playK

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
19 Jun 2021
Beiträge
264
Das Spiel ist seit ein paar Tagen in Europa freigeschalten.


Bisher scheint v.a. der Community Aspekt noch ausgestorben, aber ich bleibe vermutlich eine Weile dran. Mein Freundescode: 1066 4977 1226
 
Für die Marke wäre ein Pokemon Go Hype undenkbar. Allerdings überrascht es mich, dass sich der Buzz (subjektiv) sogar schwächer als bei Miitomo anfühlt. :ugly:
 
Miitomo gehörte noch zu den ersten Nintendo-Titeln fürs Smartphone, schwamm also noch etwas auf der Hype-Welle mit. Pikmin Bloom ist mittlerweile eines unter vielen AR-Games, wobei mit Pokémon auch schon die stärkste IP bedient wurde.

Für die IP Pikmin würde es mich durchaus freuen, wenn es seinen Erfolg feiern kann. Allerdings würde ich in Anbetracht Nintendos jüngster Ausflüge aufs Smartphone nicht unbedingt davon ausgehen. Zumal die Jahreszeit in der nördlichen Hemisphäre wohl nicht die Idealste ist.
 
Ich versteh die App nicht so ganz.
Ist eher eine Lauf/'Fitness App,als ein Spiel.
Hab jetzt nur Rote Pikmin. Keine Ahnung wie ich andere Farben bekommen kann. Man findet die ja nicht so auf der Map um die zu fangen. So wie bei Pokemon.
Also die Pikmin App ist schon recht langweilig
 
Ich versteh die App nicht so ganz.
Ist eher eine Lauf/'Fitness App,als ein Spiel.
Hab jetzt nur Rote Pikmin. Keine Ahnung wie ich andere Farben bekommen kann. Man findet die ja nicht so auf der Map um die zu fangen. So wie bei Pokemon.
Also die Pikmin App ist schon recht langweilig
Nö. Das Spiel erklärt einem alles ganz genau.
Man muss nur lesen :nix:
 
Fahrrad wird übrigens nicht gezählt...:fp:
 
Das sollte ja keine Rolle spielen, wenn es grundlegend Bewegung belohnen soll :nix: Die dazugehörige Google App, die das Spiel auf Android forciert, hat ebenfalls eine Radkategorie, produziert also die nötigen Daten. Seilspringen in den eigenen vier Wänden ergäbe im Kontext des Spielsettings noch weniger Sinn, fabriziert aber vermutlich dennoch "Schritte".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel redet aber von Schritten und die verbundenen Fitness Apps können das auch sehr gut unterscheiden ob man geht, fährt oder auf der Stelle springt.

Du kannst zwar auf dem Fahrrad keine Schritte sammeln, aber Blumen werden trotzdem verteilt solange du nicht zu schnell fährst.

Ich würde es übrigens auch gut finden wenn solche Spiele auch Radfahren belohnen würden.
 
Bringt das Verschicken von Geschenken etwas? Dank Abschiedsanimation dauert das ja immer ewig, jeden durchzugehen. :ugly:
 
Seit ein paar Tagen werden meine Blumen nicht mehr gezählt/verteilt (die Schritte allerdings schon). Nervt. Und drückt auf die Motivation.
 
Zurück
Top Bottom