Pflanzentierhaltung? Ein großes Problem?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Phytagoras

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2005
Es ist ja nun kein Geheimnis, dass auch Pflanzen Lebewesen sind.

Ich hab hier einen Film gefunden über die Pflanzentierhaltung und wie schlimm deren Ausmaße mittlerweile sind:

1zwoz9v.jpg

Ich find es schlimm, dass es Leute gibt, die z.B. sogenannte Salate machen. Salate ist eine Nahrung, in der meist mehrere der Lebewesen namens Pflanzen in nen Topf gesteckt werden, Dressing draufgetan wird und dann gegessen wird.

Sowas ist einfach widerwärtig. Wie kann man nur Lebewesen essen? Ganz schlimm sind auch die Leute, die während des Spazierengehens auf Pflanzen treten!

Ich denke der Bericht zeigt ganz klar, dass solche Leute schon echt wie Nazis agieren. Es ist einfach schrecklich, dass wir in unserer heutigen gebildeten Gesellschaft sowas noch sehen müssen.

Ich denke auch, dass bald Galileo Mystery da einiges aufdecken wird, was das betrifft. Die Illuminaten sind zusammmen mit der deutschen Regierung da irgendwie mit beteiligt.

http://www.vegan.at/warumvegan/tierr...en_leiden.html
Pflanzenrauchen ist deiner Ansicht nach dann genauso verwerflich und anders kann ich deinen Geisteszustand nicht erklären.

Was isn das fürn Schwachsinnsbericht.

Überschrift: Können Pflanzen leiden? Eine wissenschaftliche Analyse

Seltsam. In der Uni lernt man, dass zu wissenschaftlichen Arbeiten auch Quellen genannt werden.

Die paar Quellen, die da genannt werden, scheinen wohl weniger sich wirklich mit dem exakten Thema auseinandergesetzt zu haben.

Na, sind dir die Argumente ausgegangen, ach halt, du hattest ja nie welche :-D

@Sola

Zeig mir mal außer den Quellen zum "Mind of animal" und "mind of person" da quellen im Text, die sich mit dem exakten thema beschäftigen.

Auf ner website, die vegan.at heißt, vertrau ich nicht. Da kann ich genauso gut "Islamterroristenaktion.de" gehen. Da werd ich genauso viele objektive Texte zum Kampf gegen die westliche Welt finden, wie auf ner website, die vegan.at hat.

Außerdem hab ich immer Recht. Kannst du leider net ändern.

muss phytagoras da beipflichten. ne seite, die vegan.at heißt, ist nicht aussagekräftig, fresst aber mal schön weiter euer Gemüse, bonegang eh :lol2:

Vegetarismus oder noch 'besser' veganismus ist und bleibt eine Wohlstandskrankheit. Kann jeder machen wie er will, geht mir nur nicht auf die Nüsse und redet in mein Steak rein.

Naja ist das eine Antwort auf Flirtboys Thread? Hat schon was wahres. Meine Vorfahren haben immer Fleisch gegessen, warum sollte ich mir das von Veganern ausreden lassen. Und schon gar nicht von Carnivoren wie Animeflirtboy :sorry:

Tierquälerei nein, aber Sojagulasch esse ich nicht :shakehead:

muss phytagoras da beipflichten. ne seite, die vegan.at heißt, ist nicht aussagekräftig, fresst aber mal schön weiter euer Gemüse, bonegang eh :lol2:
Laber doch nicht so ne Scheisse, es geht mir doch gar nicht um die URL, ich bin doch selber weder Vegetarier, noch Veganer. Die Person sagt nur ganz logisch aus, warum tierische Lebewesen ein bewusstes Schmerzempfinden haben und Pflanzen nicht, rein biologisch gesehen.
Naja ist das eine Antwort auf Flirtboys Thread? Hat schon was wahres. Meine Vorfahren haben immer Fleisch gegessen, warum sollte ich mir das von Veganern ausreden lassen. Und schon gar nicht von Carnivoren wie Animeflirtboy :sorry:Tierquälerei nein, aber Sojagulasch esse ich nicht :shakehead:
Willst du es einfach nicht verstehen? Es geht nicht darum, dass man Fleisch verbieten sollte, es geht darum, wie unser Fleisch zubereitet wird, auf welche Weise die Tiere geschlachtet und vorher gemästet werden.

Außer sinnfreien Provokationen habt ihr echt noch nichts beigetragen. Bei Leuten wie Varn frage ich mich echt, was sie eigentlich in diesem Thread machen. Außer ein ":lol2:" und ner weiteren Provokation ohne Grundlage hat er nichts in seinem Post zu stehen, einfach schwach und armselig.

Zuletzt bearbeitet:
Laber doch nicht so ne Scheisse, es geht mir doch gar nicht um die URL, ich bin doch selber weder Vegetarier, noch Veganer. Die Person sagt nur ganz logisch aus, warum tierische Lebewesen ein bewusstes Schmerzempfinden haben und Pflanzen nicht, rein biologisch gesehen.

Willst du es einfach nicht verstehen? Es geht nicht darum, dass man Fleisch verbieten sollte, es geht darum, wie unser Fleisch zubereitet wird, auf welche Weise die Tiere geschlachtet und vorher gemästet werden.

Außer sinnfreien Provokationen habt ihr echt noch nichts beigetragen. Bei Leuten wie Varn frage ich mich echt, was sie eigentlich in diesem Thread machen. Außer ein ":lol2:" und ner weiteren Provokation ohne Grundlage hat er nichts in seinem Post zu stehen, einfach schwach und armselig.

Achso deshalb die "liebevolle pn" :shakehead:

Es geht mir darum, dass laut machen Personen hier Menschen mit Tieren gleichgestellt werden, ich bin gegen Massentierhaltung und Tierquälerei, wenn dann Leute die selbst Fleisch essen (wie Animeflirtboy) mir ein schlechtes Gewissen einreden wollen, dann werde ich zynisch. Ich sah diesen Thread einfach als Antwort auf den anderen Thread. Und ja, man kann auch dieses Thema diskutieren, gefallen wird es dem Baum nicht, wenn man ihm Äste abschneidet, auch Pflanzen kennen Stress. Klar nicht mit Tieren vergleichbar, aber es sind lebewesen.

Alle Gerichte, die ich bisher mit Soja und oder Tofu gegessen habe, haben weder wie Fleisch ausgesehen, so geschmeckt noch sich so angefühlt. War einfach nur eklig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom