PES 2016: Pro Evolution Soccer

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nochmal zur PC Version:

http://www.pcinvasion.com/pes-2016s-misleading-steam-page-and-konamis-unhelpful-pc-silence

• No resolutions above 2560x1600
  • Textures, models, lighting worse than current gen
  • Port of the PS3/360 version
  • Using PS4 screenshots to advertise the game on the store page
  • Only 3 graphics options (low/medium/high)
  • Rosters are only partially updated
  • Dynamic weather works for some players, doesn't for others? (no official confirmation)
  • Demo was never released despite being announced
  • More, not sure what else to list yet

Screenshots:
UtLtcpP.jpg

1SdJn5P.jpg

l33guAM.jpg

GVIHgbj.png

8SJcKih.png

wird bei steam als bundle verkauft, obwohl nur das spiel drin ist, damit die wertungen verdeckt werden:
http://store.steampowered.com/app/375960/
42% positve.

[video=youtube;7HK9dDfJM6o]https://www.youtube.com/watch?t=1&v=7HK9dDfJM6o[/video]
[video=youtube;Z--hfewvIRc]https://www.youtube.com/watch?v=Z--hfewvIRc[/video]

Mein Kumpel hat sich gestern das Spiel für die PS4 gekauft und wir haben gleich mal ne CL-Saison zusammen angefangen. Man könnte ja denken, Konami würde vielleicht gleich mal die richtigen Gruppen vorgeben(so weit ohne Team-Lizenzen möglich): aber nein.

Der größte Schock: DIE KADER sind auf dem Stand der letzten Saison!!! Zum Release! Das ist sowas von peinlich, hat gleich ne Menge Fun genommen. Kader-Update soll dann wohl nächste Woche kommen oder so. Sorry, da setzt man sich mal als Entwickler paar Stunden hin und macht die Transfers. Absolutes NO GO!

Es hat durchaus Spaß gemacht, auch wenn es mir auf Superstar teilweise zu leicht vorkommt. Das Spiel hat auf jeden Fall einen ordentlichen Arcade-Touch: sehr schnell, gute Torchancen oder 1vs1 gegen den Torwart sind eigentlich immer drin, weil die Torhüter zu schwach sind. Man kommt auf jeden Fall schnell zu Erfolgserlebnissen. Mein Kumpel meinte: es gibt keinen richtigen Mittelfeldkampf, er rennt auch gerne mit den Spielern zentral durchs Mittelfeld, die CPU lässt das oft zu, weil sie sehr passiv bleibt.

Der Sound vom Publikum kann teilweise etwas nerven, jede Grätsche wird mit Pfiffen belohnt. Generell sind die Schiris viel zu gnädig was Grätschen angeht. Man kann von hinten sensen wie ein Weltmeister, und kassiert höchstens Gelb (ausser bei Notbremsen).

Dribbeln nur mit Richtungskreuz(ohne Sprinten) kommt mir teilweise vor wie der Sidestep bei PES6 for free. Da sind auf jeden nette Alleingänge möglich.

Haben noch ein Online-Spiel gemacht, lief ja extrem lagfrei.

Gegen meinen Kumpel offline gab es in 10 Minuten gleich viele Tore, doppeln scheint ganz schön abgeschwächt zu sind, auch das Abnehmen mit x wird bestraft, wenn man es nicht gut getimt ist. Der Skill-Unterschied beim Verteidigen wird online sicher sehr krass sichtbar werden.

@Zig

Ich fürchte, dein Latten-Problem ist exklusiv und liegt an dir. Wir hatten gefühlt 1 Lattenschuss in 14-15 Spielen. Schon mal versucht nur kurz anzutippen beim Schießen? Oder den Innenseiten-Schuss?

Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal mehrere Test durchgelesen. PES scheint wieder einige Fehler zu haben die man nicht verstehen kann. Die Schiries sollen fast gar nicht Pfeiffen, was bei Online Partien ziemlich frustierend sein soll.

hab mir mal mehrere Test durchgelesen. PES scheint wieder einige Fehler zu haben die man nicht verstehen kann. Die Schiries sollen fast gar nicht Pfeiffen, was bei Online Partien ziemlich frustierend sein soll.
genauso ist es.. das ist total nervig da es einige total ausnutzen...

naja das mit dem schiri nehme ich jetzt nicht so schlimm, das wird nach einer weile bestimmt gepatched. wie siehts jetzt mit online begegnungen aus? (frage ich jetzt glaub zum dritten mal :ugly: ). werden die spieler endlich wie in fifa nach sterne zusammengeführt oder muss man weiterhin mit 3-4 sterne teams gegen real barca und co auftreten?

online läuft es soweit gut... kaum unterschied zu offline spielen... solange natürlich beide stabile internetleitungen haben ...

Macht Konami das mit Absicht? Ich begreife sowas nicht. Ohne Lizenzen und jetzt auch noch ohne Schiedsrichter:lol: Dann werde ich diesmal wohl zu Fifa greifen (Pech gehabt Konami). Vielleicht kommt irgendwann ein Patch für PES.

Also sie Pfeiffen weniger aber schon noch genug bei mir zumindest, aufjedenfall wäre das für mich kein Grund das Spiel nicht zu kaufen weil das Gameplay einfach so gut ist dieses Jahr.

Macht Konami das mit Absicht? Ich begreife sowas nicht. Ohne Lizenzen und jetzt auch noch ohne Schiedsrichter:lol: Dann werde ich diesmal wohl zu Fifa greifen (Pech gehabt Konami). Vielleicht kommt irgendwann ein Patch für PES.

Jau, wegen eines zu laschen Schiris zu FIFA greifen...:D bei FIFA gibts keine rot-gelben Tornetze. Für mich ein klarer Grund zu PES zu greifen...

Ich werds nur für Couchsessions behalten gegen Kumpels und mir für den Ligamodus FIFA holen.
Das Transfersystem der Meisterliga ist der letzte Müll. Desweiteren ist die Gegner KI dermaßen dumm, dass man kaum attackiert wird auf Superstar und selbst gegen Real 4:0 gewinnt. Der Schiri gibt dem ganzen dann den Rest.
Dabei vergöttere ich die Serie und konnte mich mit vielem anfreunden. Selbst das Fehlen von Optionsfiles habe ich Konami verziehen (Adam Bahti hat da übrigens über Twitter dreist gelogen und das Gegenteil behauptet) aber nun ist Tuck...Ma gucken was EA verzapft hat

Eben wärs mal spannend wie ich mir das vorstelle...hab mit Libanon in der Verlängerung gegen Brasilien 1:0 verloren.
Kann man sowas wie die KI auch Patchen ? Aber wird Konami wohl eh nix machen :-(

Zurück
Top Bottom