompliziert. Die Leistung ist schon da, aber nutzen kann sie (jedenfalls wohl anfangs) kaum jemand..., und das würde der PS3 schon Startschwierigkeiten bereiten können..., aber zumindest eine starke und verstehbare GPU könnte den Entwickler das Leben schon erleichtern, der Cell-Chip wird dann noch genug Potential für die Weiterentwicklung bieten...