- Seit
- 28 Feb 2007
- Beiträge
- 67
Oben wurde es schonmal angesprochen - wieso sollte ich als Entwickler eine alternative, klassiche Steuerungsmöglichkeit einbauen, wenn ich von meiner eigenen, neuartigen völlig überzeugt bin und mir sowohl Fachpresse als auch Fans rechtgeben?
Das würde nur bedeuten, der Entwickler weiß nicht, ob er die Steuerung gut umgesetzt hat und somit sein eigenes Scheitern fix machen.
Grund: Zielgruppe maximieren! Denn einige Leute kauifen sich das Spiel nur wegen der Steuerung nicht. Ich persönlich kenne 13 Leute! Die Steuerung hat nur einen einzigen Grund nämlich Ideologien von Nintendo! Nintendo versucht damit , dass sie es nur Touchscreen kompatibel machen ein Zeichen zu setzen nämlich das, dass so ein Spiel ohne Touchscreen nicht möglich wäre, was es aber ist. Damit rechtfertigen sie den Touchscreen, welcher von Firmen wie Sony als Gimmick bezeichnet wird. Ich sehe den Touchscreen nicht als Gimmick! Aber ich finde Nintendo hat Zelda aus ideologischen Gründen vergewaltigt und die Fans, die die klassische Steuerung lieben verkauft!