PS2 Persona 4

also ich hab nen prob

STORY SPOILER
nach dem event wo nanako fast bei mir stirbt muss man ja diverse sachen anklicken wegen dem arschloch da
schlussendlich überlebt nanako doch dann springt die zeit direkt auf den letzten tag
wo isn bitte das x-mas event etc?

also ich hab nen prob

STORY SPOILER
nach dem event wo nanako fast bei mir stirbt muss man ja diverse sachen anklicken wegen dem arschloch da
schlussendlich überlebt nanako doch dann springt die zeit direkt auf den letzten tag

Das ist dann das Bad End. Musste schon immer das richtige anklicken, also ihn nicht in den TV schmeissen und alles hinterfragen etc. dann gehts auch weiter.

naja aber ich bräuchte erstmal eine ntsc-ps2 für ein ntsc-spiel und er versteht ja mich nicht und nicht andersrum. ^^
es geht schon da los dass ich nicht verstehe wieso man sich überhaupt ne PAL Konsole kauft ;-)

also ich hab nen prob

STORY SPOILER
kriegst du die Scene wo du gefragt wirst:
wer ist der wahre Mörder?
falls du falsch antwortest kriegst du auch das Bad Ending
selbst wenn du den Kerl nicht in den Fernseher geworfen hast

es geht schon da los dass ich nicht verstehe wieso man sich überhaupt ne PAL Konsole kauft ;-)

kriegst du die Scene wo du gefragt wirst:
wer ist der wahre Mörder?
falls du falsch antwortest kriegst du auch das Bad Ending
selbst wenn du den Kerl nicht in den Fernseher geworfen hast

ich hab ihn nicht in den TV geworfen ergo muss die frage gekommen sein

ich hab ihn nicht in den TV geworfen ergo muss die frage gekommen sein
Diese Frage kommt nicht im Krankenhaus sondern später und kann dir Bad Ending 3 bringen

Laut Faq kann man im Krankenhaus 2 verschiedene Bad Endings bekommen, dann müsstest du diese Frage:
Yosuke:Are we doing this or not!? That's all I givea damn about right now!
mit der ersten Auswahlmöglichkeit (I got nothing ) beantwortet haben.
Bei der Frage musst du Möglichkeit 2 (Calm the hell down!) nehmen dann gehts weiter

ansonsten hier nach "5.11 Endings" suchen (ohne Anführungszeichen)

Zuletzt bearbeitet:

1. aus bequemlichkeit,kein extra stromwandler etc,und wenn sie mal kaputt geht,wo schickt man sie hin?wohl kaum zu sony deutschland
2. ist blue ray region locked,mit ner usa ps3 kannst du keine deutschen filme schauen
3. pal ist einfach besser,höhere auflösung,bessere farben,das bild ist einfach besser,nen perfekt angepasster 50hz modus zerreisst den 60hz modus in der luft

naja aber ich bräuchte erstmal eine ntsc-ps2 für ein ntsc-spiel und er versteht ja mich nicht und nicht andersrum. ^^

google mal nach "free mc boot"

Ich wollte mir Persona 3+4 kaufen um die Wartezeit auf FFXIII zu verkürzen, jetzt ist mir aber meine PS2 vor einiger Zeit kaputt gegangen und ich habe nur noch meine 60GB PS3.
Nun wollte ich mal Fragen ob Persona 3+4 auf der abwärtskompatibelen Version der PS3 laufen. Ich bilde mir irgentwo gelesen zu haben das Persona 3 nicht auf der PS3 läuft bin mir da aber nicht mehr sicher darum wollte ich mal wissen ob ihr Erfahrungen oder sonstiges damit habt.

persona 4 ist noch nicht in europa drausen also kA ob das auf unsern halb-abwärtskompatiblen ps3s laufen wird,p3 und p3fes laufen aber perfekt

Muss man Persona 3 spielen um den vierten Teil zu checken?
Wann erscheint P4? Wird es deutsche Sprache haben?
Mit was kann man den die Persona-Teile vergleichen.

Und vorallem: Wo sind Persona 1 und 2?

nein muss man nicht (persona 3 bzw. fes lohnt aber auch sehr). mitte märz. genaueres sh. amazon. nein englisch. persona 1 & 2 erschienen auf der psone. 1 evtl. demnächst auf der psp.

Mit was kann man den die Persona-Teile vergleichen.

mit anderen shin megami tensei spielen,kennst du eins,kennst du alle ;)

sind halt dungeon crawler,nur das bei persona 3+4 noch ne dating sim komponente dazu kam,du kannst es aber auf keinen fall mit games wie ff oder tales of vergleichen die durch story & präsentation glänzen...bei smt musst du sehr viel grinden und die ganzen statusveränderungen auswendig kennen/nutzen damit dir die bosse net den arsch aufreissen,und selbst dann kann ein fehler schon tödlich sein...du hast zwar ne party von 4 leuten aber wenn der hauptchara stirbt ist game over,und das wird sehr sehr oft passieren(z.b. durch insta death spells wogegen man sich bis zum ende des games nicht wirklich schützen kann),also viel geduld muss man bei den games schon mitbringen,unter 60-70h wirst du auch net durch kommen,und ja damit mein ich nur die story

mein erstes smt war persona 3,fand ich auch recht einsteigerfreundlich und seit dem lieb ich die serie ^^ wenn du nach persona dann sowas lucifers call(nocturne),digital devil saga oder devil summoner spielst wirst dich auch sofort heimisch fühlen (wenn du die ganzen schönen zauber wie tarakuja oder masukunda erstmal auswendig kannst ;))

Wo sind Persona 1 und 2?
Persona 1: es gibt zwar eine US Version davon, allerdings ist die wirklich schlecht lokalisiert worden ... :cry:
Persona 2 Innocent Sin: Hat es nie aus Japan rausgeschafft, allerdings gibt es einen englischen übersetzungs Patch
Persona 2 Eternal Punishment: es gibt eine US Version und vor kurzem gab es davon einen Reprint

damit ich spiele auf deutsch genießen kann? :-?
Na ja ich kann auch nicht verstehen wie jemand wirklich freiwillig auf deutsch spielt :oops:
(Ausnahme sind selbsverständlich komplett deutsche Produktionen so wie zB "Edna bricht aus")

An Diejenigen die Persona 4 nicht haben oder einfach weil es cool ist, es gibt nen Manga von P4 ziemlich gut gemacht^^
Habe gerade den ersten Chapter gelesen, auf Onemanga.com :blushed:
Er wird Seto, habs vergessen >_> Irgendwas mit Seto genannt. Im Spiel konnte man nicht einfach ok drücken oder? Also ohne Namen einzugeben:blushed:
Vllcht bekommt man ja was, wenn man das macht ^^

An Diejenigen die Persona 4 nicht haben oder einfach weil es cool ist, es gibt nen Manga von P4 ziemlich gut gemacht^^
Habe gerade den ersten Chapter gelesen, auf Onemanga.com :blushed:
Er wird Seto, habs vergessen >_> Irgendwas mit Seto genannt. Im Spiel konnte man nicht einfach ok drücken oder? Also ohne Namen einzugeben:blushed:
Vllcht bekommt man ja was, wenn man das macht ^^

Nö man muss einen Namen eingeben der Protagonist heisst Protagonist :ugly:

Persona 1: es gibt zwar eine US Version davon, allerdings ist die wirklich schlecht lokalisiert worden ... :cry:
Persona 2 Innocent Sin: Hat es nie aus Japan rausgeschafft, allerdings gibt es einen englischen übersetzungs Patch
Persona 2 Eternal Punishment: es gibt eine US Version und vor kurzem gab es davon einen Reprint

Na ja ich kann auch nicht verstehen wie jemand wirklich freiwillig auf deutsch spielt :oops:
(Ausnahme sind selbsverständlich komplett deutsche Produktionen so wie zB "Edna bricht aus")

Wieso, zockst Du Persona 4 im jap. O-Ton? Oder hast Du etwa nur die lächerliche englische Synchro? Ich bevorzuge nunmal allgemein wenns geht die lächerliche deutsche Synchro. Ich verstehe die Leute nicht, die deutsche Synchros verdonnern - vor allem wenn sie sehr genial gesprochen sind.

Wieso, zockst Du Persona 4 im jap. O-Ton? Oder hast Du etwa nur die lächerliche englische Synchro? Ich bevorzuge nunmal allgemein wenns geht die lächerliche deutsche Synchro. Ich verstehe die Leute nicht, die deutsche Synchros verdonnern - vor allem wenn sie sehr genial gesprochen sind.

Werden sie in JRPGs aber selten

Werden sie in JRPGs aber selten

Ja, aber ich finde es merkwürdig, wenn es denn so sein sollte, dass Leute die englische Sprachausgabe bevorzugen, obwohl es auch eine deutsche gibt, mit der Begründung Englisch sei O-Ton, obwohl Japanisch dies ist.

Ein Lost Odyssey macht mir persönlich zig mal mehr Spaß auf deutsch.

Zurück
Top Bottom