Phantom Hourglass kein echtes Zelda

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben wurde es schonmal angesprochen - wieso sollte ich als Entwickler eine alternative, klassiche Steuerungsmöglichkeit einbauen, wenn ich von meiner eigenen, neuartigen völlig überzeugt bin und mir sowohl Fachpresse als auch Fans rechtgeben?
Das würde nur bedeuten, der Entwickler weiß nicht, ob er die Steuerung gut umgesetzt hat und somit sein eigenes Scheitern fix machen.

Grund: Zielgruppe maximieren! Denn einige Leute kauifen sich das Spiel nur wegen der Steuerung nicht. Ich persönlich kenne 13 Leute! Die Steuerung hat nur einen einzigen Grund nämlich Ideologien von Nintendo! Nintendo versucht damit , dass sie es nur Touchscreen kompatibel machen ein Zeichen zu setzen nämlich das, dass so ein Spiel ohne Touchscreen nicht möglich wäre, was es aber ist. Damit rechtfertigen sie den Touchscreen, welcher von Firmen wie Sony als Gimmick bezeichnet wird. Ich sehe den Touchscreen nicht als Gimmick! Aber ich finde Nintendo hat Zelda aus ideologischen Gründen vergewaltigt und die Fans, die die klassische Steuerung lieben verkauft!

Grund: Zielgruppe maximieren! Denn einige Leute kauifen sich das Spiel nur wegen der Steuerung nicht. Ich persönlich kenne 13 Leute! Die Steuerung hat nur einen einzigen Grund nämlich Ideologien von Nintendo! Nintendo versucht damit , dass sie es nur Touchscreen kompatibel machen ein Zeichen zu setzen nämlich das, dass so ein Spiel ohne Touchscreen nicht möglich wäre, was es aber ist. Damit rechtfertigen sie den Touchscreen, welcher von Firmen wie Sony als Gimmick bezeichnet wird. Ich sehe den Touchscreen nicht als Gimmick! Aber ich finde Nintendo hat Zelda aus ideologischen Gründen vergewaltigt und die Fans, die die klassische Steuerung lieben verkauft!

Dann "freu" dich schon einmal auf das nächste Wii-Zelda :ugly:

Ich kann auf viele der Fragen nur Another Code antworten! Und das Boot hätte man ala' Starfox steuern können!

Schwachsinn.
Das Stift rein und rausziehen ist der größte Quatsch überhaupt (vor allem bei dem zelda)
Zelda ist gut so wie es ist.
Und NEIN es ist nicht möglich dieses Zelda auf eine normale Steuerung umzusetzten.
Das wurde sogar von mehreren Seiten bestätigt.

Wenn es dir nicht passt, dein Problem.
Hart, aber ist so.

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn.
Das Stift rein und rausziehen ist der größte Quatsch überhaupt (vor allem bei dem zelda)
Zelda ist gut so wie es ist.

Wenn es dir nicht passt, dein Problem.
Hart, aber ist so.

Du müsstest ja nicht Stift rein und raus machen! Es können alle machen denen es besser gefällt! Leute wie ich!

Du müsstest ja nicht Stift rein und raus machen! Es können alle machen denen es besser gefällt! Leute wie ich!

ES IST NICHT ANDERS MÖGLICH.
Auch nicht in der Art von Another Code.

Schonmal Hotel Dusk gespielt?
Das funktioniert auch nicht mit normaler Steuerung.
Anoter Code kann man auch nicht allein mit "normaler Steuerung" spielen.

Zelda lebt von dieser Steuerung und den neuartigen Rätseln. Diese funktionieren aber nicht mit der "ach so tollen alternativen" Steuerung.

Entweder redest du gerade was schlecht, oder du lebst in einer völlig anderen Welt.

@Mods
bitte closen

Zuletzt bearbeitet:
, welcher von Firmen wie Sony als Gimmick bezeichnet wird. Ich sehe den Touchscreen nicht als Gimmick!

sony? das sony, welches mit ihrer ps3 gradezu untergeht? das sony, welches meinte, der ds wäre keine konkurrenz für die psp? das sony, welches sagte, rumble sei nich nextgen-kompatibel? das sony? muahaha...ja wenns so is :lol:

ES IST NICHT ANDERS MÖGLICH.
Auch nicht in der Art von Another Code.

