PS3 Playstation 3 kaufen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Style

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Aug 2008
So ihr Edelgamer :coolface:

ich plane mich bald zu euch zu gesellen und mir demnächst die edelstation zu holen.

Die Wii die ich habe und die 360 die ich hatte haben einfach nicht genug style :coolface:

So nun meine Fragen:

1. Welche version soll ich nehmen ? ich hörte die slim sei unausgereift, teilweise lauter als das original und muffelt bei einigen leuten nach verbranntem plastik.

2.Kennt jemand gute angebote ? ansonsten würde ich eher noch bis weihnachten warten, da da gute bundles kommen.

3.PSN kostet nix richtig ? wie läuft das online system ? gibs da große unterschiede zu live ?

So das wars.

Stay III :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt nicht zu viel Zeit habe..in Kurzform :)

1. Nimm die Ps3 Slim. Spart Stromkosten und ist kleiner. Sieht übrigens besser aus, wenn man sie in den Händen hält (als auf den Bildern^^)

2. Ein Uncharted 2 Bundle soll "angeblich" erscheinen. Soll aber etwas teurer sein - als die Ps3 Slim ohne Spiel.

3. PSN ist kostenlos. Außerdem kannst du Online zocken so oft du willst, keine Kosten - unendlicher Spass :D

klingt doch schon mal edel. :coolface:

weiss hier aber noch zufällig jemand über die (angebliche) unausgereiftheit der slim bescheid ?

Was mir gerade so aus dem Gedächtnis einfällt.

Slim Vorteile:
- HDMI CEC (quasi: "Kontrollsignale" über HDMI übertragen. Damit lassen sich die Grundfunktionen für DVD / Blu-Ray Wiedergabe über die Fernsehfernbedienung steuern ... der TV leitet das dann übers HDMI Kabel an die PS3 weiter. Praktisch 'kann' das sehr gut funktionieren, aber die Hersteller halten sich nicht alle an vereinbarte Standards. Somit ist man nur mit Sony-Fernsehern 'komplett' auf der sicheren Seite, wenn einem diese Funktion wichtig ist)
- Bitstream-Ausgabe der 'neuen' "HD" Audioformate statt wie bisher PCM. (Anmerkung: PCM ist unkomprimiert ... entsprechend ist das resultat qualitativ identisch, aber für den Sticker mit der höheren HDMI Versionsnummer mas das Gerät das halt können...)
- Etwas geringerer Stromverbrauch. (Vorsicht: Wo mit dem Stromverbrauch für die Slim geworben wird wird oft mit dem 'ersten' Generation der Fat-PS3 verglichen ... der Unterschied zwischen Slim und aktuelleren Fat Modellen ist vorhanden, aber nicht überwältigen.)
- Kleineres Gehäuse
- Weniger schmutzempfindliches Gehäuse
- Von Haus aus mit einer etwas größeren Festplatte ausgestattet als die meisten Fat Modelle, die noch zu bekommen sind.

Slim Nachteile:
- Preis (Derzeit gibts eine Fat mit Spielen oder ner Blu-Ray schon zum gleichen Preis wie ne Slim ohne Beilagen ausser dem Controller.)
- Linux-Support wurde weg rationalisiert. Für die meisten User sicherlich ziemlich bis völlig unwichtig, aber wenn ich bei einem Update für eine Kürzung bezahlen soll kommt mir immer etwas die Galle hoch. Eigentlich eine nette Sache, da man dann quasi eine PS3, deren Laufwerk ausserhalb der Garantiezeit den Geist aufgibt dann immer noch als 'Zweitrechner' irgendwo hinstellen kann ... z.B. zum Mails Lesen+Schreiben, im web surfen etc.
- etwas langsameres Blu-Ray Laufwerk

Ob die Slim 'unausgereifter' ist kann dir sicherlich niemand sagen. Die leute, die sie kaufen bekommen normalerweise genau so ein funktionierendes Gerät wie die Kunden einer Fat. ;) Welches Modell letztendlich anfälliger für Materialermüdung ist (Laufwerksmechanik + Optik, Kühlung usw.) kann man kaum festmachen als Endverbraucher. Ganz allgemein würde es aber auch für den Hersteller sinn machen, das Gerät dahingehend zu verbessern bei einer neuen Generation ... spart dem ja auch einfach Geld. (Gehts in der Garantiezeit kaputt zahlt der Hersteller ... gehts nach Ablauf der Garantie kaputt und der Kunde lässts nicht auf eigene Kosten reparieren entgehen dem Hersteller Lizenzeinnahmen bei zukünftigen Spielen... so oder so gewinnt ein Konsolenhersteller, wenn die Teile halten, da die Hardware ja eh über die Spiele bezuschusst wird. ;) )

- etwas langsameres Blu-Ray Laufwerk
das ist ein gerücht was technisch gesehen absolut keinen sinn macht... die geschwindigkeitsunterschiede liegen eher an den verschiedenen verbauten HDDs und nicht am LW!

unterschiede zu live?
du hast keine partys mit denen du dann in spiele einsteigen kannst und du hast keinen spielübergreifenden voicechat

mh also sind keine speziellen angebote oder bundles zu weihnachten geplant? dann würds ja keinen sinn machen, mit dem kauf noch zu warten...

jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für einen Ps3 Slim Kauf und dann super günstig die absoluten Top-Games nachholen(MGS4,Uncharted - jeweils 25 Euro) oder am 16. Oktober gleich mit Uncharted 2 beginnen :eek:

das ist ein gerücht was technisch gesehen absolut keinen sinn macht... die geschwindigkeitsunterschiede liegen eher an den verschiedenen verbauten HDDs und nicht am LW!

sind die geschwindigkeitsunterschiede so enorm, oder handelt es sich da um unwichtigee bruchwerte

jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für einen Ps3 Slim Kauf und dann super günstig die absoluten Top-Games nachholen(MGS4,Uncharted - jeweils 25 Euro) oder am 16. Oktober gleich mit Uncharted 2 beginnen :eek:

ehm ja...ich würds gern von jemandem hören, der nicht den fanboystempel trägt. danke trotzdem.

@katana: das klingt ja an sich nicht so schlecht, nur leider interessiert mich infamous nicht so stark =/ aber das könnte ich ja im zweifel wieder verkaufen..

Du kannst auch noch 2 Jahre warten, ist mir egal ^^ Ich meine ja nur...hätte ich noch keine Ps3, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt zum Uncharted 2 Release bzw. wenn ich die besten Top-Spiele nachholen möchte :-P
Viel Glück bei der Entscheidung.

naja ich denke mal auch wenn die spiele jetzt nicht die neuesten sind wird wohl 1 dabei sein das dich interessiert (wenn man schon mit dem PS3 kaufgedanken spielt)
und preis leistung kann wohl nicht besser sein selbst mit einem offiziellen bundle ende des jahres... (man bekommt eine größere HDD und ein HDMI kabel und 3 games für etwas mehr als hier eine 120gb slim kostet)

Du kannst auch noch 2 Jahre warten, ist mir egal ^^ Ich meine ja nur...hätte ich noch keine Ps3, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt zum Uncharted 2 Release bzw. wenn ich die besten Top-Spiele nachholen möchte :-P
Viel Glück bei der Entscheidung.

Nö. Die einzige Frage die sich mir stellt ist, ob JETZT kaufen oder bis Weihnachten für evtl. Bundles oder Angebote warten, und deshalb frag ich hier eben ob schon was diesbezüglich bekannt ist.

Nö. Die einzige Frage die sich mir stellt ist, ob JETZT kaufen oder bis Weihnachten für evtl. Bundles oder Angebote warten, und deshalb frag ich hier eben ob schon was diesbezüglich bekannt ist.

nein ist nichts bekannt aber wie oben erwähnt ein offizielles bundle wird kaum billiger sein (wird ja gemunkelt das ps3slim 250gb + UC2 etc. so 340-400€ kosten wird)

Ich denke auch drüber nach mir eine PS3 zu kaufen und das Angebot ist wirklich verlockend. Eine Frage hätte ich dazu aber noch, ich habe mal gelesen dass man die PS3 bei einem Defekt nach England schicken muss. Kann das jemand bestätigen?

Ich denke auch drüber nach mir eine PS3 zu kaufen und das Angebot ist wirklich verlockend. Eine Frage hätte ich dazu aber noch, ich habe mal gelesen dass man die PS3 bei einem Defekt nach England schicken muss. Kann das jemand bestätigen?

What the hell ? Nein, das stimmt sicher nicht bzw. habe ich noch nie davon gehört.
Das Uncharted 2 Bundle soll teurer sein, sprich: Über 300 Euro. Also..WARTEN lohnt sich eigentlich nicht bei dem jetzigen Preis-Leistungsverhältnis :)

Zurück
Top Bottom