Peter Moore spricht sich aus

Broken Wing schrieb:
Egal wer 2. ist. Die Lage von MS und BigN sind wirklich nicht so rosig. Sie sollten sich lieber mal überlegen, warum die PS2 so gut ist. Ganz Grundlos kann sowas nicht sein.
Für die Xbox läuft es nur in Japan katastrophal. Für den Cube sieht es IMO überall nicht besonders rosig aus.

@MrBurns:
Sorry, aber Codemasters ist und war schon immer ein unbedeutender Entwickler, die Spiele sind für mich (und viele andere offenbar auch) eher crap... 8-)

millimil schrieb:
@MrBurns:
Sorry, aber Codemasters ist und war schon immer ein unbedeutender Entwickler, die Spiele sind für mich (und viele andere offenbar auch) eher crap... 8-)
Ebenfalls sorry, denn das sehe ich persönlich nicht so. ;) Mit Colin McRae Rally und DTM Race Driver hat Codemasters zwei Top-Rennspiele in petto. Dass du diese beiden Titel als Müll ansiehst, kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber das ist eben Geschmackssache. Dass aber viele andere auch diese beiden Serien als Müll ansehen, ist wohl kaum wahrscheinlich.

das ich auf der box nicht soviele exclusivtitel habe stört mich nicht da ich wohl eher zu den leuten gehöre die massenmarkttaugliche spiele also spiele die fast auf allen konsolen erscheinen spiele
und an autorennen hab ich glaube mehr als genug auf der box ok GT4 wird nicht kommen aber GT3 war so langsam (da hatt ich noch ne PS2)da hab ich eh sega GT vorgezogen (ok das is auch nich das schnellste:))
aber spiele wie fable oder kotor sind doch nun wirklich ein muss fuer jeden gamer grad kotor wo ich von SWG so enttäuscht war koennte mich mal wieder fesseln
eben lass ich das schonwieder jemand vom cube abspringt auch wenn gleich immer gesagt wird das es keine katastrophe is finde ich das man sich langsam mal überlegen sollte warum das so ist da es sich ja nicht um
einige wenige handelt sondern immo wohl der trend ist nicht fuer den cube zu entwickeln
ich goenn allen cublern alle spiele nur seht ein das die xbox eine geile konsole mit geilen spielen ist das kann man nicht abstreiten

xrocker schrieb:
also bitte, da muss ja nun wirklich nichts mehr dementiert werden wenn man schon ein MP-Bundle für 150 euro nicht mehr los wird. deine dementierung ist in 2 monaten nicht mal mehr nen appel und nen ei wert. :P

So etwas sagt ausgerechnet einer der ein großer Fan von einer Konsole ist, die sich nur deshalb gut verkauft hat, weil die Preise um 50-60 % gesenkt, und mehrere Spiele dazugeschenkt wurde...

Die Xbox wurde verschenkt, und die Preise so gesenkt als wären es zwei Wochen alte Tomaten.

@enno

Natürlich ist das Geschmackssache, wer was spielt, und die Xbox ist nicht wirklich wundervoll. Diese ganzen PC Spiele will ich nicht auf einer Konsole Spielen, und wenn Du nur die Mainstream Spiele Spielen willst, dann kauf Dir doch die PS2, da gibt es noch massenhaft andere Spiele dazu.
Es ist nun einmal so, das der Cube viele gute bis sehr gute Spiele hat, und viele Kunden die mehr wert auf gute qualität legen. Ich hab mir zum Beispiel Burnout 2 gekauft, weil es ein recht gutes Spiel ist, aber wenn Acclaim dann Schrott rausbringt, und sich danach beschwert, das niemand den Schrott kauft..

Du vergisst, das die Xbox von einem der miesesten Firmen der Welt ist,
eben Microsoft, und als Konsument ist es _sehr wichtig_ auch so etwas wie Ethik in seine Kaufentscheidungen einzubinden, die Kleiderindustrie ist ein gutes Beispiel dafür, denn wenn sich mehr Kunden darum kümmern würden, wie die Kleidung hergestellt wird, (also von Kindern und Billiglohnarbeitern in der dritten Welt für 50 cent in der Woche) gäbe es weniger Menschen die für einen Hungerlohn arbeiten müssten.
Und ähnlich ist es mit MS, das hat schon _SO VIEL_ Scheiße gebaut, und sie tun es immer noch, das es wichtig ist sich zu überlegen _was_ man da unterstützt wenn man die Waren des Anbieters kauft.

/ajk

testajk schrieb:
eben Microsoft, und als Konsument ist es _sehr wichtig_ auch so etwas wie Ethik in seine Kaufentscheidungen einzubinden, die Kleiderindustrie ist ein gutes Beispiel dafür, denn wenn sich mehr Kunden darum kümmern würden, wie die Kleidung hergestellt wird, (also von Kindern und Billiglohnarbeitern in der dritten Welt für 50 cent in der Woche) gäbe es weniger Menschen die für einen Hungerlohn arbeiten müssten.
Und ähnlich ist es mit MS, das hat schon _SO VIEL_ Scheiße gebaut, und sie tun es immer noch, das es wichtig ist sich zu überlegen _was_ man da unterstützt wenn man die Waren des Anbieters kauft.

blah blah ms böse blah blah....

Microsoft bietet über 55'000 Leuten einen Job mit guter Bezahlung. Zudem schafft MS immer wieder neue Jobs. MS will nächstens wieder neue 5500 Jobs bereitsstellen im Forschungs- und Entwicklungsbereich, was definitiv eine interessante und sicher gut bezahlte Arbeit ist.
Microsoft ist auf Profit aus, wie jede andere Firma. Ohne genug Profit könnte so ein riesen-Unternehmen gar nicht weiterexistieren, da MUSS halt einfach ne riesen Menge Kohle fliessen, denk nurmal an die Lohnzahlungen !
Und natürlich steigen die überall mit ein, wo sich Geld verdienen lässt, wer würde das nicht, wenn man die Möglichkeiten und Mittel dazu hätte.

Übrigens habe ich als Entwickler von Microsoft bisher immer super Support gekriegt und bin sehr zufrieden mit deren Kundendienst.

P.S. Die XBox wurde immernoch nicht verschenkt auch wenn du dies hier schon x-mal erwähnt hast. Mich und wohl alle anderen xboxler hier hat sie ne Stange Geld gekostet, nix gratis !

testajk schrieb:
eben Microsoft
Mit Verlaub, aber wenn ich Sätze dieser Art lese, dann fehlen mir ehrlich gesagt, die Worte. *Ironie an* Sicher hast du auf deinem PC auch Linux als Betriebssystem installiert und surfst ausschliesslich mit Opera, wo MS ja eine so miese Firma ist...*Ironie aus*

mia.max schrieb:
blah blah ms böse blah blah....

Microsoft bietet über 55'000 Leuten einen Job mit guter Bezahlung. Zudem schafft MS immer wieder neue Jobs. MS will nächstens wieder neue 5500 Jobs bereitsstellen im Forschungs- und Entwicklungsbereich, was definitiv eine interessante und sicher gut bezahlte Arbeit ist.
Microsoft ist auf Profit aus, wie jede andere Firma. Ohne genug Profit könnte so ein riesen-Unternehmen gar nicht weiterexistieren, da MUSS halt einfach ne riesen Menge Kohle fliessen, denk nurmal an die Lohnzahlungen !
Und natürlich steigen die überall mit ein, wo sich Geld verdienen lässt, wer würde das nicht, wenn man die Möglichkeiten und Mittel dazu hätte.

Microsoft hat die IT Wirtschaft dermaßen aufgehalten, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen, die Techniken die in Windows 98 verwendet wurden, gab es teilweise bereits in besserer Form im Jahre 1992. (Workbench, Apple..)

Du kannst Dir sicher sein, das es viel Mehr arbeitsplätze auf der Welt gäbe, wenn Microsoft nicht so viele Firmen ruiniert hätte, außerdem gäbe es mehr Steuerzahler in den Ländern, allein in Europa gäbe es mehr Firmen.

MS Forschung? Das ich nicht lache, die haben noch nie etwas wirklich gutes erfunden. MS ist und bleibt ein Schrottladen der Schrott als tolles Zeug verkauft. Wie die meisten Großunternehmen kaufen sie gute Ideen einfach auf, oder zerstören die, die gute Ideen haben. Informier Dich mal. Es gibt da genug Beispiele.

Und überhaupt, beispiel Apple, Apple hat einen Marktanteil von max 10%, trotzdem ist es eine funktionierende Firma die viele Leute hat die bei Ihnen arbeiten, und auch einen ganzen Markt drumrum.

Und jetzt stell Dir vor es gäbe merh Firmen wie Apple, so 5 oder 6.
Alle zahlen gesondert Steuern, alles stehen im Wettbewerb zu einander, (geeinigt auf Standartisierte Schnittstellen..) eigene Zeitschriften, eingene Entwickler und so weiter, da kommen bestimmt mehr Arbeitsplätze weltweit zusammen, allein in Europa so 2 bis 3 Computerfirmen..

Das sie viele Lähne zu bezahlen haben, bedeutet nicht, daß sie Gewinnspannen von 85-95% haben sollen! Normal sind Gewinnspannen von 10-15%! Sie ruinieren einfach alle anderen Märkte und sonst gar nichts. Und die Menschen werden mit Drittklassiger Software sitzengelassen.

Und man muß _nicht_ überall Geld machen, das ist höchstens eine Omnipotenzträumerei. (=Krankhaft) Wie dir Jeder bestätigen kann, der sich etwas mit Computern auskennt, sollte MS sich ersteinmal um die Qualität ihrer Software kümmern.

mia.max schrieb:
Übrigens habe ich als Entwickler von Microsoft bisher immer super Support gekriegt und bin sehr zufrieden mit deren Kundendienst.

P.S. Die XBox wurde immernoch nicht verschenkt auch wenn du dies hier schon x-mal erwähnt hast. Mich und wohl alle anderen xboxler hier hat sie ne Stange Geld gekostet, nix gratis !

Die Programmierer die sich zu sehr an MS gebunden haben werden natürlich vollends unterstützt. Die brauchen sie ja. Um ihr MOnopol zu unterstützen. Setz lieber auf Apple und Linux, allgemein Freie Software, die gibt es nämlich weltweit. Auch in Afrika und in anderen armen Ländern. C++ und nicht C#. *g* (Naja ich weiß ja nicht _womit_ Du programmierst)

Natürlich wurde ide Xbox verschenkt. Was kostete die Xbox letzte (?) Weihnachten? 250? Wie viele Spiele wurden dazugesteckt? Mindestens 2, und dann noch ein Spiel dazu. Pro Spiel 50 (oder auch 60, oder 70)?, sind 100 bis 150 ?; 250 - 150 = 100,- ?, Dann hat die Konsole ursprünglich 450 Euro gekostet, und MS sagte selber das sie 70 Euro verlust pro verkaufte Xbox machten.. Und plötzlich bezahlen die Kunden nur 100 Euro effektiv für die Hardware. ... Macht da MS gewinn? Nein sie subventionierten die Hardware.

Mr.Burns schrieb:
testajk schrieb:
eben Microsoft
Mit Verlaub, aber wenn ich Sätze dieser Art lese, dann fehlen mir ehrlich gesagt, die Worte. *Ironie an* Sicher hast du auf deinem PC auch Linux als Betriebssystem installiert und surfst ausschliesslich mit Opera, wo MS ja eine so miese Firma ist...*Ironie aus*

Tja, dann solltest Du Dich mal informieren, MS ist verhasst. :)
Da ist keine Ironie dabei. Ich verwende sicherlich nicht den Internetexplorer, und wirklich nur Opera. Wobei Mozilla auch ganz nett ist.
Schlimm genug das ich in der Arbeit Win2k verwenden musste.
Es gibt übrigens noch Apple, die sind auch ganz nett, und unterstützen die Freie Softwaregemeinde. Linux verwende ich auch, und ich verwende kein Office von Microsoft (grusel) sondern OpenOffice.
Ich brauch da kein Klickibunti das mich ausspioniert.

/ajk

Mr.Burns schrieb:
testajk schrieb:
Tja, dann solltest Du Dich mal informieren, MS ist verhasst.
Das ist mir bekannt, allerdings resultiert der Hass oftmals aus ungerechtfertigten Vorurteilen.

*lol*

Allein 85% Gewinnspanne sind Grund genug um Microsoft genauer unter die Lupe zu nehmen.

Du hast nicht zufällig ahnung wie MS mit Konkurrenten umging? Wie sie aufkauften, zerstörten, Angst säten (FUD), logen, kopierten, um mehr Geld zu verdienen. Wie sie Briefe von bereits verstorbenen Menschen an die Gerichte in den Vereinigten Staaten schickten damit das Gericht sie nicht zerschlägt..

Keine Sorge, die Wut ist begründet.

Heutzutage ist es nicht möglich ein Betriebsystem auf normalen Kommerziellen Weg zu machen, die einzige Möglichkeit ist es etwas neues zu verschenken, weil der "Krake" zu stark geworden ist.

Erst Linux wird zu einem richtigen Konkurrenten für die. Und _nur_ weil es von freiwilligen gemacht wird.

MS saugt so viel Geld weg, es ist nicht so nett. Und das Geld fehlt dann woanders.

http://www.computermuseum-muenchen.de/dictionary/history/dos.html
--
Wenn man diesen für Microsoft wichtigen Erfolg und dessen Entstehung aus heutiger Sicht kritisch betrachtet und davon ausgeht, das QDOS im Kern ziemlich identisch mit CP/M war, könnte man recht nachdenklich werden. Bedenkt man weiter, dass Paterson natürlich keinerlei Autorisierung von Digital Research besaß, dann würde der Erfolg des größten Softwareherstellers der Welt auf solch fragwürdigen Zusammenhängen beruhen, zumindest aber die Grundlagen dieses Erfolgs. Feinde von Microsoft (also böse Menschen) bezeichnen QDOS als simple Kopie von CP/M.
--

Der Text geht natürlich weiter, vor Gericht keine Chance, aber IBM hatte ja genug Anwälte, und Der Vater von Bill Gates ist auch Anwalt..

Und so geht das weiter. Graphische Oberfläche -> Klage von Apple
Office (nur durch Aufkauf von verschiedenen Firmen), zerstörung von anderen Firmen...

/ajk

Mr.Burns schrieb:
Glaubst du wirklich, andere Firmen sind besser?

Es gibt keine anderen Softwarefirmen die so ein großes Monopol haben, und den Fortschritt dermaßen zurückhalten.

Übrigens, nein andere Firmen sind auch nicht besser, kein Grund nichts zu sagen.

(Immer wieder das gleiche, man beschwert sich über einen Mißstand, dann kommen andere und wollen, daß man "konsequent" ist und gleich in den Urwald zieht..)

Nintendo versucht wenigestens gute Spiele zu machen, aber sie sind auch schon heftig auf die Schnauze gefallen mit dem N64 und das ist gut so. :)

/ajk

testajk schrieb:
Nintendo versucht wenigestens gute Spiele zu machen
Denke mal, dass jeder Hersteller versucht, gute Spiele zu machen. Wäre ja auch komisch, wenn es nicht so wäre.

aber sie sind auch schon heftig auf die Schnauze gefallen mit dem N64 und das ist gut so. :)
Wenn sie jetzt nicht die Notbremse ziehen, werden sie mit dem Cube IMO das Gleiche noch mal erleben.

testajk schrieb:
Microsoft hat die IT Wirtschaft dermaßen aufgehalten, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen, die Techniken die in Windows 98 verwendet wurden, gab es teilweise bereits in besserer Form im Jahre 1992. (Workbench, Apple..)

Naja... bin kein Liebhaber von Win98. Ganz und gar nicht !
Aber ich weiss nicht genau von was für "Techniken" du redest.... es kann sich ja nur um Programmiertechnische dinge handeln. Und du bist sicher das du dich da auskennst ?
Immerhin hat Microsoft OLE gebraucht und später COMM draus gemacht. Ursprünglich wurde diese Technik von CORBA genutzt und hatte rein gar nix mit Windows zu tun.
Ich hab selbst schon viel Windows (98 & NT) Source gesehen bei dem ziemlich übel geschlampt wurde.
Dies hat sich aber seit W2k und XP sehr verbessert.

testajk schrieb:
Du kannst Dir sicher sein, das es viel Mehr arbeitsplätze auf der Welt gäbe, wenn Microsoft nicht so viele Firmen ruiniert hätte, außerdem gäbe es mehr Steuerzahler in den Ländern, allein in Europa gäbe es mehr Firmen.

Gerade, da MS mit Windows so eine grosse Verbreitung hat, konnten sich viele kleine und grosse Firmen darauf spezialisieren. Wenn es viele kleine Systeme geben würde, wär die Kundschaft der einzelnen OS viel kleiner und vorallem Kleinbetriebe hätten einen grossen Mehraufwand Kundschaft zu finden. Dies würde dazu führen das es mehr grosse und viel weniger Kleine Büro's geben würde.

testajk schrieb:
MS Forschung? Das ich nicht lache, die haben noch nie etwas wirklich gutes erfunden. MS ist und bleibt ein Schrottladen der Schrott als tolles Zeug verkauft. Wie die meisten Großunternehmen kaufen sie gute Ideen einfach auf, oder zerstören die, die gute Ideen haben. Informier Dich mal. Es gibt da genug Beispiele.

Ich bin eigentlich ganz gut informiert. MS hat gute und sehr fähige Leute angestellt, wahrscheinlich arbeiten bei MS sogar ein paar der besten Programmierer überhaupt.
Schrott sind ihre Produkte ganz und gar nicht, du scheinst einfach nicht hinsehen zu wollen.

Ehrlichgesagt, wenn ich ne kleine Bude hätte und ein cooles Produkt entwickle. Dann kommt MS und sagt mir: Ich geb dir 15 Mio. für deine Company und deine Ideen, dafür übernehmen wir alles.
Ich würde sofort einspringen. MS kümmert sich um die Weiterentwicklung, Personal, Marketing usw., während ich mich auf den Bahamas am sonnen bin. Gemütlich !

Da fällt mir grad ein, ohne DirectX wären wir mit der Grafik-Qualität noch lange nicht soweit. DirectX hat erst den richtigen Push in die Grafikentwicklung gebracht !
Das OpenGL Konsortium ist gegen eine Einzelfirma einfach viiiiel zu langsam.

testajk schrieb:
Und überhaupt, beispiel Apple, Apple hat einen Marktanteil von max 10%, trotzdem ist es eine funktionierende Firma die viele Leute hat die bei Ihnen arbeiten, und auch einen ganzen Markt drumrum.

Klar kann sie überleben... gerade klein ist Apple ja trotzdem nicht.

testajk schrieb:
Und jetzt stell Dir vor es gäbe merh Firmen wie Apple, so 5 oder 6.
Alle zahlen gesondert Steuern, alles stehen im Wettbewerb zu einander, (geeinigt auf Standartisierte Schnittstellen..) eigene Zeitschriften, eingene Entwickler und so weiter, da kommen bestimmt mehr Arbeitsplätze weltweit zusammen, allein in Europa so 2 bis 3 Computerfirmen..

So ein Wettbewerb könnte nicht lange bestehen, da jeder wieder seine eigenen Schnittstellen programmiert und konvertierungen zwischen den System sehr mühsam werden würde. (man siehts ja schon jetzt zwischen Windows / Linux / MacOS)
Software müsste immer für diverse Systeme programmiert werden usw.
Nach kurzer Zeit hätte der Markt sich für 2-3 Systeme entschieden und die anderen würden assimiliert werden... so oder ähnlich würds ablaufen.

testajk schrieb:
Das sie viele Lähne zu bezahlen haben, bedeutet nicht, daß sie Gewinnspannen von 85-95% haben sollen! Normal sind Gewinnspannen von 10-15%! Sie ruinieren einfach alle anderen Märkte und sonst gar nichts. Und die Menschen werden mit Drittklassiger Software sitzengelassen.

Irgendwie muss auch die jahrelange Entwicklung gezahlt werden. Sie ruinieren gar nix, wer kein MS Produkt will, kauft sich halt was anderes, ob billiger oder nicht. Es gibt jedenfalls genügend Alternativen.
MS Software als Drittklassig zu bezeichnen ist definitiv falsch. Es wird ganz klar sehr hochwertige Software von MS rausgebracht.

Klar... nicht alles, aber das meiste !

testajk schrieb:
Und man muß _nicht_ überall Geld machen, das ist höchstens eine Omnipotenzträumerei. (=Krankhaft) Wie dir Jeder bestätigen kann, der sich etwas mit Computern auskennt, sollte MS sich ersteinmal um die Qualität ihrer Software kümmern.

Ich bin ausgelernter Informatiker, habe mehrjährige Programmier- und Datenbankerfahrung. Daher glaube ich mich recht gut mit Computern auszukennen....
Und ich bin der Meinung die Quali der Usersoftware von MS stimmt absolut, bei der Serversoftware gibts teilweise böse Schnitzer, während es da aber auch genügend Alternativen gibt.

testajk schrieb:
Die Programmierer die sich zu sehr an MS gebunden haben werden natürlich vollends unterstützt. Die brauchen sie ja. Um ihr MOnopol zu unterstützen. Setz lieber auf Apple und Linux, allgemein Freie Software, die gibt es nämlich weltweit. Auch in Afrika und in anderen armen Ländern. C++ und nicht C#. *g* (Naja ich weiß ja nicht _womit_ Du programmierst)

Richtig ist: MS unterstützt und hilft Programmierern sehr stark und mit gutem Support.
Ich programmiere in C++ und das kann ich entweder mit dem MS Compiler für Windows kompilieren... oder ich lass das ganze durch nen Compiler für Linux laufen... oder für welches System ich auch immer will.

Trotzdem programmiere ich am liebsten mit dem Microsoft Visual Studio, weils einfach der beste Programmier-Editor ist. Und das hat überhaupt nix damit zu tun, für welches System das Programm nachher laufen soll.

MS stellt einfach die besten Entwickler-Werkzeuge zur Verfügung.

testajk schrieb:
Natürlich wurde ide Xbox verschenkt. Was kostete die Xbox letzte (?) Weihnachten? 250? Wie viele Spiele wurden dazugesteckt? Mindestens 2, und dann noch ein Spiel dazu. Pro Spiel 50 (oder auch 60, oder 70)?, sind 100 bis 150 ?; 250 - 150 = 100,- ?, Dann hat die Konsole ursprünglich 450 Euro gekostet, und MS sagte selber das sie 70 Euro verlust pro verkaufte Xbox machten.. Und plötzlich bezahlen die Kunden nur 100 Euro effektiv für die Hardware. ... Macht da MS gewinn? Nein sie subventionierten die Hardware.

Naja... das ist ja ne schöne Rechnung die du da aufgestellt hast. Aber schlussendlich isses mir als Kunde ja egal, ob MS was verdient oder nicht. Mein Geldbeutel hat sich verschmälert, als ich mir ne Box geholt habe, egal ob da noch 2 Spiele dabei sind oder nicht.

peace !

testajk schrieb:
xrocker schrieb:
also bitte, da muss ja nun wirklich nichts mehr dementiert werden wenn man schon ein MP-Bundle für 150 euro nicht mehr los wird. deine dementierung ist in 2 monaten nicht mal mehr nen appel und nen ei wert. :P

So etwas sagt ausgerechnet einer der ein großer Fan von einer Konsole ist, die sich nur deshalb gut verkauft hat, weil die Preise um 50-60 % gesenkt, und mehrere Spiele dazugeschenkt wurde...

Die Xbox wurde verschenkt, und die Preise so gesenkt als wären es zwei Wochen alte Tomaten.

hab ich das irgendwo bestritten? eher nicht... das prob ist nur du willst das ergebnis wohl nicht erkennen denn dieser schritt war sinnvoll, vorauszusehen und nötig. ich hab das schon geahnt als ich dafür 497 euro gelatzt habe, das ich im endeffekt 200 euro sparen könnte wenn ich warte aber ich konnte nicht mehr warten. :wink2: das ergebnis dieser preissenkung kannst du aber sehr leicht nachprüfen, frag mal jemanden von dem du weisst er hat rein gar nichts mit videogames zu tun was ein gamecube ist und frag ihn dann was eine xbox ist. die antwort kannst du dir wahrscheinlich denken.... :eek3:

moin ajk übrigends, hast du deinen alten namen an linux verkaufen müssen? :lol:

mia.max schrieb:
Naja... bin kein Liebhaber von Win98. Ganz und gar nicht !
Aber ich weiss nicht genau von was für "Techniken" du redest.... es kann sich ja nur um Programmiertechnische dinge handeln. Und du bist sicher das du dich da auskennst ?
Immerhin hat Microsoft OLE gebraucht und später COMM draus gemacht. Ursprünglich wurde diese Technik von CORBA genutzt und hatte rein gar nix mit Windows zu tun.
Ich hab selbst schon viel Windows (98 & NT) Source gesehen bei dem ziemlich übel geschlampt wurde.
Dies hat sich aber seit W2k und XP sehr verbessert.

Ich meine die Graphische Oberfläche und die Konsistenz innerhalb der Oberfläche, die verwendbarkeit einer Graphischen Oberfläche, und so weiter. erst seit Windows 2000 ist Microsoft so weit gewesen wie Apple mit MacOS 8.x und 9.x.
Ich meine Betriebsysteme die nicht "einfach" abstürzen und so weiter. Sondern ein System auf das man sich verlassen kann. (Ja, NT war schon recht gut!)
(Ich weiß nicht genau wozu OLE und COMM gut ist, also red ich da gar nicht mit! Kann sein das das brauchbar ist.)

Bei 2k und XP haben sie sich verbessert... Weil sie unter anderem Bestandteile von BSD verwenden. *g*

mia.max schrieb:
Gerade, da MS mit Windows so eine grosse Verbreitung hat, konnten sich viele kleine und grosse Firmen darauf spezialisieren. Wenn es viele kleine Systeme geben würde, wär die Kundschaft der einzelnen OS viel kleiner und vorallem Kleinbetriebe hätten einen grossen Mehraufwand Kundschaft zu finden. Dies würde dazu führen das es mehr grosse und viel weniger Kleine Büro's geben würde.

Wenns nicht Windows gewesen wäre, dann wäre es Amiga oder Apple geworden, platz für 2 oder 3 Firmen mehr hätte es gegeben. Ein OS ist nämlich unwichtig, es sollte einfach da sein. Es geht nicht um das Betriebsystem, genaus wie es eigendlich unwichtig ist woher die Achsen meines Autos kommen. (Naja Qualität ist schon wichtig) Es geht darum was man machen kann, und ich denke das sehr viel Arbeitszeit verloren gegangen ist beim hochfahren von abgestürzten Windowsen.. *g*

mia.max schrieb:
Ich bin eigentlich ganz gut informiert. MS hat gute und sehr fähige Leute angestellt, wahrscheinlich arbeiten bei MS sogar ein paar der besten Programmierer überhaupt.
Schrott sind ihre Produkte ganz und gar nicht, du scheinst einfach nicht hinsehen zu wollen.

Ich weis das Du gut informiert bis. Vor deiner Meinung hab ich auch Respekt!

Ich nehme schon mal an das dort recht gute Leute sind, aber
die Programmierer selber hecheln wohl dem Marketing hinterher. *g*

Ich kann das auch recht gut beobachten. Kennst Du Apple Macintosh? Mac OS 9.x? Das ist ein in sich konsistentes Betriebsystem. Weist Du wie dort manche Programme installiert werden? (zum Beispiel Word für MacOS) Da wird der Ordner von der CD auf die Festplatte geschoben. _DAS_ ist ein System das gut ist. Nix mit Registry und so weiter.
Ich habe schon oft vergleichen müssen, zwischen Linux, MacOS und Windows; Linux ist ein richtiges Arbeitspferd, das läuft und läuft und ist gut Konfigurierbar, hat aber noch probleme mit der Benutzerschnittstelle.
Windows ist ein gefrickel. Nix ganzes und nichts halbes, das Gute ist meistens abgekupfert.
Und Mac OS ist in der alten Version stabil gewesen, (aber etwas veraltet, kein Multitasking..) und funzte und funzte und funzte. Und es läuft immer noch.
Du mußt einmal Klicken um _alle_ Konfigurationsmöglichkeiten auszuwählen. (Apfel oben links) Was machst Du bei Windows? Start->Systemsteuerung, oder MMC "konsole", und die Registry, ....
Das neue System von Apple ist vom Kern sehr gut, und die Graphische Oberfläche ist auch wunderbar einsetzbar, es ist durchdacht, macht Sinn, man kann Intuitiv damit arbeiten. (Nur die Zusammenarbeit zwischen Darwin und der Oberfläche..., und für Server ist es auch nicht so gut geeignet, aber sie versuchen es)

Und was ist mit Windows? Je nach version ist es anders zu bedienen, selbst Windows XP und 2000 unterscheiden sich. Suchen, wuseln, klicken, ... *ächtz* Und die neuen Funktionen von XP... schrecklich..

mia.max schrieb:
Ehrlichgesagt, wenn ich ne kleine Bude hätte und ein cooles Produkt entwickle. Dann kommt MS und sagt mir: Ich geb dir 15 Mio. für deine Company und deine Ideen, dafür übernehmen wir alles.
Ich würde sofort einspringen. MS kümmert sich um die Weiterentwicklung, Personal, Marketing usw., während ich mich auf den Bahamas am sonnen bin. Gemütlich !

Dies streite ich ja gar nicht ab, es ist ja ganz toll für einen Menschen der das will. Manche möchte aber vielleicht eigenständig bleiben werden aber bedroht.. *g* MS hat auch Konkurrenten zerstampft die nicht wollten..

mia.max schrieb:
Da fällt mir grad ein, ohne DirectX wären wir mit der Grafik-Qualität noch lange nicht soweit. DirectX hat erst den richtigen Push in die Grafikentwicklung gebracht !
Das OpenGL Konsortium ist gegen eine Einzelfirma einfach viiiiel zu langsam.

Trotzdem soll OpenGL besser sein, nur hab ich keine Ahnung davon. Und woher willst Du wissen, das das OpenGL Konsortium nicht von MS behindert wird?
Trotz allem gibt es unterschiede zwischen den Graphikkarten, und Spiele müssen speziell Programmiert werden..

mia.max schrieb:
So ein Wettbewerb könnte nicht lange bestehen, da jeder wieder seine eigenen Schnittstellen programmiert und konvertierungen zwischen den System sehr mühsam werden würde. (man siehts ja schon jetzt zwischen Windows / Linux / MacOS)
Software müsste immer für diverse Systeme programmiert werden usw.
Nach kurzer Zeit hätte der Markt sich für 2-3 Systeme entschieden und die anderen würden assimiliert werden... so oder ähnlich würds ablaufen.

Ne, so würde es ablaufen wenn es eine Größenwahnsinnige Firma gäbe wie Microsoft. Es müsste nicht so laufen, die Betriebsystemhersteller einigen sich auf Standartisierte Schnittstellen, und den Rest macht der Mehrwert den die Systeme den Kunden bringen.
Die Konvertierungen zwischen den Systemen sind _nicht_ Schwierig weil es nunmal Schwierig ist gut zusammen zu arbeiten, sondern _weil_ Microsoft es bewusst macht. Die hätten schon längst die Schnittstellen freigeben können, und einfach zusammenarbeiten können. Zwischen Linux und MacOS läuft es recht gut. Und Apple öffnet sich immer mehr dem Linuxlager. Trotzdem bleibt Apple Apple, und sie brauchen sich nicht zu fürchten vor den Linuxer, Apple wird respektiert, sie werden als gleichwertig angesehen, und ich habe noch nie gehört, das die Apple Leute sich Sorgen machen wegen der Linuxer.

Was glaubst Du wie lange mehrere Leute gebraucht haben um Wordvorlagen gscheid für Word unter win2k, word 98 für MacOS, und Word 2002 für MacOS auf die Beine zu bringen, das die halbwegs funktionerten... MONATE. Immer wieder hat Word etwas falsch angezeigt, die Schrift nicht übernommen, Sonderzeichen eingeführt, Tabulatoren verschoben.. *ächtsz* (und ich durfte das Koordinieren)

Da arbeitet OpenOffice schon besser mit Word 97 zusammen als Office 2000 (ganz zu schweigen von Office XP)

mia.max schrieb:
Irgendwie muss auch die jahrelange Entwicklung gezahlt werden. Sie ruinieren gar nix, wer kein MS Produkt will, kauft sich halt was anderes, ob billiger oder nicht. Es gibt jedenfalls genügend Alternativen.
MS Software als Drittklassig zu bezeichnen ist definitiv falsch. Es wird ganz klar sehr hochwertige Software von MS rausgebracht.

