Phantasy Star Online

guradia

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
21 Aug 2002
Beiträge
1.629
Mal ein kleiner Vergleich was PSO betrifft ...


DreamCast
Phantasy Star Online (seit 2000)
Phantasy Star Online V2 (seit Ende 2001)

Japan: Seit 2000
USA: erhältlich
Europa: erhältlich

// dabei solls mal belassen sein ..


Playstation 2
- kein PSO -


GameCube
Phantasy Star Online I&II (PSO + PSO V2 + weitere Missionen)

Japan: 2002-09-12
USA: erhältlich
Europa: 2003-03-07

Hunter's License:
600 Yen
9 EUR (1. Monat kostenlos)
? $


XBox
Phantasy Star Online I&II (PSO + PSO V2 + weitere Missionen)

Japan: 2003-01-16
USA: 2003-03-??
Europa: # gar nicht ?! #

Hunter's License:
600 Yen (1. Monat kostenlos)
? EUR
9 $ (2 Monate kostenlos)
Zusatzfeature: Typische XBox-Live VoiceChat-Funktion



*hmm* ...
 
:-? wasn das nunwieder für nen sinnloses Posting......

ein paar Zeilen Text was du damit uns sagen willst wären schon toll....



:neutral:
 
Auch nicht schön ..

sobald es für Live! ans berappen geht, zahlt man dieses .. zudem noch PSO .. und PSO wird voll bezahlt ... da rechnet sich nichts an ..

Live!-Account = Hunter's License ... einfacher gings doch gar nicht .. schaut aber derzeit wohl anders aus ...
 
guradia schrieb:
Auch nicht schön ..

sobald es für Live! ans berappen geht, zahlt man dieses .. zudem noch PSO .. und PSO wird voll bezahlt ... da rechnet sich nichts an ..

Live!-Account = Hunter's License ... einfacher gings doch gar nicht .. schaut aber derzeit wohl anders aus ...

Na ja, der Geldempfänger ist aber jeweils ein anderer:

MS für XBox Live
Sega für die PSO Infrastruktur auf den XBL Servern
 
Bloodflower schrieb:
Na ja, der Geldempfänger ist aber jeweils ein anderer:

MS für XBox Live
Sega für die PSO Infrastruktur auf den XBL Servern

Das erklärt aber nicht, warum als XBL-Nutzer das voll bezahlt werden muss ...
 
guradia schrieb:
Bloodflower schrieb:
Na ja, der Geldempfänger ist aber jeweils ein anderer:

MS für XBox Live
Sega für die PSO Infrastruktur auf den XBL Servern

Das erklärt aber nicht, warum als XBL-Nutzer das voll bezahlt werden muss ...

Doch:

xxx EUR/Monat für XBox-Live an MS für die Bereitstellung der "geschlossenen" XBL Infrastruktur incl. Bereitstellung neuer Maps etc. für bestimmte Spiele und kostenloses Online-Zocken vieler XBox Spiele.

9 EUR/Monat an Sega für die Wartung und Pflege der PSO Server. Wobei ich das zu teuer finde, da das Spiel an sich ja auch schon gut 50 EUR kostet.
 
kairi schrieb:
Bloodflower schrieb:
kairi schrieb:
grml und bei uns ham ses natürlich noch nich :blushed:

Wo wohnst du denn? Hier in Bremen liegt PSO für den Cube schon seit einer Woche im Regal. (52 EUR)

bei uns in buxtehude kommts dann in frühestens einem monat :hmpf:

Buxtehude? Da war ich vor ein paar Tagen und habe mir Dieter Nuhr angesehen.
Vielleicht solltest du mal in HH dein Glück versuchen?
 
das wäre eine möglichkeit, weißt du wie viel es in saturn kostet?
 
kairi schrieb:
das wäre eine möglichkeit, weißt du wie viel es in saturn kostet?

Nö, keine Ahnung. Der Saturn hier liegt mitten in der Stadt im Karstadt eingebettet, da komm ich nicht so oft hin. Ich weiß halt nur den Preis beim MM und der war gestern noch bei 52 EUR.
 
Wer PSO zocken will sollte sich DC ersteigern, damit kommt man immer noch billiger weg als wenn man nur den Modem Adapter und das Spiel für Cube kauft.
Die Grafik auf DC ist kaum schlechter, Spieler sind immer noch genug da und es ist kostenlos!
 
Also ich bezweifle, dass PSO ein Erfolg wird, weder auf dem cube und schon garnicht auf der xbox[nochmal gebühren zum bald kostenplichtigen Live! zahlen? glaube nicht dass das viele machen werden].

Mir ist zwar klar, dass Sega für die Server Gebühren verlangen muss, damit sie nicht ganz Pleite gehn, aber fast 10 Euro sind definitiv zuviel.
 
lol 10 € zuviel das finde ich ziemlich witzig.
3 schachteln zigaretten, 2 bier inner disco, paar weniger tüten zucker zeug.
Aber sich bei 10€ für einen Monat spielspass beschweren.
Naja aber hast recht das game kommt in frankreich/Japan sehr gut an deutschland sind paar hartnäckige oldskewler am werke das wars.
 
Duke Raoul schrieb:
lol 10 ? zuviel das finde ich ziemlich witzig.
3 schachteln zigaretten, 2 bier inner disco, paar weniger tüten zucker zeug.
Aber sich bei 10? für einen Monat spielspass beschweren.

Ich finds nicht witzig. Ich hab mir ein fixes Budget[100 Euro] für den Monat festgelegt, das ich für games/hardware-konsole&PC investiere, und da würden 10 Euro im Monat zwar nicht zwangsweise ins gewicht fallen, aber im Jahr sinds immerhin 120 Euro, dafür würde ich nächstes Jahr schon ne neue Grafikkarte finanzieren, um wieder up to date zu sein!

Würd ich ~1.000 Euro im Monat verdienen, würde die Sache vielleicht anders aussehn, ist aber leider nicht so. Und wenn ich schon kaum Geld für sowas beiseite legen kann/will -Wie stellst du dir das dann bei jemandem vor der garnichts verdient und noch zur Schule geht und von nem mikrigen[obwohl dieser Betrag noch hoch gegriffen ist] 50? Taschengeld/Monat Zigaretten[ja die Jugend von Heute :rolleyes:], Disco, usw. und games finanzieren muss?! Da schmerzen 10 Euro sehr und im Live-Beispiel ist PSO finanziell wirklich nur für besserverdiener oder Kinder reicher Eltern tragbar.
 
Zurück
Top Bottom