Photoshop

Howard

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
26.821
Hy, bräuchte mal eine gute Anleitung bzw. Tutorial für Photoshop, hatte damit noch garnichts am Hut.
 
Hi Leute, hat jemand von euch Ahnung von Tablets? Ich würde gerne für Photoshop eines einsetzten und bräuchte noch Tipps für gute aber auch preiswerte Tablets?
 
Ich habe mir vor Jahren ein Wacom Graphire für 200,- DM geholt.
Bei Grafiktabletts gibt's eigentlich nur Wacom.
Einsteigerprodukte von denen sind die Graphire oder Bamboo Reihe. Da gibts für 80-100€ schon gute Tabletts.
 
www.pixel2life.com kann ich als anlaufstelle für tutorials noch empfehlen!

Und wie mein Vorredner schon sagte. Wacom macht eigentlich die besten Tablets. Los gehn tuts da ab 80€ (A6) bis 3000€ :)



Alternate
 
Danke! Ich hab' jetzt mal ein Wacom Bamboo Fun ins Visier genommen. :) Vom Preis her würden mir die gefallen. :) Denke auch, dass ein Tablet die Qualität und den Workflow erheblich verbessern wird. :goodwork:
 
Hab hier noch ne original Version von Photoshop 7 rumliegen kann ich die irgendwie noch zu Geld machen?? Was sollte ich dafür verlangen :-?
 
da ich keinen anderen thread gefunden habe der passen könnte poste ich das mal hier.
kann man irgendwie mit photoshop und co. die zahlen und buchstabenkombination hinter dem schwarzen balken auf dem bild sichtbar machen?
blrovwbwkkgrhqiokjqetk2ehj.jpg

ps. das ist mein bild und der code wurde schon eingeben ;)
 
Da jpg alles auf einer Ebene speichert und es kein "dahinter" mehr gibt würd ich ganz spontan nein sagen ;)
 
Nein. Photoshop (oder was auch immer) hat einen schwarzen Balken drübergemalt, und beim Abspreichern wurde alles zusammengepresst. Also unter dem schwarz gibt es nichts mehr zu sehen. JPEG speichert keine Daten, wie das Bild vorher war, und hat auch keien Ebenen.
Ob man mit irgendwelcher anderen Software den Binärcode der Datei auslesen und den Code wiederherstellen könnte, das weiß ich nicht. Aber wenn doch, dann wäre der Aufand garantier um ein vielachse höher, als das Spiel wert ist ;)

EDIT: Zu spät
 
Manchmal kann man geschwärzte Gesichter und co. jedoch noch im Thumbnail erkennen. Das ist nämlich gesondert gesichert und die meisten berarbeiten nur das Bild selbst. Aber der Code wird so wohl schwer erkennbar sein.
 
Photoshop erkennt lediglich die Pixel, darum spricht man bei Photoshop auch von einem "Pixelprogramm". Leider kann man damit keine bereits merged Layers aus einem JPEG nehmen, sprich deine Zahlen bleiben dir wohl weiterhin verborgen.
 
Hier passt es besser rein :)

Ich habe letztes Jahr mal verschiedene Möglichkeiten der Freistellung in Photoshop ausprobiert. Dabei ist dieses Bild entstanden. Sollte nur ein Test sein, ist am Ende aber besser geworden als erwartet. Habe dann nachträglich noch Regen eingefügt. Das Bild habe ich heute beim Aufräumen meiner Festplatte wiedergefunden.

Oben das Original, unten die Fälschung ;-)

photoshopn.jpg
 
ich hol den einfach mal wieder hoch.

haben wir hier ein paar leute, die sich sehr gut mit photoshop auskennen?

mein freundin hat ein bild mit text, dieses hat sie nun vergrößert und der text ist sehr pixelig geworden.
wie kann man das wieder glätten?
hier ein teil des textes:
 
Zurück
Top Bottom