Sie haben aufgekauft, nicht entwickelt. Sie Ruinieren den gesamten Softwaremarkt. Man kann sich nichts anderes Kaufen, _weil_ MS alle ruiniert hat. Welche Alternativen gibt es denn? OpenOffice? Wie lange gibt es diese Alternative schon? Wer und _warum_ hat sie entwickelt?

Apple... 1 Alternaitve bezeichnest Du als genügend? Oder mit Linux 2?

Vielleicht ist deine Programmierumgebung hochwertig, Office jedenfalls ist es nicht. Office ist ein überfrachtetes überkompilziertes Monstrum. So wie Windows und der Internet Explorer.

mia.max schrieb:
Klar... nicht alles, aber das meiste !

Ich würde es andersrum sagen, das meiste ist scheiße, und anscheinend einiges ist gut. .NET soll ganz nett sein. :) (Wobei ich _noch_ keine Ahnung davon habe)

mia.max schrieb:
Ich bin ausgelernter Informatiker, habe mehrjährige Programmier- und Datenbankerfahrung. Daher glaube ich mich recht gut mit Computern auszukennen....
Und ich bin der Meinung die Quali der Usersoftware von MS stimmt absolut, bei der Serversoftware gibts teilweise böse Schnitzer, während es da aber auch genügend Alternativen gibt.

Ich glaub Dir aufs Wort das Du dich auskennst, das merkt man immer an deinen Kommentaren.

Das beste Office von MS war Office 97. Das Beste Windows war Windows 2000. Ich denke nicht das die Software absolut stimmt, sondern das es grad noch so geht. Es funktioniert halt, und war lange Zeit das einzige was es gab für KMUs. Jetzt kommt langsam Linux heran, das wird nun interessant.

Wenn MS sich doch nicht immer als Böses Imperium das alle zerstören will aufführen würde.. *g* Leben und Leben Lassen..
Nicht zwingen sondern überzeugen, dann hätten sie nicht so viele Probleme. Und vor allem wäre MS nicht so negativ besetzt bei vielen ITlern. (Nur Scherereien die Produkte von MS..)

Die Alternativen bei den Servern erwachsen aber erst gerade. MacOS ist da ganz nett, und für mich ist Linux ungeschlagen.. Aber Windows.. Es ist einsetzbar (NT und nie wieder berühren..) und wird auch oft verwendet.
Die Zusammenarbeit mit anderen Systemen ist Katastrophal, restriktiv und mit absicht eingebaut.

mia.max schrieb:
Richtig ist: MS unterstützt und hilft Programmierern sehr stark und mit gutem Support.
Ich programmiere in C++ und das kann ich entweder mit dem MS Compiler für Windows kompilieren... oder ich lass das ganze durch nen Compiler für Linux laufen... oder für welches System ich auch immer will.

Trotzdem programmiere ich am liebsten mit dem Microsoft Visual Studio, weils einfach der beste Programmier-Editor ist. Und das hat überhaupt nix damit zu tun, für welches System das Programm nachher laufen soll.

MS stellt einfach die besten Entwickler-Werkzeuge zur Verfügung.

Gut, wenn Du das so sagst, dann glaube ich Dir das. Wie gesagt, ich bin kein Programmierer, ich kenne höchstens vom Hören her Kylix und Borland, sonst nichts.

Aber wenn sich Visual Studio zu den anderen so verhält wie FrontPage zu den anderen Webseitenprogrammen... *grusel* *g* ;) Kleiner Seitenhieb..

mia.max schrieb:
Naja... das ist ja ne schöne Rechnung die du da aufgestellt hast. Aber schlussendlich isses mir als Kunde ja egal, ob MS was verdient oder nicht. Mein Geldbeutel hat sich verschmälert, als ich mir ne Box geholt habe, egal ob da noch 2 Spiele dabei sind oder nicht.

peace !

Jo hab richtig rumgedacht beim rumrechnen. :) Ich finde halt man sollte sich überlegen was man unterstützt mit seinem Geld.

pace! :) *gg*

@xrocker
Mein /ajk Account geht leider nicht. Dabei will ich ihn weiterverwenden..

/ajk

wenn du so unzufrieden bist dann lass doch die bösen billiboy produkte von deinem rechner und gut sonst befürchte ich bekomst du demnächst nen schlaganfall

und erklär mir mal wo ich sachen bekomme an denen kein grosser firmenboss und automatisch mit ihm seine mitarbeiter und die zulieferfirmen und ihre mitarbeiter usw.usw.usw verdienen
selbst wenns kinderarbeit is (wie kann ich das bitte nachprüfen???)

heut geht es überall ums geld und grad jetzt wo die rote regierung nur den kleinen leuten geld wegnimmt (wies immer alle kommunisten tun)
muss auch jeder kleine bürger auf jeden cent gucken und da kauft man nunmal lieber preiswert
ich sags jetzt auch nochmal gern ich kauf mir ne konsole wegen der spiele und nicht wegen dem namen bei nintendo kommts ja einem so vor als ob die ne monpostellung im konsolenbereich haben und die nintendofans darum oftmals so gereizt auf andre konsolen zu sprechen sind
mich würd mal interessieren was du für unterschiede kennst die im arbeitsvertrag bei MS und bei nintendo stehen und warum grad MS die ganze welt ausbeutet andre firmen aber nicht
also wers mag in selbsterlegten tierfellen durch den wald zu gammeln und sich von käfern und baumrinde zu ernähren der solle das bitte tun
wenns das gewissen beruhigt ich kauf weiter bei karstadt oder wo auch immer:)

Das ist aber arg vom Thema abgekommen, hoffendlich merken das die Moderatoren nicht.. *g*

enno schrieb:
wenn du so unzufrieden bist dann lass doch die bösen billiboy produkte von deinem rechner und gut sonst befürchte ich bekomst du demnächst nen schlaganfall

*g* Ne so schlimm ist es nicht. :) ;)

enno schrieb:
und erklär mir mal wo ich sachen bekomme an denen kein grosser firmenboss und automatisch mit ihm seine mitarbeiter und die zulieferfirmen und ihre mitarbeiter usw.usw.usw verdienen
selbst wenns kinderarbeit is (wie kann ich das bitte nachprüfen???)

Doch doch, das ist herauszufinden (ich meine jetzt Kinderarbeit) man kann sich bei Amnesty International informieren, dann bei Verbraucherschützern und so weiter. Puma zum Beispiel soll da sehr vorbildlich sein, im Gegensatz zu Nike. Aber genauers weis ich auch nicht, weil ich eh nur 2 Paar Schuhe im Jahr kaufe und im Moment auf Richtig gute Schuhe spare. :)

enno schrieb:
heut geht es überall ums geld und grad jetzt wo die rote regierung nur den kleinen leuten geld wegnimmt (wies immer alle kommunisten tun)
Weist Du die großen Firmen haben mehr mit der Planwirtschaft zu tun als mit Wirtschaft. Es geht nicht überall ums Geld, es geht um Eitelkeiten und so weiter, Geld wird vorgeschoben. Warum glaubst Du wollen die großen Mänätscher immer mehr Geld auf ihr Konto. Um sich mit den anderen zu vergleichen. (Hey ich habe 3,4 Millionen und der nur 3,2 )
Nestle und Metro kontrollieren schon einen so großen Bereich der "Wirtschaft" das man schon von Sozialistischer Planwirtschaft sprechen kann. Dort wird entschieden was wir essen, und so weiter. (Und in Firmen wie Kraft Jakobs Suchard)
Die Kohle nehmen uns die Zinseszinsen weg, die durch die Schulden der früheren Regierung (16 Jahre!) angesammelt wurden. Die SPD erntet nur deren mißwirtschaft. Es wird noch schlimmer werden, Zinsen werden ja nicht weniger.

enno schrieb:
muss auch jeder kleine bürger auf jeden cent gucken und da kauft man nunmal lieber preiswert ich sags jetzt auch nochmal gern ich kauf mir ne konsole wegen der spiele und nicht wegen dem namen bei nintendo kommts ja einem so vor als ob die ne monpostellung im konsolenbereich haben und die nintendofans darum oftmals so gereizt auf andre konsolen zu sprechen sind

Warum verwendest Du keine Satzzeichen?
Den Deutschen geht es noch viel zu gut, schlecht geht es einer Minderheit, die meisten können sich alles leisten. Sie wissen nicht mal wie gut es ihnen geht. Ne, Nintendo hat viel eingebüsst von seiner Marktmacht, weil sie ihr Monopol ausgenutzt haben und arrogant geworden sind.

enno schrieb:
mich würd mal interessieren was du für unterschiede kennst die im arbeitsvertrag bei MS und bei nintendo stehen und warum grad MS die ganze welt ausbeutet andre firmen aber nicht

Das macht nicht nur Microsoft, aber im IT Bereich hauptsächlich Microsoft. Die Machen nämlich Betriebsysteme, Messenger, Browser, Office-Produkte, Spiele, Serversoftware, Webserver, Handheld-Software, Embedded-Betriebsysteme, Konsolen, Webdienste, Mäuse, Tastaturen, und noch einiges mehr.
IBM ist da bestimmt nicht lieber, schlimmer sind wohl Nestle und die ganzen Pharmaunternehmen die Menschenversuche machen und einfach mal testen. *g*

enno schrieb:
also wers mag in selbsterlegten tierfellen durch den wald zu gammeln und sich von käfern und baumrinde zu ernähren der solle das bitte tun
wenns das gewissen beruhigt ich kauf weiter bei karstadt oder wo auch immer:)

Warum kommt immer das? Wenn ich mich mal beschwere das das Essen immer degenerierter ist kommt auch immer dieses "Argument". Es gibt da Abstufungen.
Man kann zum Beispiel bewusster einkaufen, Konsumverzicht üben, sich um die Herstellung der Gegenstände Informieren (wird viel Müll produziert, wie ist es entsorgbar, was ist das für ein Unternehmen)..

Man könnte zum Beispiel Häuser so bauen, daß sie vollständig (bis auf die Kabel für Internet) Verrottbar sind, ohne Schaumstoff als Isoliermittel sondern einfach Papierschaum.. Ach ein bisschen denken...
Aber nein, wenn man so etwas vorschlägt dann kommt dann gleich das mit dem Wald und Fellen..
Übrigens: Es ist verboten in Wäldern zu übernachten, und es gibt keine richtigen Urwälder mehr. Und die Tiere die Felle geben würden sind fast ausgerottet. ... ... ...

Denke ich das Käfer und Baumrinder um einiges Gesünder sind als CocaCola und Zuckerwatte.

/ajk

Hmm... wer ist Peter Moore :-? *unauffälligen OFF-Topic Hinweis gibt*

Zurück
Top Bottom