PES 2016: Pro Evolution Soccer

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jau, wegen eines zu laschen Schiris zu FIFA greifen...:D bei FIFA gibts keine rot-gelben Tornetze. Für mich ein klarer Grund zu PES zu greifen...

Zu lasch? Die Schiris reagieren nicht, wenn man einen Spieler im Hintergrund umgrätscht. :ugly:

gameplay kein echtes pes mehr seit neuer engine -> träge spieler + träger spielaufbau + träge animationen
fast alle pässe und angriffe sehen gleich aus, damals sprang der ball noch bei jedem pass anders ab vom grün

sehr schlechtes zweikampfsystem völlig ohne feedback, teils dumme K.I. die nur zusieht
schiedsrichter ist der größte witz - spielen die da fußball oder doch rugby??
blutgrätschen von hinten werden oft nichtmal gepfiffen, und wenn meist keine karte oder gelb

dazu noch grafik + präsentation von ca. 2006 :oops:
also konami begrabt pes endlich und schämt euch dafür, eine ehemalige top-reihe zerstört zu haben!!

gameplay kein echtes pes mehr seit neuer engine -> träge spieler + träger spielaufbau + träge animationen
fast alle pässe und angriffe sehen gleich aus, damals sprang der ball noch bei jedem pass anders ab vom grün

sehr schlechtes zweikampfsystem völlig ohne feedback, teils dumme K.I. die nur zusieht
schiedsrichter ist der größte witz - spielen die da fußball oder doch rugby??
blutgrätschen von hinten werden oft nichtmal gepfiffen, und wenn meist keine karte oder gelb

dazu noch grafik + präsentation von ca. 2006 :oops:
also konami begrabt pes endlich und schämt euch dafür, eine ehemalige top-reihe zerstört zu haben!!

Also die Grafik kann man nun wirklich nicht bemängeln? Die Akteure schauen absolut fantastisch aus, dazu sind die Animationen wie aus einem Guss. Die Pille springt ebenfalls teilweise noch unberechenbar durch die Gegend und wir hatten schon genügend verrückte Spielsituationen. Das ist nach 2006 endlich mal wieder ein vernünftiges PES, wo man imo wirklich nur den Schiri die lasche Marschrichtung übel nehmen kann.

Kann natürlich nur für die ps4 Version sprechen, vielleicht hast du es ja am PC gespielt ;)

Wenn ich ich ne + - Liste auflisten würde, sehe die so aus (PS4-Version):

+tolle Spielerfaces (z.b Robben)
+Pässe werden nicht mehr magisch angezogen vom Gegner wie bei PES 2015, war super nervig gegen Kumpels
+man kommt sehr schnell zu Erfolgserlebnissen(kann man auch als - sehen)
+schöne Kombinationen möglich
+Torhüter laufen bei langen Bällen gut raus
+Verteidigen scheint nicht so einfach zu sein (versus Menschen)

-Kader aus dem Vorjahr!
-Torhüter halten im 1on1 nix und sind generell zu schwach.
-Schiri ist ein Witz, man kann von hinten sensen wie ein Schwein und es wird viel zu wenig gepfiffen
-Grätschen zu einfach, zu stark
-Arcade-Touch, man kann halt sehr leicht Tore machen, auch auf Superstar
-K.I lässt einen durch zentrale Mittelfeld rennen und greift nicht an.
-sehr schnell, das Mittelfeld wird leicht und schnell überspielt
-Pässe kommen manchmal gefühlt wie auf unsichtbaren Schienen
-CPU versenkt auf Superstar nahezu jeden Torschuss im Strafraum(siehe Torhüter)

Von der Magie von PES6 ist das Spiel weit entfernt. Generell hab ich letztes Jahr gedacht: Okay, das Spiel ist ne gute Basis für 2016. Jetzt die wichtigen Punkte fixen und das Spiel könnte ein Knaller werden. Es ist ok, zum Knaller fehlt einiges und vielleicht auch der Mut bei Konami.

Zuletzt bearbeitet:
@Zig

Ich fürchte, dein Latten-Problem ist exklusiv und liegt an dir. Wir hatten gefühlt 1 Lattenschuss in 14-15 Spielen. Schon mal versucht nur kurz anzutippen beim Schießen? Oder den Innenseiten-Schuss?

komisch... bei mir geht wirklich JEDER normale schuss (schusstyp erweitert) an die latte. ich habe noch kein einziges tor geschossen indem ich innerhalb vom 16er einfach den stick richtung tor gedrückt habe und nur kurz die schusstaste angetippt habe. durch drücken von r2 gehn die schüße dann rein. auch klappen die schüße wenn ich den stick nicht nach vorne drücke sondern neutral lasse oder um flach zu schießen nach hinten ziehe. das spielt sich aber extrem ungewohnt...

-edit-

hab jetzt die schußeinstellungen wieder auf "einfach" gestellt. jetzt passt alles. jetzt stören nurnoch die schiedsrichter... :)

cool wie die spieler die taktischen anweisungen umsetzen. hab online garkein land gesehen weil bayern mit viel ballbesitz spielt und dann auf konter umgestellt. jetzt kann ich zumindest gegen manche gegner mithalten... :)

jetzt wirds zeit für das kaderupdate... :)

Zuletzt bearbeitet:
​Hab jetzt auch eine menge Partien hinter mir, alles Freundschaftsspiele. Ein paar Dinge gefallen mir überhaupt nicht.

Tödliche Pässe auf Erweitert verhungern total, es sind keine Schnittstellen Pässe möglich. Entweder kommen sie erst gar nicht an oder die CPU Ki ist immer zur Stelle. Das muss unbedingt gepatcht werden

Schiri verteilen zu wenig Karten bzw. pfeifen dann doch zu wenig, der erste Eindruck war bei mir ein anderer.

An der Schussmechanik bei erweiterter Einstellung sollte man auch nochmal ran. Da ist es so das der Ball zu oft an die Latte knallt und was sehr komisch ist zum flach schießen muss nach hinten gedrückt werden.

Ansonsten ist es für mich die beste Fußballsimulation die je gemacht worden ist

An der Schussmechanik bei erweiterter Einstellung sollte man auch nochmal ran. Da ist es so das der Ball zu oft an die Latte knallt und was sehr komisch ist zum flach schießen muss nach hinten gedrückt werden.

endlich gehts noch jemandem so... ;)
ich hab schießen und auch den tödlichen pass (anders als bei pes15) auf einfach.

sollten heute nicht die kader aktualisiert werden? :/

Eigentlich schon, musst wohl R3 in der Teamauswahl drücken.... kam aber noch nicht dazu, es auszuprobieren.
12034486_10153134370884327_4190331332846203166_o.jpg

muss man das jedes mal drücken? beim zweiten freundschaftsspiel war schweinsteiger wieder im bayernkader..

Scheinbar ja,zumindest im Modus Freundschaftsspiel.In myClub und schnelles Spiel ist es wohl immer aktiv. Ist halt kein Datenpaket. Meine mal gelesen zu haben, dass das richtige Datenpaket erst Ende Oktober kommt.

Edit: Ja, am 29.10.
https://pes.konami.com/de/pes/news-on-roster-and-live-updates/
Naja, bis dahin Spiel ich erstmal ausgiebig Fifa.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom