Phatbot Programmierer auch HL 2 Source Code Dieb

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted member 731

Guest
Thread-Ersteller
Deutscher Phatbot-Programmierer klaute auch Quellcode von Halflife 2

Für den vor einer Woche gefassten, mutmaßlichen Virus-Entwicker von Phatbot, Axel G., kommt es jetzt ganz dick, da nun auch nachgewiesen werden kann, dass er am Sourcecodediebstahl des PC-Spiels Halflife 2 beteiligt war, wie Chatlogdateien beweisen.

Durch den im Internet bereitgestellten Sourcecode hat der Halflife-Hersteller Valve das Spiel immer noch nicht auf den Markt bringen können, weil dadurch zu viele Spieler Vorteile durch offengelegte Cheats bekommen könnten.

US-Behörden beziffern den Schaden auf insgesamt 100 Millionen US-Dollar. Aus Deutschland werden auf Axel G. wahrscheinlich auch Schadensersatzforderungen kommen, u. a. der durch 'Phatbot' geschädigte Provider Schlund&Partner.

Quelle: Stern Shortnews
 
WOW. Das ist der Hammer. IT-Friedhof Deutschland, hm? Aber mal ehrlich, das Ausmaß erinnert mich an den Lufthansa Heist ... hier nachzulesen ... Der Typ wird das nie abarbeiten können. Aber wenn die schlau sind, krallt sich den (sowie den Sasser coder) jemand für Softwareentwicklung oder so. Wie beim Phantom. Wer macht da nochmal Online Security?
 
Der Typ der die XBOX gehackt hat macht das.
 
Zurück
Top Bottom