Xbox360 PGR 3 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also bei meinem Normalen 4:3 Röhren TV gabs mit dem mitgelieferten Kabel (das mit den HD TV anschüssen) keine Probleme weder bei den Proportionen noch im Splitscreen.

also bei mir streckt er das bild aber vollends ; )

ich hab PAL60, vllt hattest du 50? keine ahnung ob das nen unterschied macht, ich hab in den menüs auch die balken, bei den rennen verschwinden diese aber und ich hab fullscreen :oops:

HAt einer zufällig ne Lösung gegen diesen Scheiss im Splitscreen ?
Also das Hardcore-Blurring meine ich , keine Ahnung wofür das gut sein soll , es sieht beschissen aus und man erkennt dadurch höchstens die Strecke nicht..
Der Splitscreen Modus ist dadurch schlicht und einfach unspielbar.

hoffentlich "PATCHEN" die diesen Scheiss weg , man sollte nur laut genug danach schreien.

Zum Splitscreen-Modus:

Ich zocke auf dem TFT: Lasse ich PGR3 in 1024x768 laufen kommt dieser extreme Blur-Effekt. Gehe ich runter auf relativ pixelige 640x480 ist dieser Effekt verschwunden. Komische Sache.

:eek3:

Das meinst du jetzt nicht ernst oder :-?

Dann kann ich ja widerer auf meinem grossen TV zocken bei einer Auflösung von 640x480 :rofl:

Mit welchen Kabel zockst du das ?

YUV oder VGA ?
Ich spiel mit VGA Kabel. Weiß jetzt aber nicht mehr welche Auflösung ich benutzt hatte , war entweder 1024x768 oder 1280x1024 und die sind ja nicht ganz ohne Problemchen weil sie ja kurzfristig eingebaut wurden und sich Entwickler nicht darauf einstellen konnten.

Das Problem könnte also die Auflösung sein wie es scheint , vielleicht kommts bei nicht Standard-Auflösungen.
Werd später ne andere versuchen und testen.

Das Problem ist wenn ich bei der 360 als Auflösung 1280x720 eingebe, dann wird das Bild bei ALLEN Spielen, also auch PDZ und Kameo auf die ganze höhe gestreckt und dadurch verzogen.

OK ich muss mal noch 1024x768 ausprobieren.

Edit: Ich zock mit dem VGA Kabel von Joytech, da Microsoft ja zu unfähig ist ihr VGA Kabel in grösseren Mengen in der Schweiz zu veröfendlichen. :hmpf:

abakusx schrieb:
Das Problem ist wenn ich bei der 360 als Auflösung 1280x720 eingebe, dann wird das Bild bei ALLEN Spielen, also auch PDZ und Kameo auf die ganze höhe gestreckt und dadurch verzogen.

Edit: Ich zock mit dem VGA Kabel von Joytech, da Microsoft ja zu unfähig ist ihr VGA Kabel in grösseren Mengen in der Schweiz zu veröfendlichen. :hmpf:

Liegt nicht am Kabel.
Ob MS oder ein anderes, es liegt beim VGA Anschluss an der Auflösung.
Bei 1280 habe ich bei PGR3 auch Vollbild und Eierköpfe, bei 1024 nicht. Allerdings tritt auch bei 1024 im Splitscreen dieser bekloppte Verwischeffekt, auch wenn man steht, auf.
Bei COD2 habe ich bei 1208 zwar Vollbild, aber das ist geometrisch korrekt.

abakusx schrieb:

Jetzt seh ich das erst.
Du darfst auch nicht 1280 *720 nehmen, wenn du keinen 16:9 Monitor hast.
Nehm 1280 *1024, dann hast du außer bei PGR3 ein Bild, bei dem die Geometrie stimmt. Bei PGR3 musst du dann auf 1024*768 umstellen.
Bei Kameo und PDZ wird ein 16/9 Bild erzeugt, sprich, oben und unten schwarze Balken. Bei COD2 ein Vollbild aber mit richtiger Geometrie. Bei PGR3 sind der Vorspann und auch die Menues im 16/9 Format, das eigentliche Spiel aber Vollbild. Und das Vollbild besitzt keine richtige Geometrie, da es ein 1280*720 Format hochgezogen auf 1280 * 1024 ist.
Dort musst du also eine andere Auflösung wählen. Ab 1024*768 ist das Bild dann auch während des Spiels im 16/9 Format, also mit Balken.

PS: Nur zum Verständnis.
Wer keinen 16/9 Monitor besitzt, und das dürften die meisten sein, muss auch eine 4/3 Auflösung im Dashboard wählen. Die Balken werden dann durch das Spiel hinzugefügt, so dass die meisten Spiele dann auch im 16/9 Verhältnis auf dem Monitor wiedergegeben werden.

Frägen

- wird ein spiel in der onlinewertung gezählt wenn man es vorher abbricht ?

- was ist wenn ich z.b 6. bin und 7. und 8. abhaun bekomm ich dann andere punkte ?

- warum kann man in der online karriere manche modi nur mit bestimmten klassen fahren,nachtrennen z.b nur mit klasse a ?
kann man es nicht für alle klassenfreischalten ?

also ich möchte z.b mit alle klassen auch alle strecken fahren können

:ghost2:

Turican schrieb:
Frägen

- was ist wenn ich z.b 6. bin und 7. und 8. abhaun bekomm ich dann andere punkte ?

- warum kann man in der online karriere manche modi nur mit bestimmten klassen fahren,nachtrennen z.b nur mit klasse a ?

wenn du das spiel verlässt, bist du automatisch auf dem letzten platz im rennen...

Richtig , hab bei mir jetzt die 1280x720 Auflösung angeguckt , also in 16:9
und hab da auch keine Blurring-Probleme mehr in PGR3..

Auf meinem Beamer kann ich die Aspect-Ratio einfach umschalten , ob 4:3 oder 16:9 , daher ist das so kein Problem , sollte bei TVs ja auch gehen , zumindest bei unserem 16:9er (nicht-hdtv) im Wohnzimmer geht das.

Das heißt einfach keine "VGA-Sonder-Auflösungen" auswählen und gut ist.

so ein mist :x
grad haben sich dinge abgespielt.. :hmpf:
bei einem rennen war son typ der hat mich immer mit absicht von der strecke gekickt,beispielsweise auf einer graden zieht er rüber und drückt mich an die wand,und das mehrmals,ich hab am ende zwar doch noch gewonnen aber sie sache regt mich tierisch auf :evil:

ja , mit noobs sollte man nach möglichkeit ohne kollisionen spielen ,
bei guten fahrern braucht man sich da weniger sorgen zu machen , die
fahren anständig , aber eben nicht alle ^^

so is das halt :)

genauso hasse ich in COD2 Leute die disconnecten nur weil sie extrem gegen mich loosen :)

Hi Leute,

ich hab unter OnlineGames einen eigenen Thread zu PGR3 erstellt. Hier können wir uns zum Gamen verabreden.

Wednesday schrieb:
so ein mist :x
grad haben sich dinge abgespielt.. :hmpf:
bei einem rennen war son typ der hat mich immer mit absicht von der strecke gekickt,beispielsweise auf einer graden zieht er rüber und drückt mich an die wand,und das mehrmals,ich hab am ende zwar doch noch gewonnen aber sie sache regt mich tierisch auf :evil:
vielleicht hat er das Spiel mit Burnout verwechselt und vergeblich auf einen Takedown gehofft ;)

Turican schrieb:
Frägen

was denn keiner ahnung von dem spiel,antworten bitte :neutral:

Zurück
Top Bottom