3DS Persona Q2 - 3DS will never die

geloescht097747

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
26.231
motion.gif


Heute angekündigt und natürlich exklusiv für den 3DS. Es gibt zwar eigentlich noch keine Key Arts und auch keinen Trailer, aber einen ersten Vorgeschmack konnte man schon in einem Artbook erhaschen:

C924yViVoAAw-77.jpg
 
Scheint wohl einfach zu billig zu sein, Spiele für den 3DS zu entwickeln.
Aber ich persönlich finde es mittlerweile hart zum kotzen, dass diese ganzen neuen 3DS-Exklusiven nicht wenigstens AUCH auf Switch kommen. Ist nicht so, dass Switch noch mehr Spiele nicht nötig hätte.
 
Scheint wohl einfach zu billig zu sein, Spiele für den 3DS zu entwickeln.
Aber ich persönlich finde es mittlerweile hart zum kotzen, dass diese ganzen neuen 3DS-Exklusiven nicht wenigstens AUCH auf Switch kommen. Ist nicht so, dass Switch noch mehr Spiele nicht nötig hätte.

Es ist ein Etrian Odyssey-like Spiel und solche profitieren sehr stark vom 2. Bildschirm des 3DS und dessen Touchscreen. Zu dem ist es weder Atlus, noch Nintendo verboten Spiele für den 3DS zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl einfach zu billig zu sein, Spiele für den 3DS zu entwickeln.
Aber ich persönlich finde es mittlerweile hart zum kotzen, dass diese ganzen neuen 3DS-Exklusiven nicht wenigstens AUCH auf Switch kommen. Ist nicht so, dass Switch noch mehr Spiele nicht nötig hätte.

es ist atlus. persona 4 haben die noch 2008 auf die ps2 gebracht und persona 5 wollten die letztes jahr noch nur für die ps3 bringen, bis sie dann doch noch in letzter minute eine ps4 version gebracht haben.

außerdem steht halt schon die engine und co. und man kann in der tat leicht einen neuen teil zum bislang bestverkauften persona spin off bringen + diese serie ist auf den zweiten screen angewiesen.
nicht, dass man es nicht auf der switch nicht umsetzen könnte, aber auf dem 3ds ist es doch vllt besser aufgehoben.
 
Scheint wohl einfach zu billig zu sein, Spiele für den 3DS zu entwickeln.
Aber ich persönlich finde es mittlerweile hart zum kotzen, dass diese ganzen neuen 3DS-Exklusiven nicht wenigstens AUCH auf Switch kommen. Ist nicht so, dass Switch noch mehr Spiele nicht nötig hätte.

Geduld, bei den guten Switchverkaufszahlen nur eine Frage der Zeit bis sie switchen. Der 3DS bedeutet halt momentan noch sicheres Cash, die Fans sind dort, selbst wenn die Verkaufszahlen der Spiele etwas sinken, er hat die größte Base in Japan. Und von den Spielen gibts auch keine PS4 Version, die würden auch dort ein paar Fans finden, gerade weil Charaktere aus Persona 5 dort auftauchen. Muss man einfach hinnehmen und warten.
 
Schön das die 3DS - Familie noch gut versorgt wird. :D
 
Hab Teil 1 leider net durchgespielt im dritten oder vierten Dungeon hat es mich leider verloren. Aber das es für 3DS kommt macht Sinn. Ka wie Q oder auch Etrain Odyssey mit nur einem Screen funktionieren soll.

Same, habs auch nicht lange gespielt, für die Switch würd ich den 2ten Teil in Erwägung ziehen, für den 3DS überhaupt nicht.
 
Weiß ned ob ich es hole.
Habe zwei Etrian Odyssey-Teile und PQ gekauft, und alle relativ früh abgebrochen. Scheint ned mein Spielstil zu sein :hmm:.
 
Ich würd es auch lieber auf Switch spielen, aber im Falle von Persona Q/Etrian Odyssey und ihrem Map-Zeichnen halte ich es sogar für eine recht sinnvolle Entscheidung, es auf den 3DS zu verfrachten.

Persona Q war damals eines meiner persönlichen GOTYs. Wenn PQ2 dieses Niveau halten können sollte, kram ich gern auch diesen uralten Handheld nochmal raus. :D
 
Ich werde darauf verzichten. Hab schon genug Etrian Odyssey und Spin offs auf dem 3DS gespielt.
 


Leider bringt Deep Silver nur eine Vorbesteller Version mit Art-Booklet. Freu mich trotzdem drauf, immerhin diesmal endlich mit japanischer Synchro. :)
 
Zurück
Top Bottom