Playstation 2 für 200,01 Euro

MTC001 schrieb:
Naja, ich finde das Alter spielt auf jeden Fall eine Rolle, und technisch ist die PS2 auch an der Schwelle angelangt wos nichtmehr lange weiter geht, bzw. langsamer als bei der Konkurrenz und ich kann auch nicht einsehn warum ich für eine ältere Hardware die[im verlgeich mit der box] auch noch mikrig ausgestattet ist rund 50-100 Euro mehr zahlen sollte. Spiele hin oder her, DAS ist genauso subjektiv, denn Kracher muss man bei der PS2 schon genau suchen, es gibt sie, keine Frage, aber am Cube und der Box mangelt es spätestens zu Weihnachten auch nicht mehr wirklich an Perlen :)

Irgendwo spielt das alter sicherlich ne Rolle da magst du recht haben! Nur die PS2 mit der Xbox zu vergleich...ist schwierig! Da die Xbox eine ausnahme ist in Bezug auf den Preis...sowas gabs bis jetzt noch nie vom preislichen her! Aber das die Konsole älter ist hat auch durchaus viel attraktives z.b. das große Game Angebot, die ziemlich bugfreien Games und eben die Unterstützung der Entwickler! So gibt es z.b. für die Xbox bis jetzt kein wirkliches RPG! Und dem Cube mangelt es soweit ich weiß an Beat èm Ups (Bloody Roar und Morrowind mal außen vor)!
Es ist einfach die Frage: in 2 Jahren kommt die nächste Generation konsolen! Und die PS2 hat ein Spieleangebot das nicht mehr getoppt werden kann, weder von GC genauso wie von Xbox! Zudem weden einfach so viele Titel exklusiv bleiben und die Aussichten für 2003 sind sehr rosig für die PS2! Ich schätze erst bis Ende 2003 wird die Grafik der "neuen" Konsolen so dominieren können das man davon in einem großen Maße Provitieren kann! Die PS2 ist einfach ne sichere Sache...da hat man alle Gamearten im Übermaß, muss sich keine sorge um Qualität oder Exklusivtitel machen und kann sich relativ sicher sein das so gut wie alle Multititel von anfang an kommen!!

Wenn du auf der PS2 nach Krachern schon suchen mußt, dann wirst du bei Xbox und Gamecube ewig suchen und nie was finden..., so vergleichsmäßig gesprochen... ;)
Sieh dir einfach alle Genres an und bei 95% davon hat die PS2 die Referenz..., dann hast du schon mal ein paar Kracher... ;)

Die PS2 scheint im Vergleich zur Xbox teuer, das stimmt, aber sie hat die meisten Spiele, sie hat die meiste Unterstützung, sie hat die besten Zukunftsaussichten (was Spiele und Zubehör angeht), sie ist als einzige komplett abwärtskompatibel, sie hat einen DVD-Player, man kann "altes" Zubehör weiterverwenden, sie hat eben in fast allen Genres die Referenz, nur auf ihr sind RPGs wirklich in Hülle und Fülle vorhanden und sie ist noch längst nicht ausgenutzt..., auch wenn das viele immer wieder widersinnig behaupten...

Der Cube bietet mir z.B. diesen Monat (und eigentlich auch in naher und ferner Zukunft) nur einen interessanten Titel und das ist StarFox. Haben tue ich schon Pikmin und Rogue Leader. Auf der Xbox sprechen mich schon viel mehr Spiele an, alleine kommende Kracher wie Splinter Cell, Halo 2 oder Brute Force..., für mich alles kommende Hits. Und davor kommt bei mir eben die PS2, allein GTA ist schon fast den Kauf wert..., der Preis der Hardware relativiert sich also mit dem Interesse und der vorhandenen Software...

Bei mir is es einfach so das ich vor kurzem meine PS2 verhöckert hab, weil ich (auch wenns Clique ist) einfach auf PC Games stehe wie z.b. Ego Shooter oder Hack n Slay Rpgs! da is wohl die Xbox für mich der beste griff! Zudem spricht mich die Grafik der PS2 nimmer an seitdem ich einmal Halo und DoA3 gezockt hab! :o
Also das ist meine subjektive Meinung...bei der ich sage das ich die Xbox für besser halte! ABER wenn ich das ganze objektiv betrachte muss ich sagen das die PS2 wohl einfach zur Zeit die beste Konsole ist... :blushed:

Aber wer ist schon objektiv? :lol: :lol: :D

Das Problem ist doch einfach, sowas wie ne objektiv beste Konsole gibt es nicht...

Man schaut einfach welche Spiele einen am meisten interessieren und dann kauft man sich halt die Konsole.

Wenn ich mir ne PS2 kaufe aber mir die Spiele nicht gefallen weil mich die Grafik stört, bringt es mir nix wenn ich so eine große Auswahl hab. Wenn ich Nintendo Games zu bunt und kindisch find was soll ich dann mit dem Cube? Was bringt mir die beste Grafik der Box wenn mich die Spiele nicht interessieren?

Und da kann es einem auch ziemlich egal sein wie oft sich eine Konsole verkauft.

sAiOtEk schrieb:
Das Problem ist doch einfach, sowas wie ne objektiv beste Konsole gibt es nicht...

Man schaut einfach welche Spiele einen am meisten interessieren und dann kauft man sich halt die Konsole.

Wenn ich mir ne PS2 kaufe aber mir die Spiele nicht gefallen weil mich die Grafik stört, bringt es mir nix wenn ich so eine große Auswahl hab. Wenn ich Nintendo Games zu bunt und kindisch find was soll ich dann mit dem Cube? Was bringt mir die beste Grafik der Box wenn mich die Spiele nicht interessieren?

Und da kann es einem auch ziemlich egal sein wie oft sich eine Konsole verkauft.

Einerseits haste Recht! Andereseits wenn es ca 10mal so viele Games gibt, alle unabhänige Magazine das so sehen und Alle Hersteller ihr bestes Pulver auf einer Konsole verschießen....dann ist das durchaus die Objektiv beste Konsole! Ob dir die Grafik gefällt ist wiederum Subjektiv! ;) :D

Eben, im Endeffekt zählen nur die Spiele. Die Hardware ist bei allen drei Konsolen auf einem hohen Niveau, was dann noch kommt ist einzig und allein der Spielspaß und die Games, die mich interessieren. Was habe ich von einem grafisch brillanten Halo, wenn mich Ego-Shooter nicht die Bohne jucken? Was will ich mit einem Star Fox, wenn ich Action Adventures nicht ab haben kann? Was soll ich mit einem Final Fantasy X, wenn mich Rollenspiele nicht im Ansatz interessieren? Die Hardware ist der Grundbaustein, über ihre Leistung und den Preis kann man streiten..., aber danach kommen nur noch die Spiele und das ist wichtig...

...das schöne bei der Playstation ist, dass selbst wenn mich FF-X nicht interessiert, bleiben mir ja noch GT3, GTA3 und ein paar andere Titel... und ich glaube das bringt der PS2 momentan auch viele Käufer ein.
Auf der XBox gibt es auch schon zu fast jedem Genre ein sehr gutes Spiel... mit Ausnahme der Japano-Rollenspiele, da ist noch totale Flaute (leider). Alleine deshalb wäre ein PS2-Kauf für mich auch interessant, allerdings sooo süchtig nach Japano-RPGs bin ich nicht (hab' schon die RPG-Ebbe bei der DC erlebt). Ich kann auf Sudeki, Dingsdabumsda Nine und True Fantasy warten und überbrücke die Zeit mit anderen Spielen, die mir sehr viel Spass machen (Mech Assault :D :o)... aber wer sofort Rollenspiele zocken will, der macht mit der PS2 keinen schlechten Kauf.

Hubaaaa schrieb:
...das schöne bei der Playstation ist, dass selbst wenn mich FF-X nicht interessiert, bleiben mir ja noch GT3, GTA3 und ein paar andere Titel... und ich glaube das bringt der PS2 momentan auch viele Käufer ein.
Auf der XBox gibt es auch schon zu fast jedem Genre ein sehr gutes Spiel... mit Ausnahme der Japano-Rollenspiele, da ist noch totale Flaute (leider). Alleine deshalb wäre ein PS2-Kauf für mich auch interessant, allerdings sooo süchtig nach Japano-RPGs bin ich nicht (hab' schon die RPG-Ebbe bei der DC erlebt). Ich kann auf Sudeki, Dingsdabumsda Nine und True Fantasy warten und überbrücke die Zeit mit anderen Spielen, die mir sehr viel Spass machen (Mech Assault :D :o)... aber wer sofort Rollenspiele zocken will, der macht mit der PS2 keinen schlechten Kauf.

Ja, das stimmt es gibt auch in fast jedem Genre nen Vertreter...nur was mach ich wenn ich Morrowind net mag? Was mach ich wenn ich DoA3 net mag? Oder wenn ich Bloody Roar nicht haben kann?
Bei der PS2 hab ich dann noch 100 Möglichkeiten! RPGs...sind wie du schon sagst Sandkörner am Strand was die PS2 angeht! Und man hat in jedem Genre mehrer Ausweichmöglichkeiten! Z.B Beat èm Ups Tekken4, DoA2, VF4 etc. Also wenn einem keines davon liegt sollte man sich überlegen ob einem Fightgames überhaupt was geben?
Die Frage ist ob andere Konsolen diesen wirklich tollen Luxus bieten können?
Speziell da meist die ersten Games aus den Genren Bug geplagt oder teilweise auch Fehlerhaft sind... siehe Blinx...das sollte das Jump`n Run Aushängeschild der Xbox werden... und was war Vebuggt und Verbockt... :-( ! Jetzt draf ich n Jahr warten bis Teil 2 kommt bei dem diese Fehler höchstwahrscheinlich ausgemertzt sind! aber bis dahin...*ImWaiting...sing*
Bei der PS2 hat man eben a) die Erfahrung, so das solche "Pfuschs" nicht mehr oft vorkommen und b) viele Ausweichmöglichkeiten!
'Ich denke neimand kann mir ernsthaft erzählen das ihn die PS2 wirklich kalt lässt...ob man eine hat oder sich eine kauft is die andere Frage :blushed:

Zurück
Top Bottom