PES 2012 - Pro Evolution Soccer 12

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe gerade mein erstes WM-Tunier mit Deutschland gespielt.

Traditionell hat Deutschland natürlich eine leichte Vorrundengruppe erwischt.
Im Auftaktspiel haben wir Marokko mühelos mit 6:1 überrollt (4:0 nach 25 Minuten).
Das zweite Gruppenspiel gegen Tschechien dann in Unterzahl mit viel Taktiererei 1:0 gewonnen (zwei rote Karten für Hummels und Boateng wegen zwei völlig unnötiger Blutgrätschen). Somit war die Achtelfinalquali vorzeitig sicher. Das letzte Gruppenspiel gegen die aggressiven Venezuelaner endete noch mit einem 3:2 Sieg, wobei sich das fehlen von Hummels und Boateng in der Abwehr schon bemerkbar machte. Im Achtelfinale gings gegen die Ukraine, die mit 2:1 geschlagen wurden, was aber eher glücklich war, da die Ukrainer reihenweise hochkarätige Chancen versemmelten.
Im Viertelfinale gegen Erzrivalen England folgte der Tunierhöhepunkt: ein grandioses 5:1 mit Klose-Hattrick gegen auf ganzer Linie enttäuschende Briten und einem fast unsichtbaren Rooney! Dann Halbfinale ausgerechnet gegen Spanien. Nach dramatischem Spielverlauf mit 2:3 sehr unglücklich in der Verlängerung rausgeflogen. Dabei hatten wir zweimal in den letzten 15 Minuten der regulären Spielzeit einen Rückstand aufgeholt. Im Spiel um Platz 3 gegen Portugal mit einem gut aufgelegten C. Ronaldo war dann natürlich komplett die Luft raus. Ein Sang und Klangloses 0:2.
Achja, Spanien hat dann das Finale gegen Argentinien 3:0 gewonnen.

Hat Spass gemacht, aber das Ende war schon sehr bitter (wieder Spanien). :(

Ziemliches Kack-Spiel imo. Kenne seit Jahren nichts anderes als PES, aber irgendwie zündet das mal überhaupt nicht. Total arcadig, 10 Tore pro Partie, spielt sich alles im Strafraum ab, Torhüter sind nicht zu gebrauchen, der Ball springt über das Feld wie in nem Flipper Automaten und Spieler und Ball sind leicht wie ne Feder. Dazu ist das typische "totale Kontrolle"-Gefühl, das PES seit jeher auszeichnet, dem schwammigen FIFA-Gefühl gewichen. Alles passiert einfach irgendwie nach Lust und Laune. Online schlägt man mal eben die Nummer 20 des Rankings 3:0, dann verliert man wieder 1:5 gegen nen Anfänger...Mittlerweile macht auch PES beim Zuschauen mehr Spass als wenn man es wirklich spielt. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst einfach noch nicht die richtige Einstellung/Taktik gefunden zu haben.
Gegen nen Anfänger hab ich noch nie verloren, ein Gegentor passiert schnell mal, weil manchmal steht man mit 1-2 Spieler vor dem Ball aber trotzdem geht der irgendwie durch und der Gegner steht alleine vorm Tor. Passiert aber nur selten bei mir. Auch bei dem Punkt mit dem "zu leichten" Ball kann ich dir teilweise recht geben, habe öfters die Situation wo der Ball wie ne Flipperkugel übers Feld prescht und irgendwie mit Glück vor dem Flügelstürmer des Gegners landet obwohl der gar nicht gezielt gepasst hat. Das bringt andererseits aber auch eine gewisse Unvorhersehbarkeit und Individualität ins Spiel, im Vergleich zu einem FIFA 12, wo ALLE Aktionen wie auf Schienen + gescriptet wirken und die Animationen jenseits von Gut und Böse (auch dank der neuen Impact Engine...)

@thumbsucker

Ohne Passunterstützung und bei Spielgeschwindigkeit -2 ist es eigentlich sehr gut kontrollierbar und auch gar nicht mehr arcadig. Mit etwas Übung gelingen mir mittlerweile sehr schön getimete, milimetergenaue Steilpässe. Wichtig erscheint mir beim Passen, genau in die Richtung zu zielen und den Stick dabei bis zum Anschlag durchzudrücken.

@thumbsucker

Ohne Passunterstützung und bei Spielgeschwindigkeit -2 ist es eigentlich sehr gut kontrollierbar und auch gar nicht mehr arcadig. Mit etwas Übung gelingen mir mittlerweile sehr schön getimete, milimetergenaue Steilpässe. Wichtig erscheint mir beim Passen, genau in die Richtung zu zielen und den Stick dabei bis zum Anschlag durchzudrücken.

Aus der Passunterstützung werde ich nicht richtig schlau. Merke nur minime Unterschiede zwischen den einzelnen Stufen. Und was soll die Passhilfe überhaupt? Das soll doch für alle genau gleich geregelt sein. Wenn einer mehr Skills beim Passen hat, dann ist das halt so. Soll doch nicht der Noob begünstigt werden, indem bei ihm dank ner Passhilfe jeder verzogene Pass 100% sitzt. Soll er doch üben, bis er anständig passen kann. Überhaupt ist das Kombinationsspiel viel leichter als in den Vorgängern. Sogar mit miesen Teams kann man problemlos blitzschnelle Passstaffeten über 5-6 Spieler machen...

Dazu fühlt sich das gesamte Spiel einfach nur wie ferngesteuert an. Nach nem Tor kommt 0 Freude auf, da man sich gar nicht wirklich verantwortlich dafür fühlt. Hatte weder offline noch online im MP jemals das Gefühl, dass das Endresultat den Spielverlauf widerspiegelt, ob Sieg oder Niederlage. Und dann noch so elend arcadig vom Spielverlauf und der Steuerung her, unglaublich. Noch beim 11er gabs etliche Spiele, die sich zu 95% im Mittelfeld abgespielt haben und man den Gegner richtiggehend mürbe kämpfen musste, um sich Chancen zu erspielen. Jetzt ist man mit drei Pässen, die über 30 Meter punktgenau mit Tempo 100 ankommen, vom eigenen Torwart im 16 des Gegner und zieht ab.

Bin wirklich masslos enttäuscht vom 2012er. Spiele mittlerweile seit 7-8 Jahren nur noch PES, hunderte Stunden pro Jahr, und dieses Jahr fällt das Spiel wahrscheinlich einfach aus. Werde mich mal nach nem Patch für den 11er umsehen, aktuelle Squads etc.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cooles Video ^^ 1080p :love8: Schöner Rasen :love8: PES 3 Replay Music :love8:
Besonders das letzte Tor mit der Kombination war genial, die Abwehrreihe kommt nicht mit
Sowas würde bei FIFA ca. 2min. dauern weil das Gameplay so langsam ist. :-D

Btw: Es gibt jetzt Patch 1.02 mit
-Allgemein verbessertes Spielerlebnis, z.B. bei Freistößen, Torwartbewegungen, Plötzlicher Stopp beim sehr schnellen Dribbeln und Strafstößen.
-Verbesserte Anzeige des Strategiebildschirms (bessere Anzeige der Spielerstatistiken).
-Probleme bezüglich des Einfrierens beim Online-Spiel wurden behoben.
-Einige kleinere Probleme bei der Spielbarkeit in Modi wie "Werde zur Legende" wurden behoben.

Ja echt cooles Video.. :-D

Nachm ersten Tor guck ich erst gar net weiter..
Schöner Freistoß aber wtf macht der Keeper da?! :rofl: xD

:sad: lächerlich

Nachdem ich früher einer der härtesten PES fanboys war.. Jetzt sowas zu sehen.. Tut weh -.-
Naja PES war mal die Macht bzw. Number 1..
Wird's aber nie mehr.. Zumindest nicht in den nächsten Jahren..

Ja echt cooles Video.. :-D

Nachm ersten Tor guck ich erst gar net weiter..
Schöner Freistoß aber wtf macht der Keeper da?! :rofl: xD

:sad: lächerlich

Nachdem ich früher einer der härtesten PES fanboys war.. Jetzt sowas zu sehen.. Tut weh -.-
Naja PES war mal die Macht bzw. Number 1..
Wird's aber nie mehr.. Zumindest nicht in den nächsten Jahren..
Ich besitze sowohl PES12, als auch Fifa12 und die Goalis sind bei PES um einiges besser als bei Fifa. ;)
Bei Fifa kannst sogar den Goali den Ball abnehmen genau dann wenn er einen Ausschuss macht. ^^
[video=youtube;fu-BX6Po2MY]http://www.youtube.com/watch?v=fu-BX6Po2MY[/video]
Das Video ist zwar von Fifa 11 aber genau das selbe habe ich schon sehr oft in Fifa 12 geschafft.

Und die Gesichtsanimationen sind bei Fifa auch ein Witz.
[video=youtube;eK6mVIqxcpA]http://www.youtube.com/watch?v=eK6mVIqxcpA[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Naja darauf wollte ich net hinaus.. Will hier kein PES vs FIFA.. ;-)
Sorry.. Weil hier geht's ja nur um PES :-)
Hatte auch extra in meinem Post nichts von FIFA erwähnt :-)

Is mein erstes Jahr ohne PES.. ^^

Mein bisher weitestes Tor in einem Online-Match:
[video=youtube;9OA2reTHs-Q]http://www.youtube.com/watch?v=9OA2reTHs-Q[/video]
(der Titel soll möglichst viele Views erzeugen... bisher erfolglos^^)

Wo ist der Wii-Thread hin? Kann das neueste Update nicht runterladen und bekomme den Fehlercode 31020 angezeigt.

Also bisher war ich ja immer Konsolerofussballer aber nachdem die PC Versionen Qualitativ nachziehen und man supert Content via Internet bekommt reicht mir die PES 2011 Version immer noch aus.

Und jetzt wurde schon 2013 erwähnt ich meine das Spiel ist schon herrlich Komplex, weiß garnicht was man da noch hätte machen können am Gameplay.

Zurück
Top Bottom