Platz genug für 3 Konsolen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller carlo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

carlo

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
6 Okt 2007
Was denkt ihr, gibt es langfristig Platz genug für 3 Konsolen? Ganz konkret, hat die Marke Playstation langfristig eine Überlebenschance?
Wenn man sich ansieht, wie Nintendo abgeht und sich auf Jahre, wahrscheinlich Generationen hinweg den Thron gesichert hat mit ihrem neuen Konzept (das MS und Sony nicht nachahmen werden) muss man ganz klar sagen, dass der Markt für Next-Gen Konsolen deutlich geschrumpft ist. Mit Singstar, Buzz etc. werden sich bei MS und Sony keine Konsolen mehr verkaufen lassen, Big N hat den Markt annektiert. Damit bleiben also nur die vielzitierten Hardcoregamer. Hier gibt es imo einfach nicht Platz für 2 Konsolen und wenn eine überleben wird, dann die MS Konsole. MS hat schier unerschöpfliche Ressourcen, dominiert die Playstation im grössten Videospielemarkt der Welt in jeglicher Hinsicht nach Belieben und bekommt so ziemlich jeden relevanten Titel und hat die dicksten Systemseller, dazu werden sich mit 99% Sicherheit noch FF13 und MGS4 gesellen, da sich die Playstation Preissenkung kontraproduktiv auswirken wird. Denn nach einem minimalen Schub wird man merken, dass sich die Konsole immer noch nicht verkauft, also liegt die Ausrede mit dem Preis flach und die 3rd Parties schwenken endgültig um (wenn sie es nicht schon längst getan haben). Sony wird auf ihren bislang gefloppten Exklusivtiteln sitzen bleiben und mit ein paar ansprechenden Titeln lässt sich eine Konsole einfach nicht vermarkten. Ratchet und Drake sind ja ganz nett, mehr aber auch nicht. Werden beide Probleme haben sich mehr als eine Mio mal zu verkaufen, obwohl - durch die nicht vorhandene Konkurrenz könnte es klappen, aber das ist auch der einzige Grund.
Meine Prognose: Die PS3 wird zum milliardenschwerden Grab für Sony und der Gesamtkonzern wird in arge Existenznot geraten. Eine PS4 wird es nicht mehr geben, das Risiko ist zu hoch und ein neuerlicher Flop würde das Ende des ohnehin angeschlagenen Unternehmens bedeuten. Zudem hat es noch nie 3 gesunde Konsolen im Markt gegeben, weder im Handheld noch im Heimkonsolen Bereich. Eine Konsole die im ersten Jahr gleich um einen drittel im Preis gesenkt wird, ist nicht tragbar. Sony the doomed.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Generation war noch schlimmer, lieber Newbie.
Da hatten wir 3 gleiche Konsolen.

Und die anderen Gedanken von dir sind zu einfach und undifferenziert gestrickt, dass man eine wirklich objektive Prognose nicht erwarten kann.

Ich sage: Platz für 3 Konsolen in jedem Fall (auch für 2 Handhelds), nur wird diese Generation etwas ausgeglichener als alle anderen davor.

Der Markt wächst, für alle drei Konsolen ist genug Platz da, dass sich eine der Drei am besten verkauft ist normal.

Außerdem ist dein Text ziemlich... naja, du siehst die Situation für SONY zu schwarz.

Hmmm... Wenn der Viedospielmarkt weiter wächst, müsste eigentlich schon Platz für 3 Konsolen sein.

Nur Platz für eine 600€ Konsole wird es eben nie geben. Jetzt senkt Sony die Preise stark ab... aber ich weiß nicht wie viele Verluste sie damit dann machen. Naja, aber ich denke trotzdem, dass es noch eine PS4 geben wird. Veilleicht hat Sony ja was gelernt :-)

Die letzte Generation war noch schlimmer, lieber Newbie.
Da hatten wir 3 gleiche Konsolen.

Und die anderen Gedanken von dir sind zu einfach und undifferenziert gestrickt, dass man eine wirklich objektive Prognose nicht erwarten kann.

Ich sage: Platz für 3 Konsolen in jedem Fall (auch für 2 Handhelds), nur wird diese Generation etwas ausgeglichener als alle anderen davor.

Letzte Gen warens auch 3. Da aber MS ne neue Konsole gelauncht hat, gings darum sich erstmal zu etablieren und es war kein Kampf unter gleichen Bedingungen. Diese Gen herrschen gleiche Bedingungen und der Markt reguliert sich selber, Survival of the fittest - und Sony geht die Puste aus. Erinnert mich frappant an den Untergang von Britney Spears...Beide sind nur noch für ein paar Lacher gut und das Image ist längst zerstört. Die Öffentlichkeit wartet nur noch auf den finalen Todesstoss. Wobei es mir im Falle von Britney richtig leid tut, bei Sony kann man sicher aber ein Schmunzeln nicht verkneifen. Diese Führungsriege ist wohl das arroganteste, dilettantischste und verblendeste das es jemals gegeben hat.

ich hasse diese glaskugel threads......

imo kann kein mensch sagen wie die zukunft aussehen wird!

sicher ist allerdings das die ps3 sehr deutlich marktanteile verloren hat/wird im vergleich zur ps2!

der größte anteil der 100+ millionen ps2 käufer waren/sind nunmal die casual gamer mit zum beispiel ihrem fifa/madden, singstar, buzz usw gewesen und dort bekommt die ps3 imo mäctig konkurenz durch die xbox und wii.

Wieso hast du dir solche Mühe gegeben? ;)
Hättest das Ganze doch gleich auf den letzten Satz reduzieren können.

Ganz im Ernst..man hört seit Monaten genau diese Kritiken:
PS3 is zu teuer, hat keine Exklusivgames, PS3 ist zu teuer, hat keine Exklusivgames.

Jetzt wo sie einen annähernd massentauglichen Preis erreicht hat wird auf einmal gesagt, das wird sowieso nichts bringen.
Einige äußerst vielversprechende Exklusivtitel mit denen Sony zum Teil schon große Erfolge gefeiert hat und die sich zum Teil erst noch beweisen müssen sind im Anmarsch (Singstar, Ratchet, Gran Turismo, Drake, Eye of Judgement, UT3 oder Haze) die nächsten Monate und der Konter lautet --> ach, die sind nur ganz nett.

Warte doch einfach ein paar Wochen ab, dann wirst du sehen ob sich die neue Variante gut oder gar nicht schlägt.

Ich geh mal detaillierter darauf ein:

Was denkt ihr, gibt es langfristig Platz genug für 3 Konsolen? Ganz konkret, hat die Marke Playstation langfristig eine Überlebenschance?
Es war schon immer genügend Platz für drei Konsolen vorhanden, außerdem ist der Markt so groß wie nie, also ist mehr Platz da als früher. ;)

Und wieso die Playstation keine Überlebenschance haben sollte, musst du mir auch mal erklären.

Wenn man sich ansieht, wie Nintendo abgeht und sich auf Jahre, wahrscheinlich Generationen hinweg den Thron gesichert hat mit ihrem neuen Konzept (das MS und Sony nicht nachahmen werden) muss man ganz klar sagen, dass der Markt für Next-Gen Konsolen deutlich geschrumpft ist.
"Logik komm raus, du bist umzingelt."

Sorry, aber Nintendos Erfolg trägt nur dazu bei, dass der Markt wächst, nicht andersrum. :lol:

Mit Singstar, Buzz etc. werden sich bei MS und Sony keine Konsolen mehr verkaufen lassen, Big N hat den Markt annektiert. Damit bleiben also nur die vielzitierten Hardcoregamer. Hier gibt es imo einfach nicht Platz für 2 Konsolen und wenn eine überleben wird, dann die MS Konsole.
Dieser "Non-Games" - Markt ist viel zu überbewertet, wichtig ist der Mainstream und da können alle drei Konsolen punkten, kommt nur eben auf die Spiele an.