Schonmal Hotel Dusk gespielt?
Das funktioniert auch nicht mit normaler Steuerung.
Anoter Code kann man auch nicht allein mit "normaler Steuerung" spielen.

Zelda lebt von dieser Steuerung und den neuartigen Rätseln. Diese funktionieren aber nicht mit der "ach so tollen alternativen" Steuerung.

Entweder redest du gerade was schlecht, oder du lebst in einer völlig anderen Welt.

@Mods
bitte closen
Doch es wäre mit einer Mixsteuerung möglich gewesen, denn 90% wären immernoch normal steuerbar und den Rest halt wie Another Code! Un diese Mixsteuerung sollte halt auswählbar sein! Sprich du hättest die derzeitige Stzandartsteuerung und ich hätte meine geliebte normale Steuerung! Alle wären zufrieden!

Doch es wäre mit einer Mixsteuerung möglich gewesen, denn 90% wären immernoch normal steuerbar und den Rest halt wie Another Code! Un diese Mixsteuerung sollte halt auswählbar sein! Sprich du hättest die derzeitige Stzandartsteuerung und ich hätte meine geliebte normale Steuerung! Alle wären zufrieden!

Sag mal in welcher Welt lebst du???
Fliegen da auch rosa Wolken am Himmel?
Auf einmal ist es eine Mixsteuerung?
Und genau diese Steuerung macht bei diesem Zelda 0 Sinn.

90% des Spieles haben die neue Steuerung ausgemacht.
Schon allein alle Items waren nur mit der neuen Steuerung anwendbar xD

Ich frage mich eher, ob du Zelda gespielt hast.
Den so wie es aussieht eher nicht. xD

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal in welcher Welt lebst du???
Fliegen da auch rosa Wolken am Himmel?
Auf einmal ist es eine Mixsteuerung?

90% des Spieles haben die neue Steuerung ausgemacht.
Schon allein alle Items waren nur mit der neuen Steuerung anwendbar xD

Ich frage mich eher, ob du Zelda gespielt hast.
Den so wie es aussieht eher nicht. xD

Wie bitte? Items auf neuer Steuerung aufgebaut? Also Bomben kannst du mit normaler Steuerung haben! Schaufel genauso usw. . das einzige, was vielleicht etwas schwerer wäre ist der Boomerang aber hier kann man halt den Stylus holen, was kein Problem ist! Gleiches lässt sich mit den Notizuen in der Karte machen. Der gesamte Rest geht mit der normalen Steuerung sehr gut! Ausserdem es ist die Aufgabe eines Éntweicklers ein möglichst grosses Publikum zu erreichen und mit einer alternativen Steuerung, die man anwählen kann hätte man ein grösseres Publikum erreicht sprich es ist einfach Dummheit seitens Nintendo oider ideologische Gründe!

Was soll das Gejammere immer wegen alternativer Steuerung? hat sich jemand ernsthaft damals bei Super Mario 64 eine Digitalsteuerurng zurückgewünscht? Aber Mario Spielt man doch mit Digitalkreuz. Und auch noch von der Seite. Mario 64 ist kein echtes Mario. Und OoT ist dann auch kein richtiges Zelda.
Mal ernsthaft, ist keiner von euch am Anfang mit dem Analog Stick wie besoffen durch die gegend geschludert? Und nun ist es so tief verankert, dass man sich davon nicht mehr losreißen kann. mentale unfelxibilität ist das zeichen eines schwachen Geistes

Tut mir leid, dass der Text konfus ist; bin in Eile :sorry:

Was soll das Gejammere immer wegen alternativer Steuerung? hat sich jemand ernsthaft damals bei Super Mario 64 eine Digitalsteuerurng zurückgewünscht? Aber Mario Spielt man doch mit Digitalkreuz. Und auch noch von der Seite. Mario 64 ist kein echtes Mario. Und OoT ist dann auch kein richtiges Zelda.
Mal ernsthaft, ist keiner von euch am Anfang mit dem Analog Stick wie besoffen durch die gegend geschludert? Und nun ist es so tief verankert, dass man sich davon nicht mehr losreißen kann. mentale unfelxibilität ist das zeichen eines schwachen Geistes

Digipad ftw :P ^^

Du vergisst ein paar Sachen
1. Mario wurde 3D und deshalb ist es mit der ganzen Sache nicht vergleichbar
2. Zelda wird nach dieser Steuerungsänderung nicht mehr direkt gesteuer, denn du zeigst der Figur ala Diablo wo sie hinlaufen soll und steuerst sie nicht direkt. Das ganze ändert den ganzen Ansatz von Zelda! Das war bei Mario 64 nicht der Fall!

2D Marios möchte ich übrigens nicht mit dem Analogstick spielen! 2D Marios mit Analogstick wären ungefär das Äquivalent dazu was man mit Zelda hier gemacht hat!

Wie gesagt du strickst dir da etwas zusammen, so wie es DIR passt o.O

Wie willst du den Greifhaken umsetzten?
Mit Auto Aiming xD :rofl:
Ich krieg mich nicht mehr.

Du Steuerst das Schiff mit einer Mixsteuerung???
Aber das nervige hin und her stecken vom Stift kommt nicht vor xD

Das Karten-Schreiben ist ebenfalls ein nerviges hin und her mit Stift.
Aber das kommt nur ganz selten vor. xD

Schonmal Castlevania DoS gezockt. Da ist diese, ach so tolle, Mixsteuerung voll in die Hose gegangen, weil es einfach nervig immer die Steuerungsart zu ändern.

Du kannst dieses Zelda nicht umsetzten weil du den Spielfluss komplett ändern müsstest.
Aber anscheinend geht das nicht in deinen Kopf.
Aber "NEEEIN", nach dir würde die weitere Steuerung die Zeilgruppe erweitern. xD
LoL weißt du gerade wie lächerlich du dich hier machst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt du strickst dir da etwas zusammen, so wie es DIR passt o.O

Wie willst du den Greifhaken umsetzten?
Mit Auto Aiming xD :rofl:
Ich krieg mich nicht mehr.

Du Steuerst das Schiff mit einer Mixsteuerung???
Aber das nervige hin und her stecken vom Stift kommt nicht vor xD

Das Karten-Schreiben ist ebenfalls ein nerviges hin und her mit Stift.
Aber das kommt nur ganz selten vor. xD

Schonmal Castlevania DoS gezockt. Da ist diese, ach so tolle, Mixsteuerung voll in die Hose gegangen, weil es einfach nervig immer die Steuerungsart zu ändern.

Du kannst dieses Zelda nicht umsetzten weil du den Spielfluss komplett ändern müsstest.
Aber anscheinend geht das nicht in deinen Kopf.
Aber "NEEEIN", nach dir würde die weitere Steuerung die Zeilgruppe erweitern. xD
LoL weißt du gerade wie lächerlich du dich hier machst.

Ich habe Dawn of Sorrow gespielt und fand es einfach genial. Ich war sogar enttäuscht als sie im Nachfolger die Gimmicks entfernt haben! Ausserdem Schiff brauchst du nichtmal eine Mixsteuerung , denn man könnte es einfach wie bei Starfox 64 die Panzermissionen steuern!

Ich habe Dawn of Sorrow gespielt und fand es einfach genial. Ich war sogar enttäuscht als sie im Nachfolger die Gimmicks entfernt haben! Ausserdem Schiff brauchst du nichtmal eine Mixsteuerung , denn man könnte es einfach wie bei Starfox 64 die Panzermissionen steuern!

was mich mal interessieren würde: wieso kaufst du dir überhaupt einen ds, wenn du so eine abneigung gegen die ts-steuerung hast?
is so als würde man sich ne wii kaufen und hinterher beschweren, dass sich die spiele nicht mit dem classic controller steuern lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom