Xbox360 Perfect Dark Zero

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab gerade das spiel gezockt und muss sagen das ich schon heftig enttäuscht bin. Nicht vom spiel selber denn das gefällt mir wohl ist nichts überragendes aber solide. Was mir überhaupt nicht in den kragen passt ist die Grafik. Also die schatten sind mieß, es gibt reichlich kantenflimmern, hab schon ruckler bemerkt ind den zwischen sequenzen, die ladezeiten sind teils heftig und die KI naja. Also technisch gesehen ist es für mich ein Xbox spiel mit guten effecten sonst nichts.

Ich bin jetzt fast durch.

Teilweise sind die Levels ja "wunderschön" teilweise bin ich aber auch enttäuscht. Wie schon gesagt wurde gibt es ab und an mal Ruckler, die Schatten sind net so prickelnd ABER: Wer von einem aufgepeppten Xbox Port reden :lol: der hat echt keine Ahnung!

Hab zum Vergleich mal Halo 2 eingelegt, und das sieht um Welten schlechter aus!

Das Wüstenlevel ist der Oberhammer, das sieht ja so super aus :D

Die Level sind auch um einiges größer als bei Perfect Dark. Checkpoints vermisse ich (noch) nicht wirklich ^^ (ich spiele gerade auf Special Agent)

Story peilt man eigentlich auch, aber super ist sie echt nicht!

Ich bin zufrieden mit dem Spiel, aber einen Tick besser hätte es schon werden können.

Mehr Optionen, Warum steben die Gegner nicht nach einem Headshot? Das soll mir mal einer Zeigen das man nach einem Headshot einer AK noch lebt :lol: anderes Charadesign, Belohnungen für Speedruns, Weniger Slowdowns und ich hoffe das man am Ende des Spiels "Alle Waffen auf einmal tragen kann"

Positiv ist mir aufgefallen:

Liebe zum Detail: Tauben lassen sich abschießen, Ratten lassen sich abschiesen, Lichter lassen sich ausschiesen, Werbeleuchtreklamen lassen sich ausschießen, Sterbeanimationen, Levelarchitektur, der Multiplayer, der OST ist auch gut.

Naja ich denke PD2 wird in einem anderen Gewand daherkommen! Anderer Style, mehr Optionen mehr PD N64 Style!

Alles in allem ein super Spiel!

Mein Fazit nach 2 Tagen

Bin jetzt in da letzten runde und muss schon sagen am Schluss gibt es echt ein paar geile Runden.
Die 6 Multiplayerrunden finde ich auch super und macht richtig Bock zu zocken.

Aber das geilste ist Co-Op :D

Das macht soviel bock vorallem auf den höhren Schwierigkeitsgraden.
Man muss wirklich mit ner Taktik spielen und kann nicht einfach durch die Levels rennen.

Ein paar solorunden sind nicht so der Hit aber der großteil ist super.

Schade ist halt das der Umfang der Optionen und Features so drastisch abgenommen haben.

Folgende Runden find ich super

Nachtclub
U-Bahn
Dächer
Anwesen
Dschungel
Tempel
Aussenposten
Brücke

Für mich hat sich das Spiel voll gelohnt

Meine Wertung

Story 6
Gameplay 9,5
Grafik 8,5
Sound 8,5
Co-Op 10
Deathmatch 9
Dark Orps -

Nun gut ich hab die Xbox am Launchfreitag gekauft (mit Kameo und PDZ). Zu Perfect Dark allgemein muss ich sagen das ich ein Riesenfan vom N64 Teil war und es 10000000 Stunden gespielt (sowohl multi als auch solo). Entsprechend gross war meine Erwartung vom Nachfolger (immerhin stecken auch 5-6 Jahre Enwicklungszeit dahinter... da erwarte noch mehr...).

Vor ca einer Stunde habe ich das Game auf Agent durchgespielt und habe es vom Anfang bis zum Schluss genossen. Zur Grafik muss ich sagen das sie stark von Level zu Level schwankt. Das Dachlevel, die Schneewelt, Jungel und der Afrikalevel + Brücke sehen absolut genial aus mit all ihren Glanzeffekten. Die Innenlevels dagegen sind irgendwie "arm". Vor allem die Unterwasserlabors sacken grafisch enorm ab (das Design ebenfalls.. nur langweilige Korridore). Weiter Punkte die ich kritisieren / loben möchte (vor allem im Vergleich zum Vorgänger):

-> Die Musik ist gelungen hat aber nicht die Vielfalt an Melodien wie im Vorgänger (zudem gibt es Multiplayer keine Musik-Settings !)

-> Die Explosionen sind im Gegensatz zum Vorgänger ziemlich blass. Perfect Dark und Goldeneye hatten immer die 3D-Explosionen die sich langsam ausbreiten und ganze Räume ausfüllten .. zum Teil ganze Levels. Gerade im Multiplayer vermisse ich das sehr.

-> Man kann nur ca 2 Waffen gleichzeitig tragen. Hat im Solomodus seinen taktischen Reiz aber im Multiplayer stört es.

-> Man kann Lichter kaputtmachen aber der Funkeneffekt kaputter Lampen und einschlagender Kugel ist nicht mehr da (ist mir so nebenbei aufgefallen)

-> Der License To Kill Modus ist mehr vorhanden !! Ich und meine Kollegen haben Goldeneye und PD nur in diesem Modus gespielt .. für mich ist der Wert des PDZ Multiplayer aufgrund dessen gegen Null gesunken. Es ist unerklärlich weshalb diese simple Einstellung entfernt wurde.

-> Man kann keine Customcharaktere erstellen, es gibt keine Offline Rankings für den Multiplayer und bei den Bots kann man nur den Schwierigkeitsgrad einstellen.

-> Keine Challanges und keine Zeitlimit Cheats (eigentlich ein Markenzeichen von Rares Egoshootern). Das fehlen dieser Features macht dieses Game um einige Motivationen und Spielstunden ärmer.

-> Es gibt kein Carrington Institut (man hätte zumindest etwas ähnliches erstellen können.. vielleicht Jo's Apartement die man ja auf der Webseite sehen konnte) und somit keine Spielereien wie Laptops mit Informationen oder einen Schiesstand (wäre ja alles ohne Probleme realisierbar gewesen
innerhalb dieser langen Entwicklungszeit). Kein Holokampftraining, kein Trainingsgelände..kein gar nix... sehr enttäuschend :(

-> Überhaupt enthält PDZ keinerlei Spielereien oder irgendwelche Geheimnisse die ich während den letzten 2 Tagen entdecken konnte.
Gerade dafür WAR Rare ja bekannt und berühmt.. kleine Details die zum Rätselraten zwingten (die Fragezeichen und die Käsestücke im Vorgänger)

-> Die Multiplayerwelten sind für Splitscreenaction absolut ungeignet da sie zu großflächig sind. Ich brauche Welten wie Complex oder Facility die
die Action für 2-4 Spieler spielbar machen. Überhaubt ist die Anzahl der Multiplayerlevels in PDZ sehr erbärmlich ! Online Gaming ist für mich persönlich zu gesichtslos um Spass zu machen (da kann ich gegen Bots spielen..ist das gleiche Ergebniss.. aber gut das empfindet jeder anders und soll daher nicht als Kritik angesehen werden !)

-> Der Kooperativ Modus hat mich dagegen sehr erfreut.. die Levels sind perfekt darauf abgestimmt und gerade in höheren Schwierigkeitsgraden
wirklich ein einmaliges Erlebniss !

-> Dark Ops spielt sich nicht viel anders als der normale Deathmatch Modus... nur eben mit einigen Counterstrike ähnlichen Optionen wie Waffen kaufen. Beim (kurzen) antesten hatte ich das Gefühl das dieser Modus nur Online Sinn macht.

-> Zum Solomodus muss ich noch sagen das es eigentliche keine Stealthmissionen im Stil von Facility gibt. Gibt man einen schallgedämpften
Schuss ab strömt trotzdem gleich die halbe Armee des ganzen Levels auf eine zu. Gerade in den Vorgängern machte mir das "abarbeiten" aller einzelnen Gegner Riesenspass. Ich kannte alle Gegner-Positionen auswendig und konnte mich von hinten anschleichen (Kenner wissen wovon ich spreche).

Naja, mehr fällt mir grad im Moment nicht ein obwohl da noch einiges war was ich vermisste. Ich muss trotzdem sagen das ich enttäuscht bin von diesem Spiel. Der Multiplayer versagt wegen seinen sehr beschränkten Einstellungsmöglichkeiten und Levels auf ganzer Linie ! Der Solomodus enthält keinerlei Neuerungen, macht aber gerade Kooperativ viel Spass.
Für 5 Jahre Entwicklungszeit ist das fehlen all dieser Optionen (die im Vorgänger vorhanden waren) unverzeihlich. Dieses Spiele ist bis auf die Grafik ein einziger Rückschritt. Was ist nur los mit Rare ?

So das musste jetzt mal raus :) Mal schauen wie Kameo so ist...

St. Dark ich nehme mal deine Tabelle! Danke ;)

Meine Wertung

Story 3 - 4
Gameplay 9,5
Grafik 9
Sound 8 (Titelbildschirm Mukke ist geil)
Co-Op 10!
Deathmatch - (Fazit kommt morgen Abend nach XBOX Live!)
Dark Orps - (Fazit kommt morgen Abend nach XBOX Live!)

Summa Summarum ein Haufen Kot im Vergleich zum alten PD.

Bitte mach dich vom Acker mit so Kommentaren!

@ RARE

Nintendo hat das einzig richtige gemacht, aber ich denke das was Rare zu dem gemacht hat was es jetzt ist, ist das die Vielen Leute zu Zoonami/Radical gegangen sind!

Ice schrieb:
Hab gerade das spiel gezockt und muss sagen das ich schon heftig enttäuscht bin. Nicht vom spiel selber denn das gefällt mir wohl ist nichts überragendes aber solide. Was mir überhaupt nicht in den kragen passt ist die Grafik. Also die schatten sind mieß, es gibt reichlich kantenflimmern, hab schon ruckler bemerkt ind den zwischen sequenzen, die ladezeiten sind teils heftig und die KI naja. Also technisch gesehen ist es für mich ein Xbox spiel mit guten effecten sonst nichts.
Muss mich selbst ein wenig korrigieren. Ich habe die ganze zeit im co-op gespielt und da ist die grafik ja bekanntlich schlechter. Also im singleplayer modus sieht es schon sehr viel besser aus als co-op. Die schatten sind nicht mehr so zackig und es flimmert nicht mehr so heftig. Es ist etwas schärfer aber trotzdem muss ich sagen bin ich enttäuscht.
Es ist eib doom mit guten effecten und vielen plygonen mehr nicht und für mich zu wenig. Wenn das die next gen ist dann brauch ich sie nicht. Habe mir viel mehr erwartet. Ich weiß es ist eins der ersten spiele bla bla aber trotzdem. Man hätte ja wenigstens die ruckler ausmerzen sollen.

Habe es gerade 2 Stunden angezockt und bei mir wollte der Funken einfach bisher nicht überspringen. Wirkt für mich wie nichts halbes und nichts ganzes. Die Grafik ist unstimmig, als wenn man sich nicht zwischen realem und Comicstil entscheiden konnte, die Beleuchtung finde ich auch nicht gelungen die Synchro total daneben und atmosphärisch ist das ganze bisher auch nichts, ausserdem überzeugt mich das Gamplay nicht. Naja ich hoffe noch, dass es so wie oft bei CDs ist - die Titel die man am Anfang am ätzenden findet, begeistern ein später am meisten. Mal sehen...

Naja, die Musik bei TS ist teilweise ein bissel besser...ansonsten weiß ich nicht was Free Radical in der TS Reihe besser gemacht haben sollte als Rare bei PDZ.. und von Zoonami halte ich noch überhaupt NIX.ich kann nur den Rat geben die alte PD Musik auf die Platte zu hauen und zu zocken! Ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Wann zum Teufel kommt denn mal jemand von euch ONLINE?

SO Kinders habs jetzt auch und ich löass mal folgendes ab : wem das spiel gefällt is schön und gut aber ich bin seeeehr enttäuscht wie Frenck schon gesagt hat dieses übertriebene Bump mapping sprich die schwitzenden/marmelade wände und böden sind echt der terror, die KI is unter aller sau :oops: und der multi player is ein schlechter witz gegen den von Halo ² . Was ich allerdings super genial fand is der cop. Modus den Rare wirklich super hin bekommen hat dieses 2 wege system hat sehr viel spaß gemacht. Dennoch geben die einzelnen Missionen absolut keinen sinn maan macht das und denkt sich dann ... ja gut was hat das jetzt gebracht (storytechnisch) alles in allem is es ein solider shooter, kein könig kein über spiel einfach ein normaler shooter denn man auf einer höhe mit deux ex 2 oder so stellen kann. Ach ja und das man nicht springen kann is der größte mist an dem spiel imo absolut keine freiheit was auch beim multi player sehr negativ zu bewerten ist

Jedem seine Meinung, aber anhand dieses Kommentars sieht man mal wieder, dass PDZ das erste PD ist, dass du gespielt hast.

PD Fans kommen auf ihre Kosten! Das Spiel ist stimmigl etc.

Der MP ist ja wohl mal ein Traum :D

Moses schrieb:
Jedem seine Meinung, aber anhand dieses Kommentars sieht man mal wieder, dass PDZ das erste PD ist, dass du gespielt hast.

PD Fans kommen auf ihre Kosten! Das Spiel ist stimmigl etc.

Der MP ist ja wohl mal ein Traum :D
naja ein Traum ?? Halo ² is ein traum aber wir haben zu 4 gestern den multi gezockt und er war mehr als langsam und öde vorallem ist alles irgendwie schlecht aufeinander abgestimmt. PD fans kommen auf ihre kosten ?? hmm komisch gestern waren 3 PD (n64) fans da und alle waren maßlos enttäuscht :o :oops: :neutral:

hab grad mit shaoli und paar kumpels von ihm im MP gezockt....
tja, was soll ich sagen.....faaaaaaad :neutral:

Zurück
Top Bottom