MS hat schier unerschöpfliche Ressourcen, dominiert die Playstation im grössten Videospielemarkt der Welt in jeglicher Hinsicht nach Belieben und bekommt so ziemlich jeden relevanten Titel und hat die dicksten Systemseller, dazu werden sich mit 99% Sicherheit noch FF13 und MGS4 gesellen, da sich die Playstation Preissenkung kontraproduktiv auswirken wird.
Sorry, aber so viel Quatsch in einem Satz. :rofl3:

Denn nach einem minimalen Schub wird man merken, dass sich die Konsole immer noch nicht verkauft, also liegt die Ausrede mit dem Preis flach und die 3rd Parties schwenken endgültig um (wenn sie es nicht schon längst getan haben). Sony wird auf ihren bislang gefloppten Exklusivtiteln sitzen bleiben und mit ein paar ansprechenden Titeln lässt sich eine Konsole einfach nicht vermarkten. Ratchet und Drake sind ja ganz nett, mehr aber auch nicht. Werden beide Probleme haben sich mehr als eine Mio mal zu verkaufen, obwohl - durch die nicht vorhandene Konkurrenz könnte es klappen, aber das ist auch der einzige Grund.
Meine Prognose: Die PS3 wird zum milliardenschwerden Grab für Sony und der Gesamtkonzern wird in arge Existenznot geraten. Eine PS4 wird es nicht mehr geben, das Risiko ist zu hoch und ein neuerlicher Flop würde das Ende des ohnehin angeschlagenen Unternehmens bedeuten. Zudem hat es noch nie 3 gesunde Konsolen im Markt gegeben, weder im Handheld noch im Heimkonsolen Bereich. Eine Konsole die im ersten Jahr gleich um einen drittel im Preis gesenkt wird, ist nicht tragbar. Sony the doomed.
Hier triffts ein Smilie: :lol:

Ich geh mal detaillierter darauf ein:

Es war schon immer genügend Platz für drei Konsolen vorhanden, außerdem ist der Markt so groß wie nie, also ist mehr Platz da als früher. ;)

Und wieso die Playstation keine Überlebenschance haben sollte, musst du mir auch mal erklären.

"Logik komm raus, du bist umzingelt."

Sorry, aber Nintendos Erfolg trägt nur dazu bei, dass der Markt wächst, nicht andersrum. :lol:

Dieser "Non-Games" - Markt ist viel zu überbewertet, wichtig ist der Mainstream und da können alle drei Konsolen punkten, kommt nur eben auf die Spiele an.

Sorry, aber so viel Quatsch in einem Satz. :rofl3:

Hier triffts ein Smilie: :lol:

1. Der Markt wächst nicht für alle Konsolen. Nur für die Wii. Die vollumfänglich die Casual Gamer der PS2 an sich bindet und sogar noch erweitert (vereinzelt steigen auch sog. Hardcoregamer um). 360 und PS3 verlieren und gewinnen keine neuen Käufer. Ergo, der Markt wird kleiner. Der Wii-Opa und das Cooking Mama Girlie werden sich wegen UT3 und Gears of War keine Next-Gen Konsole holen. Und Dinge wie Singstar funktionieren bei ner High End 400 Euro Konsole nicht in kommerzieller Hinsicht. Bei den Hardcoregamern ist die 360 uneinholbar vorne auf lange Sicht, schon alleine wegen Halo und Gears, die US im Alleingang erobern. In Japan existiert faktisch nur die Wii und Europa wird mehr oder weniger Amerika gleichen, aber aufgrund des deutlichen Vorsprungs der 360 in US keine entscheidene Rolle haben.

2. Zum Rest: :lol:

Leute. Seht ihr jetzt, wieso ich Zugang zum Forum erst ab 100 Posts im restlichen Forum fordere?

Nintendo spricht zu einem gewissen Anteil eine neue Zielgruppe an, erweitert also den Markt. Mehr "Platz" als in der letzten Generation ist schonmal vorhanden. ;)

Für die 399 Ocken PS3 sehe ich eine bessere Zukunft, als sie die "große" Version gehabt hätte, weil bei vielen die Hemmschwelle wohl dadurch unterschritten wird. Für mich ist sie leider noch nichts. Bin gespannt wie sie sich schlägt und ob - wenn ja wie - die Konkurrenz darauf reagiert.
Den Massenmarkt spricht die 40 GB Version natürlich noch nicht an. Bis dahin sind es noch ein paar Jahre.

Der Markt wächst, für alle drei Konsolen ist genug Platz da, dass sich eine der Drei am besten verkauft ist normal.

Außerdem ist dein Text ziemlich... naja, du siehst die Situation für SONY zu schwarz.

Bei der PS3 kommt es eben drauf an, was gerade bei den Entwicklern hinter den Kulissen abläuft.

Wenn ich sehe, wie SE das FF-Projekt auf Eis gelegt hat und wie alles (MGS, UT3, etc. etc.) um Monate verschoben wird, dann befürchte ich, dass es vor allem mit neuen Projekten gerade sehr mau auf der PS3 aussieht. Die Entwickler konzentrieren sich derzeit wohl eher auf die anderen zwei Konsolen und warten bei der PS3 noch ab. Das sehen wir heute nur noch nicht, weil die Entwicklung guter Games ja ca. 2 Jahre dauert.

Das heißt dann quasi, dass wir Ende 2008/ Anfang 2009 plötzlich merken könnten, dass für die PS3 wirklich viel weniger Games kommen. Aber das werden wir ja sehen :-)

1. Der Markt wächst nicht für alle Konsolen. Nur für die Wii. Die vollumfänglich die Casual Gamer der PS2 an sich bindet und sogar noch erweitert (vereinzelt steigen auch sog. Hardcoregamer um). 360 und PS3 verlieren und gewinnen keine neuen Käufer. Ergo, der Markt wird kleiner.
Ergo, du hast keine Ahnung.

Gamecube --> Wii [Starker Verkaufszahlenanstieg]
Xbox -------> 360 [mittlerer Verkaufszahlenanstieg]
PS2 ---------> PS3 [starker/mittelstarker Verkaufszahlenabstieg]

Der Markt wächst wie gesagt.

Außerdem fließen da noch viel mehr Faktoren als nur die Hardwarezahlen mitein.

Der Wii-Opa und das Cooking Mama Girlie werden sich wegen UT3 und Gears of War keine Next-Gen Konsole holen.
Cooking Mama ist auch kein Systemseller und das Game interessiert keinen und ich bezweifle stark, dass Omas und Opas sich einen Wii kaufen...

Und Dinge wie Singstar funktionieren bei ner High End 400 Euro Konsole nicht in kommerzieller Hinsicht.
Wen interessiert Singstar, wichtig sind die großen Mainstreamtitel ala GTA, Final Fantasy, MGS in gewisser Weise usw., der "Non-Games" - Markt ist wie gesagt total überbewertet.

Bei den Hardcoregamern ist die 360 uneinholbar vorne auf lange Sicht, schon alleine wegen Halo und Gears, die US im Alleingang erobern. In Japan existiert faktisch nur die Wii und Europa wird mehr oder weniger Amerika gleichen, aber aufgrund des deutlichen Vorsprungs der 360 in US keine entscheidene Rolle haben.
*andiestirnfassundüberahnungslosigkeitaufreg*

:)

Zuletzt bearbeitet:
Ergo, du hast keine Ahnung.

Gamecube --> Wii [Starker Verkaufszahlenanstieg]
Xbox -------> 360 [mittlerer Verkaufszahlenanstieg]
PS2 ---------> PS3 [starker/mittelstarker Verkaufszahlenabstieg]

Der Markt wächst wie gesagt.

Aha. Das soll meine These widerlegen? Ich sag ja, Wii erschliesst neue Märkte - Verkaufszahlenanstieg. 360 und PS3 tun dies nicht. 360 gräbt der PS3 das Wasser ab und dadurch steigen die Verkaufszaheln, ergo sinken die der Playstation. Der Markt besteht weiterhin aus denselben Leuten, die sich Konsolen wegen GTA, Halo, Madden etc. kaufen. Ich persönlich kenne auch niemanden, der diese Gen auf einmal zum Gamer geworden ist und sich ne 360 oder PS3 geholt hat.

Cooking Mama ist auch kein Systemseller und das Game interessiert keinen und ich bezweifle stark, dass Omas und Opas sich einen Wii kaufen...
Wen interessiert Singstar, wichtig sind die großen Mainstreamtitel ala GTA, Final Fantasy, MGS in gewisser Weise usw., der "Non-Games" - Markt ist wie gesagt total überbewertet.

Cooking Mama war ein beliebiges Beispiel. Schau dir die Verkaufscharts weltweit an, unzählige Non Games führen die Listen an bei der Wii. Der Non Games Markt ist nicht überbewertet, sondern das A und O beim Erfolg des Wii. Von diesem Kuchen bekommen 360 und PS3 keinen Krümel ab.

*andiestirnfassundüberahnungslosigkeitaufreg*

Deine Argumentation gleicht einem Kleinkind.

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Das soll meine These widerlegen? Ich sag ja, Wii erschliesst neue Märkte - Verkaufszahlenanstieg. 360 und PS3 tun dies nicht. 360 gräbt der PS3 das Wasser ab und dadurch steigen die Verkaufszaheln, ergo sinken die der Playstation. Der Markt besteht weiterhin aus denselben Leuten, die sich Konsolen wegen GTA, Halo, Madden etc. kaufen. Ich persönlich kenne auch niemanden, der diese Gen auf einmal zum Gamer geworden ist und sich ne 360 oder PS3 geholt hat.

Das er gar nicht mehr wächst würde ich nicht sagen. Die generation die jetzt zockt wird älter und neue Zocker kommen nach, ich denke das sich allein schon dadurch der Markt vergrößern wird, weil viel mehr wie früher werden nicht mit 20 --> aufeinmal aufhören zu zocken. Ich will gar nicht wissen wieviel ehemalige Zocker der PS2 die Wii schon mitgenommen hat. Die PS3 kann imo schon gar nicht so einnen Erfolg haben wie die PS2, da sie ein ganz anderes Kaliber ist.

Im Grunde hast du aber schon recht.

Zuletzt bearbeitet:
Deine These solltest du erst einmal stichhaltig belegen, aber ach du schande, leider hat keiner von uns konkrete Beweise, wie viele "neue Spieler" mitdazu kommen auf der jeweiligen Konsole.

Dies kann man nur mit Softwarezahlen und Hardwareverkaufszahlen einschätzen, da wir leider keine Studien zu diesem Thema haben und da die Hardwarezahlen ansteigen und die Softwarezahlen wohl auch habe ich Argumente du aber keine Studien, mies oder? ;)

Cooking Mama war ein beliebiges Beispiel. Schau dir die Verkaufscharts weltweit an, unzählige Non Games führen die Listen an bei der Wii. Der Non Games Markt ist nicht überbewertet, sondern das A und O beim Erfolg des Wii. Von diesem Kuchen bekommen 360 und PS3 keinen Krümel ab.
:lol:

Glaub mir, ich kenne mich sehr gut aus mit Verkaufszahlen auf der ganzen Welt aus und mit dem Videospielemarkt und dieses "Non-Games beherrschen den Markt" - Gesülze ist so falsch wie das "Wii = Gamecube 1.5" - Geblubbere. ;)

Deine Argumentation gleicht einem Kleindkind.
Das Lustige an der ganzen Sache ist ja, dass meine "Kleinkindargumentation" fundierter ist als deine ach so tollen Behauptungen. ;)

unterstüzte mal Smoker ein bisschen =)

stimmt nicht ganz.
Denn die allgemeine Akzeptanz von Videospielen steigt.
Der Markt wächst so oder so - mit oder ohne Wii, da sich immer mehr mit Videospiele beschäftigen.

Du unterschätzt die Marken.
Playstation und Singstar werden im Lauf der Zeit ihre Abnehmer finden.

Viele wollen kein "brain training", "cooking mama" oder "wii sports".
Die wollen ihre Marken. Halo, Singstar, Final Fantasy und Lizenz-Spiele.

Die Marken wirken einfach. Jetzt noch nicht weil die Zielgruppe sichs nicht leisten kann.
Nur steigen die nicht auf die konkurrenz um. sie warten einfach ab.

Deine These solltest du erst einmal stichhaltig belegen, aber ach du schande, leider hat keiner von uns konkrete Beweise, wie viele "neue Spieler" mitdazu kommen auf der jeweiligen Konsole.

Dies kann man nur mit Softwarezahlen und Hardwareverkaufszahlen einschätzen, da wir leider keine Studien zu diesem Thema haben und da die Hardwarezahlen ansteigen und die Softwarezahlen wohl auch habe ich Argumente du aber keine Studien, mies oder? ;)

Grandiose Argumentation. Du gibst also zu, dass deine eigenen Aussagen jeglicher Grundlage entbehren? :lol:

:lol:

Glaub mir, ich kenne mich sehr gut aus mit Verkaufszahlen auf der ganzen Welt aus und mit dem Videospielemarkt und dieses "Non-Games beherrschen den Markt" - Gesülze ist so falsch wie das "Wii = Gamecube 1.5" - Geblubbere. ;)

Ok, hier mal die aktuellen Jap Verkaufszahlen und die populärsten Nintendo Games: Non / Casual Games fettgedruckt.

01.
Halo 3
X360
59.000
NEU
02.
Pokemon Fushigi no Dungeon: Toki
DS
55.000
440.000
03.
Crisis Core Final Fantasy VII
PSP
54.000
649.000
04.
Tamagotchi Petit Petit Omisecchi Minasankyu!
DS
54.000
NEU
05.
Pokemon Fushigi no Dungeon: Yami
DS
46.000
389.000
06
Bleach Blade Battlers 2nd
PS2
31.000
NEU
07.
English Test 2
DS
28.000
NEU
08.
Yugioh Duel Monsters GX
PSP
28.000
NEU
09.
The Elder Scrolls IV: Oblivion
PS3
27.000
NEU
10.
Metal Gear Solid Portable Ops+
PSP
25.000
119.000

Die Plätze 11. - 30. (ohne Angabe von Verkaufszahlen) verteilen sich wie folgt:

11. [PSP] Eiyuu Densetsu: Sora no Kiseki NEU
12. [PS2] Phantasy Star Universe: Illuminas no Yabou NEU
13. [PS2] Pachinko Vol 11: Shinseiki Evangelion: Magokoro NEU
14. [WII] Mario Party 8
15. [WII] Super Mario Strikers
16. [NDS] Kanji Nouryoku Kentei Kyoukai Kounin DS
17. [NDS] My Housekeeping Diary
18. [NDS] Mario Kart DS
19. [NDS] New Super Mario Bros.
20. [WII] Wii Sports
21. [NDS] Flash Focus: Vision Training in Minutes a Day
22. [WII] Wii Play
23. [PS3] Record of Agarest War NEU
24. [WII] Kekkaishi: Kokubourou no Kage NEU
25. [NDS] Final Fantasy: Crystal Chronicles - Ring of Fates
26. [NDS] Brain Age 2
27. [NDS] Katekyoo Hitman Reborn!! DS Flame Rumble Kaien Ring Soudatsuen!
28. [NDS] Animal Crossing DS
29. [PSP] Wangan Midnight Portable NEU
30. [WII] MySims NEU

Das Lustige an der ganzen Sache ist ja, dass meine "Kleinkindargumentation" fundierter ist als deine ach so tollen Behauptungen. ;)

Nein. Absolut nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Grandiose Argumentation. Du gibst also zu, dass deine eigenen Aussagen jeglicher Grundlage entbehren? :lol:
Bevor du dich lustig machst ohne Ahnung zu haben, solltest du erst einmal richtig lesen. ;)

Explizite Studien, die belegen, wie viele Spieler die noch nie zuvor gespielt haben eine Konsole gekauft haben, hat keiner von uns beiden.

Aber, man kann eine solche Sache einschätzen, indem man sich die Hardwareverkaufszahlen und Softwareverkaufszahlen ansieht und da diese steigen spricht das für mich und gegen dich.

Also: Erst lesen und nachdenken und dann lachen. ;)

Ok, hier mal die aktuellen Jap Verkaufszahlen und die populärsten Nintendo Games: Non / Casual Games in schwarz.

01.
Halo 3
X360
59.000
NEU
02.
Pokemon Fushigi no Dungeon: Toki
DS
55.000
440.000
03.
Crisis Core Final Fantasy VII
PSP
54.000
649.000
04.
Tamagotchi Petit Petit Omisecchi Minasankyu!
DS
54.000
NEU
05.
Pokemon Fushigi no Dungeon: Yami
DS
46.000
389.000
06
Bleach Blade Battlers 2nd
PS2
31.000
NEU
07.
English Test 2
DS
28.000
NEU
08.
Yugioh Duel Monsters GX
PSP
28.000
NEU
09.
The Elder Scrolls IV: Oblivion
PS3
27.000
NEU
10.
Metal Gear Solid Portable Ops+
PSP
25.000
119.000

Die Plätze 11. - 30. (ohne Angabe von Verkaufszahlen) verteilen sich wie folgt:

11. [PSP] Eiyuu Densetsu: Sora no Kiseki NEU
12. [PS2] Phantasy Star Universe: Illuminas no Yabou NEU
13. [PS2] Pachinko Vol 11: Shinseiki Evangelion: Magokoro NEU
14. [WII] Mario Party 8
15. [WII] Super Mario Strikers
16. [NDS] Kanji Nouryoku Kentei Kyoukai Kounin DS
17. [NDS] My Housekeeping Diary
18. [NDS] Mario Kart DS
19. [NDS] New Super Mario Bros.
20. [WII] Wii Sports
21. [NDS] Flash Focus: Vision Training in Minutes a Day
22. [WII] Wii Play
23. [PS3] Record of Agarest War NEU
24. [WII] Kekkaishi: Kokubourou no Kage NEU
25. [NDS] Final Fantasy: Crystal Chronicles - Ring of Fates
26. [NDS] Brain Age 2
27. [NDS] Katekyoo Hitman Reborn!! DS Flame Rumble Kaien Ring Soudatsuen!
28. [NDS] Animal Crossing DS
29. [PSP] Wangan Midnight Portable NEU
30. [WII] MySims NEU

Nein. Absolut nicht.
Ok, erst einmal:

"Non-Games" gibt es so und so nicht, der Begriff ist ein schwachsinniges Paradoxum, aber egal.

Mario Party 8 ----> Ansammlung von Geschicklichkeitsspielen
Wii Sports -------> Ansammlung von Sportspielen
MySims ----------> Simulation
Trainer ----------> Puzzler
Wii Play ---------> Ansammlung von Geschicklichkeitsspielen

Somit bleibt dir kein Spiel, du Armer. :)

Bevor du dich lustig machst ohne Ahnung zu haben, solltest du erst einmal richtig lesen. ;)

Explizite Studien, die belegen, wie viele Spieler die noch nie zuvor gespielt haben eine Konsole gekauft haben, hat keiner von uns beiden.

Aber, man kann eine solche Sache einschätzen, indem man sich die Hardwareverkaufszahlen und Softwareverkaufszahlen ansieht und da diese steigen spricht das für mich und gegen dich.

Also: Erst lesen und nachdenken und dann lachen. ;)

Ok, erst einmal:

"Non-Games" gibt es so und so nicht, der Begriff ist ein schwachsinniges Paradoxum, aber egal.

Mario Party 8 ----> Ansammlung von Geschicklichkeitsspielen
Wii Sports -------> Ansammlung von Sportspielen
MySims ----------> Simulation
Trainer ----------> Puzzler
Wii Play ---------> Ansammlung von Geschicklichkeitsspielen

Somit bleibt dir kein Spiel, du Armer. :)

Die Verkaufszahlen steigen nur bei der Wii. 360 und PS3 hat sich im Vergleich zu Gamecube, Xbox, PS2 die dieselbe Zielgruppe hatten nichts getan. Also hast du unrecht, das belegen auch die Verkaufszahlen.

Casual / Non Games sind Spiele, die Leute an die Konsole holen die sich ansonsten nicht für Games interessieren. Spiele wie MySims und Wii Sports tun dies zweifellos, genauso wie Singstar. Also bleiben mir sehr wohl viele Spiele die meine Argumentation stützen. Denn sowas wirds in dieser Gen bei der 360 / PS3 kaum geben, da die Wii diesen Markt kontrolliert, also werden die sich die Next-Gen Konsolen gegenseitig das Leben schwer machen, bis die PS3 irgendwann nicht mehr kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom