Playstation 2 überall ausverkauft?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

steffen1980

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
21 Feb 2005
Hi Ihr,

hab eben versucht eine Playstation2 in Hamburg zu bekommen, aber alle grösseren Läden haben keine PS2 mehr und bei Saturn meinten sie nur, dass sie erst ab Ende März welche bekommen würden. Amazon hat auch Lieferzeiten von 1-2 Wochen...

habt ihr eine Ahnung bis wann das so weitergeht und was der Grund dafür ist?

Viele Grüße,
Steffen

steffen1980 schrieb:
Hi Ihr,

hab eben versucht eine Playstation2 in Hamburg zu bekommen, aber alle grösseren Läden haben keine PS2 mehr und bei Saturn meinten sie nur, dass sie erst ab Ende März welche bekommen würden. Amazon hat auch Lieferzeiten von 1-2 Wochen...

habt ihr eine Ahnung bis wann das so weitergeht und was der Grund dafür ist?

Viele Grüße,
Steffen

Hallo und willkommen erstmal bei CW, Steffen :)
In der Tat ist die PS2 ein ziehmlicher Verkaufsschlager und daher nicht verwunderlich das Sony momentan kleine Lieferengpässe hat. Aber spätestens Ende März dürfte die nächste Lieferung Bundesweit anrollen.

ich weiss dass es im saturn bei uns in Ludwigshafen auch keine PS2s mehr hat, aber ebgames hat noch welche. sony hat in letzter zeit öffters engpässe, die kommen momentan echt net nach,

Hi Steffen.
Mir geht's ähnlich wie dir. Nach Weihnachten war die PS2 ja auch schonmal ne Zeit lang ausverkauft, und als sie dann wieder verfügbar war hab ich Trottel es verpasst mir eine zu holen. Und mitlerweile is wieder Flaute. Im MeMa meinte der Verkäufer, sie sei schon wieder deutschlandweit ausverkauft, außer vielleicht in ein paar vereinzelten Geschäften noch zu finden. Er meinte auch, sie hätten schon mit Sony telefoniert, aber die könnten selbst nicht sagen, wann die nächste Lieferung kommt.
Jetzt hab ich zwar Kingdom Hearts und R&C hier rumliegen, kann es aber net zocken :cry:
Auf jeden Fall bin ich jetzt mal gespannt, wie es denn mit dem GT4 Bundle weitergeht. Ich warte nämlich die ganze Zeit schon auf eine offizielle Ankündigung von Sony. Nicht, dass im Laufe der Woche oder wann auch immer wieder PSTwo's verfügbar sind; ich renne los und hol mir eine um nicht wieder mit leeren Händen dazustehen und letztendlich kommt ein bisschen später das GT4 Bundle raus und ich kann mir in den Allerwertesten beissen!
Aber wenn Sony jetzt schon solche argen Lieferprobleme hat, wie wollen die es dann zusätzlich mit einem GT4 Bundle bewerkstelligen? :-?
Hach, ich bin frustriert! :(

Kann ich mir eigendlich nicht vorstellen ... warst du mal in Wandsbek EB Games,Fairplay oder die Kaufhäuser da --- ansonsten Gamecastle. Karstadt müsste die auch noch haben :)

Bei uns ist es genauso - keine PS2 mehr zu haben. XBoxen und Cubes sind aber auch nicht stapelweise vorhanden. Die Läden legen nicht mehr so viel auf Lager...

Hi ich hatte zu weihnachten auch probleme eine pstwo zu bekommen.
GC und XB waren zwar da, aber wie croixvert gesagt hat, auch nicht stapelweise wie zu N64 und psone zeiten.

Ich hab da ne Theorie:
Künstlich Inszenierte Engpässe können die nachfrage steigern und so den Verkauf ankurbeln..................

wie siehts mit anderen Onlineversändern aus ?
Oder bei dir in der Nachbarstadt , da solltest du sicher eine bekommen !

Also bei Karstadt in Hamburg hatte ich die meisten Niederlassungen angerufen... nichts da. zwei EBGAMES Niederlassungen haben derzeit auch keine Konsolen mehr.
Einzig Gamecastle am Hauptbahnhof hat noch welche gehabt. Allerdings gibt es die PS2 nur im Bundle mit mir praktisch nichts sagenden Spielen fuer 169 Euro.

Da ich häufiger gehört habe, dass es wohl die PS2 erst gegen Ende März wieder gibt, hab ich mir nun einen Gamecube gekauft. Denke damit werde ich auch glücklich, auch wenn mich ein paar PS2 Spiele schon gereizt hätten.

Bei mir gabs die ps2 auch nur im bundle mit "Polarexpress" :oops:
zum glück hat sie der verkäufer für mich entbundelt :D

Also bei uns der Wal-Mart kann dich totschmeissen damit, versuchts doch mal bei dieser Kette....

Jack schrieb:
Ich hab da ne Theorie:
Künstlich Inszenierte Engpässe können die nachfrage steigern und so den Verkauf ankurbeln..................
Du hast zu viel Metal Gear gespielt, wenn...

...du hinter jeder Nachricht eine Verschwörung vermutest ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom