Peking 2008

Bald ist Jamaika beim Medaillenspiegel in den top 10 und das alleine durch die ganzen Sprint- und sprint/Staffelwettkämpfe oO
4x Gold haben die ja mittlerweile schon, oder nicht? xD
 
Nochmal 3 Goldmedallien heute, damit stehen wir jetzt bei 14 und haben schon eine mehr als 2000 und 2004. Mit etwas Glück könnte morgen noch die ein oder andere dazu kommen (Kanu, Hockey).
Allerdings täuschen die Goldmedallien etwas über die Gesamtbilanz hinweg. Seit der Wiedervereinigung ist die Zahl der gewonnenen Medallien rückläufig. In Athen waren es 49, jetzt stehen wir bei 36. Viel mehr als 40 werden es wohl nicht mehr werden.
Zum Vergleich: Vor den Spielen wurden 50 Stück als Ziel ausgegeben.
Aber da wir höchstwahrscheinlich Platz 5 in der Nationenwertung erreichen werden sollte man nicht klagen.
 
Zurück
Top Bottom