PHANTASY STAR ONLINE / Systemseller?

PHANTASY STAR ONLINE fr den GC!

• Bin ich dabei!

Stimmen: 0 0,0%
  • Bin ich dabei, falls alle Internetprovider erlaubt sind!

• Bin noch unsicher was Onlinegaming angeht...

• Onlinegaming ja, PSO nein!

• Verschone mich mit dieser Massenorgie!

• Stimmen insgesamt
    0

FOXmcCLOUDd

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2001
Nach einer Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Oricon wurden am 12.09.02 insgesamt 54.357 Einheiten von Phantasy Star Online Eisode 1 & 2 für den Gamecube verkauft. Das schreibt die japanische Tageszeitung Daily Yomiuri.
Die normale Version ohne Modem wurde 35.324 mal verkauft, während die Version mit Modem 19.033 mal abgesetzt wurde. Viele Spieler warten noch auf den Breitband Adapter, der in kürze erscheinen wird.
An einem Tag so viele Einheiten, dass hätte ich mir nie träumen lassen und wenn in ein paar Tagen der Breitbandadapter kommt dann müsste sich das Game ja mindestens nochmal so gut an einem Tag verkaufen.
Also denkt ihr PSO könnte zum Systemseller fungieren?

Möglich wärs, das game genießt Kult Status in Japan und viele DC Besitzer greifen jetzt vielleicht zum Cube um den Epos, der nochmal enorm vergrößert und erweitert wurde, wieder mal zu spielen. Wäre ich PSO Fan, würde ich mir wohl nen Cube kaufen und PSO Fans ohne Cube gibts sicher einige in Japan...

Achja, dachte zeitgleich würde die xbox-PSO Version rauskommen?! Wo ist sie? - Denke da hat MS jetzt einen deutlichen Fehler gemacht, so haben sie in Japan ihr letztes Ass verspielt, denn wer greift schon zur xbox wenn er am Cube das selbe game viel früher bekommt und auch noch games wie sms und ssbm, die die Japaner ja kaufen wie verrückt...

:) ... na vom letzten ass würde ich nicht sprechen .. insbesondere nicht nach einem blick auf tfo !! ;)

aber für den gube ist das wohlmöglich in japan auch ein systemseller .. den hatte ich dafür gar nicht in betracht gezogen, aber coole sache. jeder verkaufte gube sichert gute rpgs für den cube !! 8)

runemaster schrieb:
:) ... na vom letzten ass würde ich nicht sprechen .. insbesondere nicht nach einem blick auf tfo !! ;)

aber für den gube ist das wohlmöglich in japan auch ein systemseller .. den hatte ich dafür gar nicht in betracht gezogen, aber coole sache. jeder verkaufte gube sichert gute rpgs für den cube !! 8)

Jetzt muss sich der Cube doch mal gut verkaufen. 8)
Die haben doch jetzt super viele Topgames für viele Genre:
Beat´em up:SSBM
RPG:PSO Episode1&2
Jump´n Run:SMS
Survival Horror:Resi
Strategie:Pikmin

b.d.joe schrieb:

Ich denke das der Gamecube in dieser Woche (09.-15.09.02) so an die 20.000 Einheiten absetzt!!! Und in der nächsten Woche ebenso!!! Aber mal schauen!!!

PSO ist ein neuer Systemseller!!! Da bin ich mir fast sicher!!! :D

b.d.joe schrieb:

hmm .. also SSBM ist garantiert kein Beat´em up sondern ein Fun-Game !!

Und ich als RPG-Fan bin durch PSO nun nicht unbedingt gleich auf den Gube scharf (ich hab zwar schon einen, aber bestimmt nicht wegen PSO .. eher wegen Celda ;))

und die anderen Games sind sicher gut, aber keine Systemseller.. bei Mario wissen wirs bereits ! Systemseller müssen eben im Normalfall auch im Genre neue Grafikmassstäbe setzen, und wenn das nicht der Fall ist, dann ist es nur ein Hit, aber kein SS !

Aber warten wir noch ein bissl auf StarFox & Celda ... zumindest letzteres ist bestimmt ein SS :)

runemaster schrieb:
und die anderen Games sind sicher gut, aber keine Systemseller.. bei Mario wissen wirs bereits ! Systemseller müssen eben im Normalfall auch im Genre neue Grafikmassstäbe setzen, und wenn das nicht der Fall ist, dann ist es nur ein Hit, aber kein SS !

Aber warten wir noch ein bissl auf StarFox & Celda ... zumindest letzteres ist bestimmt ein SS :)

Also für mich ist ein Systemseller ein game, wegen dem sich die Leute eine Konsole kaufen. Und ohne SMS wären die Cube-Verkäufe sicher nicht über 5.000 die Woche. Nur weil SMS veröffentlicht wurde konnten sie sich mittelfristig verdoppeln! Das ist doch, was einen Systemseller ausmacht oder? -Ok es hätte durchaus mehr sein können, aber SMS ist nunmal ein Systemseller in Japan wie auch in den USA. Von Zelda allerdings, erwarte ich mir, dass es die Cube Verkäufe auf bis zu 50.000 Einheiten die Woche pushen könnte, mal sehn, die Karten[famitsu Most wanted] stehn gut...

für mich ist ein systemseller ein game, dass die konsole so stark verkauft, dass man von einem durchbruch reden kann ! sms war nur für ein kurzes high gut... leider nicht für mehr ! :)

SMS war und ist ein SS!!!
Kein Zweifel.Für den Cube gehts jetzt aufwärts in Japan.
Bald kommt noch Celda,ED,Resi0 und Mario Party4.Wer da keinen Cube kauft ist selber schuld. :D

naja .. ob nun sms einer ist oder nicht darüber zu streiten wär wohl sinnlos, da er sich auf jeden fall positiv auf die cube käufe ausgewirkt hat, aber für meinen geschmack nicht stark genug und auch weniger stark als ich erwartet hatte !

aber ich hoffe die kommenden games werden stärkere auswirkungen haben !! :)

"Über 50.000 verkaufte Phantasy Star Online

14.09.02 - Nach einer Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Oricon wurden am 12.09.02 insgesamt 54.357 Einheiten von Phantasy Star Online Eisode 1 & 2 für den Gamecube verkauft. Das schreibt die japanische Tageszeitung Daily Yomiuri.
Die normale Version ohne Modem wurde 35.324 mal verkauft, während die Version mit Modem 19.033 mal abgesetzt wurde. Viele Spieler warten noch auf den Breitband Adapter, der in kürze erscheinen wird."

www.gamefront.de

Donnerwetter, das nenn ich nen Launch PSO könnte tatsächlich zum System Seller werden, vielleicht sogar zu nem besseren als SMS! Na dann freu ich mich schonmal auf die Verkaufszahlen der ganzen Woche und auf die Hardwarezahlen des cubes auch 20.000 Cubes dürfte doch machbar sein :)

Breitband wird ja in Japan noch nicht verkauft. Bin gespannt wie PSO mit Breitband abgehen wird!
Die jetztigen Verkaufszahlen sind super....

Zurück
Top Bottom