Perfect World (Free 2 Play MMORPG)

@gettingbetter
bei mir läuft es leider auf nicht flüssig, habe nen 3,6ghz dual core und das reicht nicht T_T selbst auf niedrigeren einstellungen ruckelt das noch wenn ein bisschen was los ist

@Duncan
habe mir eben nen Venomancer gemacht und bin einfach mal ner random gilde beigetreten, auf den archer hatte ich irgendwie schon keinen bock mehr (konnte mich noch nie so mit phys. dmg. ranged klassen anfreunden)

von den builds habe ich noch null plan, bzw. von allem, was mich nicht direkt betrifft. pvp kommt mir jetzt auch erstmal nicht in den sinn, bringt nix auf so niedrigem lvl und ich müsste erstmal was ahnung von den klassen haben, sonst komm ich mir so unvorbereitet vor :lol:

werde dich mal adden, dann kannst du mir alle möglichen frage beantworten, obwohl in der gilde schon wer ist, der alles schön erklärt

Aion, tja hm. ich hätte bock drauf, weiß aber noch nicht ob ich wirklich anfangen soll, weil das bei mir dann bestimmt in einer sucht ausarten wird. Perfect World wird nur so nebenbei gespielt und wenn die sucht anfängt gelöscht :P

Arrrgh, haltet doch bitte AION aus dem Thread raus! Man hat mich vor etwa 1 1/2 Jahren auf das Spiel angefixt, und ich suche heute immer noch regelmäßig News zu dem Spiel xD
Ist iwie dämlich ist auch dass AION wohl mehr als 10 Euro im Monat kosten wird...

Ich vermute AION wird das erste Spiel für das sich ein 64-Bit-Windows lohnt, weil sonst die "2-GB-Ram-pro-Anwendung"- zum Engpass werden könnten :lol:

BTT:
Nein, ich meinte nicht die Städte, bei mir ruckelt es selbst wenn nur 5 Leute in der Umgebung sind und friedlich Monster killen... wenn ich die Sichtweite auf das niedrigste runterdrehe komm ich mir vor wie ein blindfisch, weil ich 5 Meter entfernte Mitspieler nicht seh xD

Mach einfach Wolken, Wasser auf minimum. Distance auf Maximum und lass alle Spieler ausblenden die nicht in Reichweite sind. Sollte dann passen. Von mir aus Flowers und Trees ein wenig runtersdtellen.

Spiele immer ohen Water, Clouds, Flowers und trees auf maximum.

Was für Grafik jetzt? Ihr meintet das ruckelt wenn da viele auf dem Bild sind ( bei gettingbetter sogar bei 5 ) O_o Ich meine was soll ich mit nem Spiel das die ganze Zeit ruckelt?

Habe folgendes System:
ATI Radeon 1900 XTX
2gb Ram
AMD X5200+ Dual Core
Windows Vista
16k Inetverbindung xD
500 gb Festplatte
Und es ruckelt ja sogar bei die Flummi, wenn ich mich recht erinnere hattest du nen guten PC, zumindest besser als meiner ;-)
= bei dir ruckelts = bei mir EPIC FAIL:blushed:

Was für Grafik jetzt? Ihr meintet das ruckelt wenn da viele auf dem Bild sind ( bei gettingbetter sogar bei 5 ) O_o Ich meine was soll ich mit nem Spiel das die ganze Zeit ruckelt?

Habe folgendes System:
ATI Radeon 1900 XTX
2gb Ram
AMD X5200+ Dual Core
Windows Vista
16k Inetverbindung xD
500 gb Festplatte
Und es ruckelt ja sogar bei die Flummi, wenn ich mich recht erinnere hattest du nen guten PC, zumindest besser als meiner ;-)
= bei dir ruckelts = bei mir EPIC FAIL:blushed:

ich habe keinen guten pc, nur viel ghz xD mein pc ist schon 4 oder 5 jahre alt glaube ich, wird zeit für einen neuen :E (wenn Diablo3 und Aion rauskommen :blushed:)

pentium4 3,6ghz dual core
1gb ram
radeon x800

du musst einfach mal bei den grafiksettings rumprobieren oder wie Duncan sagte wolken und wassereffekte auf minimum. ich finde es spielbar

Oh deine Graka ist ja überhaupt bullshit xD Vllcht probier ich es doch aus ^^

Habe es gerade nochmal ausprobiert, wenn ich von angfang an das Spiel auf niedrigsten Details starte läuft er einigermassen flüssig (laut Fraps im Durchschnitt 32 FPS), mit den üblichen Lags und kurzen rucklern wenn er die Umgebung aufbaut.
Sobald ich auf die zweite der 5 Detailstufen gehe fällt die FPS konstant unter 25 und ruckelt merklich, jede weitere Detailstufe kostet dann aber _nur_ noch 2-3 Frames.
(höchste Detailstufe schwankt zwischen 8-14 Frames ausserhalb der Stadt)

Sonlange ich die Sichtweite und die Terraindetails (inkl. Wolken, Reflektionen etc) auf die niedrigste Stufe stelle kann ich mit sonst höchsten Grafikdetails relativ flüssig spielen, fraps zeigt dann um die 20 FPS, gefühlt läuft es jedoch ganz gut :lol:

Meine Hardware zum Vergleich:
AMD Athlon X2 4600+ (wahrschienlich der Flaschenhals)
Geforce 8800 gts 320 MB Version
3 GB Ram, davon aber wegen XP32 nur knapp 2 GB nutzbar

Dass es ruckelt wenn man in eine Stadt geht ist ein bekanntes Problem bei den F2P-MMO's (insbesondere Silkroad), meistens hilft es einfach die angezeigten Namen über den Köpfen der Mitspieler auszublenden, damit das Spiel nicht auf die Daten des hoffnungslos überlasteten Servers warten muss...

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch mal mit fraps geguckt wie viel fps ich habe

alles auf max: in der stadt 10-20, außerhalb 35-45

wolken und wasser auf min: in der stadt ~30, außerhalb 40-55

alles auf min: >70fps

:P

stadt = city of the lost (da ist ja nicht so viel los, ich schätze mal 70 leute stehen da aber mindestens rum)

außerhalb = irgendwo davor, wo schon was mehr los ist (an ner trostlosen bergwand komm ich außerhalb auf die 55fps ^^)

in plume city war es irgendwie schlimmer, also eigentlich kann ich mich doch nicht beklagen was die performance angeht, ist ja kein shooter ^^

Also scheint es wirklich am Prozessor zu liegen ;)
Hoffentlich wird AION nicht so prozessorlastig, mit meinem Sockel939-Mainboard kann ich den Prozessor nämlich leider nicht mehr aufrüsten, müsste dann das komplette Mainboard tauschen, und das wird garantiert nicht günstig :(

... und bis dahin spiel ich dann lieber PES5 oder wenn es gut wird PES2009. Und für die Wii kommen ja ab und zu auch Spieleperlen raus. Auch wenn mir ein oder zwei gute Rennspiele fehlen :blushed:

Sorry für OT, ich bin ab sofort aus dem Thread raus :-)

Nein. Aion ist von nem professionellen Team entwickelt. Das beste was NCSoft hat. Solange du Farcry auf deinem Rechner spielen kannst, wirste auch Aion spielen können. ^^

Zurück
Top Bottom