3DS Picross 3D: Round 2

Ostrava

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Nov 2006
Beiträge
158
Ein Thema zu Picross 3D: Round 2 gibt es noch nicht.

In Japan schon zu kaufen und für Europa soll es dieses Jahr einen release geben.
http://www.nintendo-insider.com/2016/02/picross-3d-round-2-headed-to-europe/

Richtig Lust drauf. Fand den ersten Teil auf dem Gameboy schon süchtigmachend.
Habe ich sogar noch irgendwo rumliegen.
Teil #1 für DS habe ich günstig als Gebrauchtspiel gestern im Geschäft für 10 € geschossen.
:)
 
boxart:
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich LIEBE Picross DS, hatte danach allerdings nie wieder das Verlangen, einen neuen Teil zu kaufen, weil ich seibst bei Picross DS immer noch nicht alle Rätsel beendet hab xD

Aber wenn es hier jetzt 3D-Rätsel gibt und die sich aufregend spielen, wär das ja vielleicht ein Grund, nochmal ein Spiel der Reihe zu kaufen...
 
Habs mir jetzt mal geholt, da ich Teil 1 geliebt habe!
Finde die Idee mit 2 Farben super! Anders als gelesen, ist auf schwer bislang alles ohne zu raten lösbar, man muss nur suchen!
Schade finde ich die fehlenden netten Animationen aus dem ersten Teil!
Sehr zufrieden mit dem Spiel, kann ich nur jeden empfehlen ...
 
Ich hab Teil 1 nie gespielt, hab mir aber dann auch letztens den zweiten geholt.
Ich bin großer Picross-Fan, hab mir seit Picross DS, nie wieder ein anderes Picross-Spiel gekauft. Der Inhalt von Picross DS ist einfach so groß, dass ich das selbst nach zehn Jahren immer nochmal ab und an einwerfen kann.

Da Picross 3D sich aber genug davon unterscheidet, hab ich mir hier gedacht, es wär den Kauf eines weiteren Teils mal wert.
Ich find Picross 3D Round 2 auch echt super, aber irgendwie fehlt mir diese Eingängigkeit und das flüssige Nebenherspielen des ersten Teils. Ich kann Picross 3D zwar immer noch locker spielen, während ich Musik oder nen Podcast höre, aber man muss schon deutlich mehr am Puzzle herumfummeln, um im späteren Puzzleverlauf ein paar Blöcke abzutrennen.

Picross 3D fühlt sich auch nicht ganz so intuitiv an, weil es weniger übersichtlich ist und (verständlicherweise) nicht an jedem Block Zahlen stehen. Picross in 2D fand ich immer gerade deswegen so faszinierend, weil sämtliche Hinweise auf einen Blick ersichtlich waren und man sie nur noch kombinieren musste. Das soll jetzt nicht heißen, dass Picross 3D schlecht wäre. Aber die Spielerfahrung unterscheidet sich stärker vom ursprünglichen Picross als erwartet. Das ist ebenfalls erstmal nicht unbedingt schlecht, weil ich das Spiel ja vor allem gekauft hab, weil es mal was anderes als das Original-Picross ist. Aber bei Picross 3D stellt sich bei mir nie dieses "Ich könnte noch weitere zehn Rätsel am Stück spielen"-Suchtgefühl ein, wie ich es beim 2D Picross hab.

Trotzdem ein cooles Spiel - auch für den 3DS-Vollpreis.
 
Ich hab Teil 1 nie gespielt, hab mir aber dann auch letztens den zweiten geholt.
Ich bin großer Picross-Fan, hab mir seit Picross DS, nie wieder ein anderes Picross-Spiel gekauft. Der Inhalt von Picross DS ist einfach so groß, dass ich das selbst nach zehn Jahren immer nochmal ab und an einwerfen kann.

Da Picross 3D sich aber genug davon unterscheidet, hab ich mir hier gedacht, es wär den Kauf eines weiteren Teils mal wert.
Ich find Picross 3D Round 2 auch echt super, aber irgendwie fehlt mir diese Eingängigkeit und das flüssige Nebenherspielen des ersten Teils. Ich kann Picross 3D zwar immer noch locker spielen, während ich Musik oder nen Podcast höre, aber man muss schon deutlich mehr am Puzzle herumfummeln, um im späteren Puzzleverlauf ein paar Blöcke abzutrennen.

Picross 3D fühlt sich auch nicht ganz so intuitiv an, weil es weniger übersichtlich ist und (verständlicherweise) nicht an jedem Block Zahlen stehen. Picross in 2D fand ich immer gerade deswegen so faszinierend, weil sämtliche Hinweise auf einen Blick ersichtlich waren und man sie nur noch kombinieren musste. Das soll jetzt nicht heißen, dass Picross 3D schlecht wäre. Aber die Spielerfahrung unterscheidet sich stärker vom ursprünglichen Picross als erwartet. Das ist ebenfalls erstmal nicht unbedingt schlecht, weil ich das Spiel ja vor allem gekauft hab, weil es mal was anderes als das Original-Picross ist. Aber bei Picross 3D stellt sich bei mir nie dieses "Ich könnte noch weitere zehn Rätsel am Stück spielen"-Suchtgefühl ein, wie ich es beim 2D Picross hab.

Trotzdem ein cooles Spiel - auch für den 3DS-Vollpreis.

War grad verwirrt, weil du geschrieben hattest, dass du den ersten Teil nicht gezockt hattest und dann den 2D DS-Teil als ersten Teil bezeichnet hasst ...
Naja, beide Picross-Arten sind im Prinzip das Gleiche und denoch sind es unterschiedliche Spiele! 3D erfordert mehr Aufmerksamkeit, da man ständig die Übersicht behalten muss indem man den Würfel dreht und dreht!

Ich habe Marios Picross auf dem GB und dem SNES komplett durch, den DS Teil ebenfalls und auf dem Handy bekomme ich jeden Tag ein Rätsel (mittlerweile fast insgesamt 2000)! Dazu hab ich jetzt dank der Platinpunkte Aktion die e3 und e4 + Zelda-Varianten bekommen! Es herrscht also für mich eine Überversorgung an der klassischen Picross-Variante, auch wenn ich die Mega-Picross-Rätsel der 3DS-Versionen als eine gelungene Alternative ansehe ^^

Picross 3D ist hingegen noch frisch! Ich finde das Prinzip toll und das Gameplay perfekt! Hätte da gerne noch mehr Ableger..
 
Sollte ja auch auf der Switch möglich kein. Selbst wenn Picross 3D Round 2 das eines der wenigen Spiele auf dem 3DS ist, die tatsächlich von der Eingabe per Stift profitieren.
 
Ich bin erst mit dem 3DS auf diese Reihe gestoßen und habe sowohl Picross e1-e6 als auch 3D Round 2.

Finde beide Varianten toll, bei der 3D-Version muss ich mich halt viel stärker konzentrieren und ich mache nach (laut 3DS-Log) 20h immernoch wieder Fehler bei den "Kreis 3" oder "Viereck 3" Geschichten.
Und ich erwische mich immer noch beim Raten :enton:

Möchte aber beide Varianten nicht missen und hoffe auch dass die Reihe auf der Switch weitergeführt wird :)
 
nach über einem jahr im backlog endlich damit angefangen und man ist dieser puzzler gut!
mein erstes picross überhaupt.
 
Langsam dürfte Round 3 mal für die Switch angekündigt werden :p
 
ist bei buch nummer 40 schluss?
will mich nicht über den umfang des spiels beschweren, aber es werden keine verschlossene bücher mehr angezeigt , daher meine frage.
 
Zurück
Top Bottom