Wii PES 2012 für Wii

Kann mir einer von den PES Inhabern mal sagen, ob man endlich Meisterliga im Coop spielen kann ?
Also ich mit der Wii Mote und er mitm Classic Controller in einem Team.

Kann mir einer von den PES Inhabern mal sagen, ob man endlich Meisterliga im Coop spielen kann ?
Also ich mit der Wii Mote und er mitm Classic Controller in einem Team.
Ich spiele nur online und da geht es auf jeden Fall. Kann es leider nicht für dich testen, da ich nur eine Wiimote dahabe.

Ich habe in einem Review gelesen, dass PES 2012 praktisch das Gleiche wie 2011 sein soll. Neben der üblichen Daten-Aktualisierung gibt es demnach überhaupt nichts neues, weder beim Gameplay noch sonst wo. Kann das Jemand bestätigen? Spielt sich das Game wirklich exakt genauso wie der Vorgänger?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in einem Review gelesen, dass PES 2012 praktisch das Gleiche wie 2011 sein soll. Neben der üblichen Daten-Aktualisierung gibt es demnach überhaupt nichts neues, weder beim Gameplay noch sonst wo. Kann das Jemand bestätigen? Spielt das Game wirklich exakt genauso wie der Vorgänger?
Ne das stimmt so nicht. Die KI wurde nochmal stark verbessert, die Zweikämpfe sind jetzt wesentlich besser und ansonsten ist es noch mal alles feiner geworden.

Ne das stimmt so nicht. Die KI wurde nochmal stark verbessert, die Zweikämpfe sind jetzt wesentlich besser und ansonsten ist es noch mal alles feiner geworden.

OK, das klingt schonmal nicht schlecht. Würdest du denn sagen, dass das Spiel durch die bessere KI einbisschen schwerer geworden ist?

OK, das klingt schonmal nicht schlecht. Würdest du denn sagen, dass das Spiel durch die bessere KI einbisschen schwerer geworden ist?
ich habs bisher nur anspielen können, ich hab leider keine Wii mehr und PES 11 war mein spiel^^ Aber es spielt sich sauberer ob es jetzt wirklich schwerer geworden ist musst du die anderen fragen^^

ich habs bisher nur anspielen können, ich hab leider keine Wii mehr und PES 11 war mein spiel^^ Aber es spielt sich sauberer ob es jetzt wirklich schwerer geworden ist musst du die anderen fragen^^

Hmm, alles klar. Aber wenn das Spiel im Gameplay nochmal einwenig verfeinert wurde, wie du sagst, dann reicht mir das auch schon als Grund es demnächst zu kaufen :)

Der Unterschied ist definitv der Geringste bisher. Das Menü scheint exakt gleich auszusehen und es fühlt sich alles sehr ähnlich an. Online läuft es meiner Meinung nach am flüssigsten von allen Teilen. Ich spiele manchmal sogar mit Priorität auf Gegnersuche und es gab bisher nur ganz wenige "Ruckelspiele".

Der Unterschied ist definitv der Geringste bisher. Das Menü scheint exakt gleich auszusehen und es fühlt sich alles sehr ähnlich an. Online läuft es meiner Meinung nach am flüssigsten von allen Teilen. Ich spiele manchmal sogar mit Priorität auf Gegnersuche und es gab bisher nur ganz wenige "Ruckelspiele".

Ich hatte gestern abend ein Spiel gegen einen von den Trinidad & Tobago Inseln (;)) und das hat echt gut geruckelt, gleichwohl ich die mittlere Stufe der Spielefindung eingestellt hatte...

Aber nochmal zum Spiel: Meiner Meinung nach, ist es das beste Fußballspiel dieser Generation.....und ja, ich hab auch FIFA 12 auf der PS3 ;)

Ich hatte gestern abend ein Spiel gegen einen von den Trinidad & Tobago Inseln (;)) und das hat echt gut geruckelt, gleichwohl ich die mittlere Stufe der Spielefindung eingestellt hatte...
Haben die dort drüben überhaupt Internet? Vielleicht 56k-Modem und seine Schwester hatte nebenbei Youtube laufen. ;)

LOL, so habs jetzt auch gekauft und leider wieder mal nur fürn Popo.

Man kann nicht zusammen an einer Wii Meisterliga spielen.........

ich möchte einfach mit einem freund eine WM im koop spielen? ist das bei pes möglich?

ich verzweifle grad. es will einfach nicht funktionieren.

Laut Vgchartz hat sich Fifa 12 bislang drei mal besser verkauft (insg. 210.000 mal) als PES 2012.
Und PES 2012 Wii hat sich in den USA bisher etwas besser verkauft als in Europa. Die Vorgänger haben sich, soweit ich weiß, immer viel besser in Europa verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
sorry fürs ausgraben des threads, naja so lang ist ja noch nich her.

da hier ja einige PES-Zocker mit CC Pro unterwegs sind, wollt ich mal nach Infos aus erster Hand fragen. Ich konnte im Netz nirgends Infos zu der Tastenbelegung des CC Pro finden. Insbesondere interessiert mich, ob die analogsticks gleichzeitig auch knöpfe sind (wie beim ps2 controller). Aber viel wichtiger noch: ist in der Wii-Version von PES2012 das Teammate-Control integriert (steuern eines nicht-ballführenden Mitspielers)?

thx schonmal

da hier ja einige PES-Zocker mit CC Pro unterwegs sind, wollt ich mal nach Infos aus erster Hand fragen. Ich konnte im Netz nirgends Infos zu der Tastenbelegung des CC Pro finden. Insbesondere interessiert mich, ob die analogsticks gleichzeitig auch knöpfe sind (wie beim ps2 controller). Aber viel wichtiger noch: ist in der Wii-Version von PES2012 das Teammate-Control integriert (steuern eines nicht-ballführenden Mitspielers)?
Ich habe den neuen Teil noch nicht mit CC probiert, aber ich hab auch einen (einen normalen, von 3rd Party) und werde mal für dich nachsehen.
Kannst du den letzten Punkt genauer erläutern? Meinst du damit einfach, dass, wenn du nicht in Ballbesitz bist, durch Gedrückthalten der Schuss-Taste einen Mitspieler losschickst? Also ein ganz altes Feature von PES.

EDIT: So. Die Tastenbelegung ist nicht frei konfigurierbar. Es gibt nur vor dem Match die Option "Alternativ" (ggü Standard). Bei Alternativ sind Schuss- und Flankentaste vertauscht. Allerdings auch R mit RZ.
Also die Analogsticks lassen sich bei meinem CC (3rd Party) eindrücken, aber ich weiß nicht, ob das tatsächlich eine Funktion hat. Weder generell, noch im Spiel. Wozu waren denn nochmal L3 und R3 in PES? War das nicht die Schwalbe? Habe das probiert, aber in keinem der Wii-Teile gab es Schwalben, weshalb es mich nicht gewundert hat, dass nichts passierte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Beschreibung gelesen und es so nochmals getestet. Es geht nicht. Der Spieler macht dann einfach einen manuellen Pass, kann gut sein, dass der CC dieses Eindrücken gar nicht hat.

An alle:
Beim Trailer von PES 2011 (Wii) wurde damals ein neues Feature erwähnt. Anscheinend kann man auf Knopfdruck einstudierte Bewegungen ausführen. Weiß jmd wie das geht?!
Müsste ja auch in PES 2012 vorhanden sein. Ich glaube nicht, dass es in PES 2011 im Training erwähnt wurde. In PES 2012 finde ich auch nichts dazu. Ist das ein gestrichenes Feature oder was? Scheint ohnehin recht nutzlos zu sein, weshalb ich mich nie dafür interessierte (man kann auch so durch schnelles Klicken alle Spieler irgendwohin schicken... zumindest wenn man so gut mit dem Pointer ist wie ich :p)

Hier der Trailer von damals (bei 0:37 kommt es vor)
http://www.youtube.com/watch?v=YJhTPVBE2a4

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom