Playbox gegen Wii 2?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Playbox gegen Wii 2?

• Stimmen insgesamt
    94
Aha und die Bewegungssteuerung haben sie auf der Straße gefunden inklusive Bauanleitung. Nintendo und nichts entwickeln. Leute denkt doch mal nach.

nintendo hat nichts verbaut was es vorher nicht schon alles gab, die ganzen chips im wii sind nichtmal eigenentwicklungen ;)
sie haben halt viele bereits vorhandene konzepte zusammengeführt und etwas "neues" daraus gemacht und haben damit eben erfolg in diesem neuen bereich...

nintendo hat nichts verbaut was es vorher nicht schon alles gab, die ganzen chips im wii sind nichtmal eigenentwicklungen ;)
sie haben halt viele bereits vorhandene konzepte zusammengeführt und etwas "neues" daraus gemacht und haben damit eben erfolg in diesem neuen bereich...

Nintendo entwickelt ziemlich viel... Software ;)

Sie sind eben die einzige Videospielfirma am Markt.
Microsoft entwickelt eben zu 98% auch nur Software.
Einzig Sony fällt aus dem Rahmen. Das war ´95 etwa so als würden heute LG oder Miele ne Konsole ankündigen ^^

Um so bewundernswerter die aktuelle Leistung von N

Grafikprozessor Hollywood wurde von ATI und Nintendo entwickelt also war Nin bei dem Grafikprozessor Entwicklung auch schon mal dabei.
Broadway wurde gemeinsam von IBM und Nintendo entwickelt als war auch Nin bei der Entwicklung dabei. Nur weil der Prozessor und die GPU nicht so schnell sind wie die Teile von der PS3 heißt das nicht das nichts entwickelt wurde.

Grafikprozessor Hollywood wurde von ATI und Nintendo entwickelt also war Nin bei dem Grafikprozessor Entwicklung auch schon mal dabei.
Broadway wurde gemeinsam von IBM und Nintendo entwickelt als war auch Nin bei der Entwicklung dabei. Nur weil der Prozessor und die GPU nicht so schnell sind wie die Teile von der PS3 heißt das nicht das nichts entwickelt wurde.

naja wieviel nintendo bei der entwicklung mitgewirkt hat ist imo eher fragwürdig nin ist und bleibt nunmal mehr der softwareriese... man wird sicherlich nicht das layout des chips etc. mitentworfen haben sondern nin hat eher die randdaten des chips bestimmt... natürlich muss der hersteller im entwicklungsprozess gänzlich eingebunden sein ist mit MS und ATI und sony und nvidia sicherlich nicht anders gewesen... wobei ich nie sony oder MS die (mit)entwicklung der grafikchips xenos und rsx zuschreiben würde!

@Freigeist
was nützt mir viel software womit ich nichts anfangen kann? ich spiel nunmal games nicht alleine wegen des gampelays und außer bei zelda bleibt bei den games dann imo nicht mehr viel über...

naja wieviel nintendo bei der entwicklung mitgewirkt hat ist imo eher fragwürdig nin ist und bleibt nunmal mehr der softwareriese... man wird sicherlich nicht das layout des chips etc. mitentworfen haben sondern nin hat eher die randdaten des chips bestimmt... natürlich muss der hersteller im entwicklungsprozess gänzlich eingebunden sein ist mit MS und ATI und sony und nvidia sicherlich nicht anders gewesen... wobei ich nie sony oder MS die (mit)entwicklung der grafikchips xenos und rsx zuschreiben würde!

@Freigeist
was nützt mir viel software womit ich nichts anfangen kann? ich spiel nunmal games nicht alleine wegen des gampelays und außer bei zelda bleibt bei den games dann imo nicht mehr viel über...

DAS, ist ja dann allein Dein Problem ;) Oder eben auch nicht. Wer bei Videospielen nicht primär auf das Gameplay achtet, ist imo mit dem Hobby Videospielen falsch bedient. Filme, Bücher etc. bieten da mehr.

@Freigeist

Ich geb zu das ich mich nicht in die Materie wirklich hineingearbeitet habe. Aber die TEVs die denn Grafikchip so von den anderen unterscheidet, kommen von Faktor 5 und Nintendo. Tja und Sony hat den Cell auch nicht alleine gemacht. Toshiba und IBM waren auch beteiligt wobei sicherlich die Hauptarbeit an IBM hängen blieb.

Ich geb zu das ich mich nicht in die Materie wirklich hineingearbeitet habe. Aber die TEVs die denn Grafikchip so von den anderen unterscheidet, kommen von Faktor 5 und Nintendo. Tja und Sony hat den Cell auch nicht alleine gemacht. Toshiba und IBM waren auch beteiligt wobei sicherlich die Hauptarbeit an IBM hängen blieb.

wobei der cell eine hightech entwicklung war, die auch in anderen sachen verwendung findet. das kann man von anderen spiele cpu nicht behaupten.

ps. gleich kommt das argument das die anderen cpu stark auf spiele spezialesiert sind.

Und du glaubst das wäre ein Argument für den Cell (in einer Spielkonsole)? :lol:

So ist es auch. :)

nein ich sage das er leistungsfähiget ist als andere cpus.
wegen des besseren verständnisses ein vergleich: normale spiele cpus sind für den programmierer genauso wie stein für den bildhauer/künstler. sony hat ihnen aber einen metalbrocken hingestellt und die programmierer/bildhauer/künstler kommen nichtmal auf die idee hamer und meisel weg zu legen und andere bearbeitungsweisen zu versuchen. sie versuchen mit den gleichen werkzeugen verschiedene materien zu bearbeiten.

nein ich sage das er leistungsfähiget ist als andere cpus.
wegen des besseren verständnisses ein vergleich: normale spiele cpus sind für den programmierer genauso wie stein für den bildhauer/künstler. sony hat ihnen aber einen metalbrocken hingestellt und die programmierer/bildhauer/künstler kommen nichtmal auf die idee hamer und meisel weg zu legen und andere bearbeitungsweisen zu versuchen. sie versuchen mit den gleichen werkzeugen verschiedene materien zu bearbeiten.

ahso, schwerer zu bearbeiten = leistungfähiger...

wow EPIC FAIL!
ne ernstgemeinte frage (kein bash oder "angriff" auf dich!): wie gut kennst du dich mit CPUs aus? damit meine ich programmierung, aufbau und funktionsweise. wenn du das alles nämlich mit ner stinknormalen CPU (Duo Core zb) vergleichst, sollte dich etwas überraschen ;)

ahso, schwerer zu bearbeiten = leistungfähiger...
diese gleichung habe ich nie aufgestellt. tut mir ja leid aber ist es etwa nicht so das der cell rechenstärker ist als die anderen cpus?
es ist einfach ein anderes material. es lässt sich durch giesen besser bearbeiten als durch hauen. im umkehrschluss lässt sich stein nicht so gut durch giesen bearbeiten
wow EPIC FAIL!
ne ernstgemeinte frage (kein bash oder "angriff" auf dich!): wie gut kennst du dich mit CPUs aus? damit meine ich programmierung, aufbau und funktionsweise. wenn du das alles nämlich mit ner stinknormalen CPU (Duo Core zb) vergleichst, sollte dich etwas überraschen ;)
ich muss zugeben mich da nicht so auszukennen. und verschiedenen quellen oder vergleichen glauben zu müssen. aber im prinziep ist es auch nicht nötig. der cell kann bestimmte sachen besser als andere(partikel, post-processing, effekte). und wie es aussieht wird im aufgezwungen sachen zu machen die er nicht so gut kann. die spiele weden nicht identisch mit der x360 sein weil sie einfach verschieden stärken und schwächen haben. bei multientwicklungen ist es aber immer das ziel die spiele gleich aussehen zu lassen. es werden nicht die stärken der architektur bedacht sondern die schwächen addiert. man sieht doch an exklusieven spielen was jetzt schon möglich ist bei speziellesierter entwicklung. gow oder uncharted.

ich bin auch mal gespannt was mit dr alles möglich sein wird und ob es so gut ist wie es immer gesagt wird. wie es aussieht wäre das ein für den cell besser geeignetes werkzeug als hammer und meizel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom