Photoshop

mein freundin hat ein bild mit text, dieses hat sie nun vergrößert und der text ist sehr pixelig geworden.
wie kann man das wieder glätten?
Eine Rastergrafik (z.B. jpg, png) kannst du leider nicht ohne Qualitätsverlust vergrößern. Das geht nur mit Vektorgrafiken.

Du könntest versuchen mit dem Blur-Tool die Ränder zu glätten oder einen Blur-Filter zu verwenden. Aber dann wird es sehr verschwommen. Die Alternative wäre den Text einfach neu zu schreiben, solltest du die Schriftart haben. Dann kannst du ihn gleich in der richtigen Größe speichern.
 
Mit Adobe illustrator in einen Vektor umwandeln allerdings musst du da auch selbst Hand anlegen, wenn du ein sehr gutes Ergebnis willst. Mit der Automatik klappen nur einfarbige Symbole wirklich gut und dann solle man zuvor auch die Artefakte entfernen.
 
Zurück
Top Bottom