Petition gegen die USK

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eben! also die USK kann imo nichts dafür das die games zensiert werden das liegt imo mehr an den geldgeilen publishern!

Aber trotzdem, es gibt genügend Spiele die erst ab 18 sind, und das nich erst in Deutschland, sondern auch anderwärtig, und trotzdem verkaufen die sich gut. Also liegt es sicher auch an anderen "Qualitäten", falls es deren überhaupt noch in diesen Spielen gibt. Und einige der Spiele "leben" auch von der Gewalt. Ich sehe da als beispiel Gears of War. Gut etwas hoch gegriffen, aber ich denke ohne die Gewalt geht ein Großteil der Spielatmosphäre verloren, da man sich ja wie in einem erbarmungslosen Krieg fühlen sollte. Da sehe ich auch ein das es keine geschnittene Version gibt, das wäre pure Verschwendung.
Oder noch ein anderes Beispiel, Soldier of Fortune 2. Jeder der hier die deutsche Version gespielt hatte, der weiß worauf ich raus will. Das ist ja eines der schlimmsten Spiele für mich, wo Zensiert wurde...Da konnte man dann als Zinnmann gegen eine Zinnmann-Teroristen-Armee antreten, da diese bösen Zinnmänner ja eine Biowaffe hatten. Sehr gefährlich für Zinnmänner ;P

Ja, das die Publisher gierig sind, sah man ja bereits an vielen Sachen. Schneiden für geringere Einstufung, früher heraus bringen trotz bugs und ähnlichem :(

Vieleicht Passend zu dem Thema:
http://www.golem.de/0805/59501.html

Zuletzt bearbeitet:
Die USK ist bezüglich Alterseinstufungen der Spiele zwar sinnvoll, aber das Spiele von der BPJM auch auf einen Index landen können geht mir dann doch etwas zu weit. Ich seh das leider immer mit einem fetten Rufzeichen wenn einige wenige Politker die den Staat (=Volk) vertreten über den Kopf der Bevölkerung solche einschneidende Eingriffe bestimmen, Kopfkratz.

Ich bin nur froh das ich davon nicht betroffen bin da sich unsere Interessensvertreter in Österreich für das PEGI-Ssystem ausgesprochen haben und zur Zeit noch gegen Zensuren sind.

Lol, was soll ne Petition bringen die dann von unmündigen Bürgern unterschrieben worden sind. Werd erwachsen und solltest du es schon sein, dann frag ich mich, was dich die USK stört, schliesslich kannste ja alle Games ausserhalb Deutschlands bekommen.

Wir haben schon einen Thread zu der USK, zumal das Thema wohl so allgemein ist, dass es eigentlich auch da hin gehört, also nicht in ein Herstellerforum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom