Pixel Plus 2 - Die Offenbarung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Liquaron

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
29 Sep 2006
Xbox Live
Liquaronos
PSN
Liquaron
Steam
Liquaron24
Hidiho!

Ich würde nun gerne mal meine Erfahrungen mit euch teilen.
Vor gut einem Jahr kaufte ich mir von meinem hart erarbeitendem Praktikumsgeld folgenden Fernseher:
http://www.consumer.philips.com/con...proxybuster=2BG0F1FHRMG1RJ0RMRESHP3HKFSEKI5P#

Nichts ahnend, dass das kleine Feature Pixel Plus 2 es richtig in sich hat.
Den Fernseher Zuhause angeschlossen bekam ich ein schnörkelloses Bild.
Gut, dachte ich mir, ist jetzt alles noch nichts besonderes.
1-2 Wochen später kramte ich meinen leicht verstaubten Gamecube wieder raus.
Mhh war das wirklich noch der gute alte Cube?
Die Farben wirkten klarer, die exturen schärfer und das Flimmern war verschwunden.
Naja dachte mir nichts bei, bis ich in Foren nun las, dass es Pixel Plus 2 schon in sich hat.
Frohen Mutes und voller Begeisterung über meinen Fernseher wollte ich mehr über Pixel Plus 2 erfahren:

PIXEL PLUS 2 für verbesserte Detailauflösung, Tiefenschärfe und Klarheit.
PIXEL PLUS 2 bietet digitale Bildverarbeitung und verbessert dadurch die Auflösung von Stand- und bewegten Bildern. Es fügt nicht nur Bildpunkte hinzu, sondern verbessert diese auch. Dadurch entstehen schärfere und lebendigere Bilder. Außerdem wird nicht nur die Auflösung, sondern auch die Detailwiedergabe für kleinste Farbnuancen und herausragende Bildqualität verbessert.

Sehr schön dachte ich mir und beschäftige mich mit dem Kauf einer Xbox 360.
Naja, es war kein HDTV Fernseher und auf SDTVs soll die Bildqualität eher bescheiden sein.
Denkste, Xbox 360 eingestöpselt und knackscharfe Texturen genießen.
Zum Vergleich habe ich die Xbox per VGA Kabel nocheinmal an meinen neuen Acer 16:10 TFT angeschlossen.
Aber auf meinem Fernseher gefällt mir das Bild nochmal besser :)
Ich bin immer noch restlos begeistert.
Pixel Plus 2 bringt HDTV Feeling für kleines Geld ;)

hö? ich hab auch pixel plus 2 bei meinem toshi aber so sehr viel besser sieht das bild der alten konsolen nun auch nicht aus, und so gut wie das eines pal fernsehers schon lange nicht.

imo

schaoli schrieb:
hö? ich hab auch pixel plus 2 bei meinem toshi aber so sehr viel besser sieht das bild der alten konsolen nun auch nicht aus, und so gut wie das eines pal fernsehers schon lange nicht.

imo

Poste mal plz dein Gerät.

Bei mir gibt es sogar auf der Fernbedienung einen Demo Modus, wo auf der rechten Seite Pixel Plus2 aktiviert ist und auf der anderen Seite der normale Pal Modus läuft.
Der Unterschied ist signifikant :)

Edit: Ich wusste gar nicht, dass ein Toschiba Gerät Philips Technologie beherrscht :neutral:

Liquaron schrieb:
schaoli schrieb:

imo

Bei mir gibt es sogar auf der Fernbedienung einen Demo Modus, wo auf der rechten Seite Pixel Plus2 aktiviert ist und auf der anderen Seite der normale Pal Modus läuft.

Edit: Ich wusste gar nicht, dass ein Toschiba Gerät Philips Technologie beherrscht :neutral:

UPS! HAst recht!
Bei meinem Heisst das Pixel Processing oder so..sorry..hab da was verweckselt :lol:

das ist meiner:
http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_2_id3_11.aspx

ich bin allerdings mit dem Bild absolut zufrieden und ps2 spiele sehen wirklich richtig gut aus!
Letztendlich sind das eh alles die selben verfahren nur mit anderen namen :)

schaoli schrieb:
Liquaron schrieb:
schaoli schrieb:

imo

UPS! HAst recht!
Bei meinem Heisst das Pixel Processing oder so..sorry..hab da was verweckselt :lol:

das ist meiner:
http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_2_id3_11.aspx

ich bin allerdings mit dem Bild absolut zufrieden und ps2 spiele sehen wirklich richtig gut aus!
Letztendlich sind das eh alles die selben verfahren nur mit anderen namen :)

Dein Gerät ist doch eh schon HD Ready :lol:

Da macht dein Pixel Processing auch nicht mehr viel :)

Bei SDTVs ist Pixel Plus 2 aber überragend ;)

@Liquaron:

Toshiba und Phillips haben einiges Gemeinsam!In den meißten normalen Tv´s sind Phillis Röhren verbaut ;)

Phillips versorgt die halbe TV Industrie mit Röhren-Panels.

Röhren von Phillips findet man meistens in Geräten von:

- Loewe
-Grundig
-Toshiba

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom