PDZ Review: Abwertung ? EDIT: Jetzt wirds richtig lächerlich

BjyityBuy

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
17 Aug 2005
Ich kann nicht nachvollziehen warum PDZ nach 1 Tag um satte 2 Punkte abgewertet wurde. Am Spiel selber kanns wohl nicht liegen, oder hatte der Tester eine schreckliche Szene im Spiel ;) ?
Imo disqualifiziert sich cw mit solchen Aktionenen selber, denn man muss zu einer Bewertung auch stehen und nicht auf Druck der User in der Wertung heruntergehen. Es zählt doch immernoch wieviel Spaß ein Tester mit dem Spiel hatte und das waren nunmal die 9 von 15 Punkten.

Soweit ich weiß gab es vorher keine Multiplayerwertung, und man hat das nun gesplittet, was ich persönlich sehr sinnvoll finde.

Und 7/15 sind doch toll für den Singleplayermodus ...

Spike™ schrieb:
Soweit ich weiß gab es vorher keine Multiplayerwertung, und man hat das nun gesplittet, was ich persönlich sehr sinnvoll finde.

Und 7/15 sind doch toll für den Singleplayermodus ...
Finde das Trennen von Single/Multi sehr gut, bitte auch weiterhin so bewerten :)

Ist etwas unglücklich gelaufen, da wir die Multiwertung erst jetzt integriert haben.
Das bei der Wertung von außen die Singleplayer Bewertung erscheint liegt eben daran dass dieser in der Gewichtung höher ausfällt, es sei denn es ist primär auf Multi ausgelegt.

Die vorherige Gesamt 9 ergab sich aus dem Durchschnitt der Wertungen von Solo und Multi.

Wieso nicht gleich eine Sigleplayerwertung, eine Multiplayerwertung und dann eine Final Wertung.
Wäre dann auch nachvollziehbar.

So, nach neuestem Stand wurde die Wertung jetzt zum 3. mal geändert. Anstatt SP: 7 und MP: 11 hat der SP jetzt 6 Punkte und der MP 12.

Sorry liebe CW Crew, aber wie soll man euch da bitte noch ernst nehmen und euren Tests irgendwelche Bedeutung schenken ? Es kann doch nicht sein das man innerhalb von einer Woche 3 mal die Wertung geändert wird.

BjyityBuy schrieb:
So, nach neuestem Stand wurde die Wertung jetzt zum 3. mal geändert. Anstatt SP: 7 und MP: 11 hat der SP jetzt 6 Punkte und der MP 12.

Sorry liebe CW Crew, aber wie soll man euch da bitte noch ernst nehmen und euren Tests irgendwelche Bedeutung schenken ? Es kann doch nicht sein das man innerhalb von einer Woche 3 mal die Wertung geändert wird.

Also so wie du auf diesen Thema rumreitest (anscheinend ohne unsere Kommentare zu lesen) könnte man fast meinen du versuchst uns irgendetwas anhängen/uns in schlechten Licht erscheinen lassen. Das fände ich sehr schade.

Wie du vielleicht mitbekommen hast (oder auch nicht) haben wir neue Multiplayerwertungen eingefügt. Dies wurde ja auch oft von Usern gefordert und uns erscheint dieser Schritt auch richtig.
Zuerst kam das Review ganz normal online mit einer Gesamtwertung. Zwischendurch hat die Administration an den Wertungssystem gefeilt. Nachdem sie mit dem Ergebniss zufrieden war, hat dann der Reviewer(shadowman) die Wertungen nach seinen Kriterien angepasst.
Das war eigentlich schon der ganze Spuk. Ich weiß nicht was daran jetzt verkehrt sein soll. Anscheinend gehst du davon aus, dass wir schon oft Wertungen geändert haben/ändern werden. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber das ist kompletter Humbug :). Außerdem sollte man nicht unbedingt auf die Wertung achten sondern lieber den Text lesen, dann kann man sich eine Meinung bilden.

HotSauce schrieb:
BjyityBuy schrieb:

Also so wie du auf diesen Thema rumreitest (anscheinend ohne unsere Kommentare zu lesen) könnte man fast meinen du versuchst uns irgendetwas anhängen/uns in schlechten Licht erscheinen lassen. Das fände ich sehr schade.

Wie du vielleicht mitbekommen hast (oder auch nicht) haben wir neue Multiplayerwertungen eingefügt. Dies wurde ja auch oft von Usern gefordert und uns erscheint dieser Schritt auch richtig.
Zuerst kam das Review ganz normal online mit einer Gesamtwertung. Zwischendurch hat die Administration an den Wertungssystem gefeilt. Nachdem sie mit dem Ergebniss zufrieden war, hat dann der Reviewer(shadowman) die Wertungen nach seinen Kriterien angepasst.
Das war eigentlich schon der ganze Spuk. Ich weiß nicht was daran jetzt verkehrt sein soll. Anscheinend gehst du davon aus, dass wir schon oft Wertungen geändert haben/ändern werden. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber das ist kompletter Humbug :). Außerdem sollte man nicht unbedingt auf die Wertung achten sondern lieber den Text lesen, dann kann man sich eine Meinung bilden.
Ist Kritik hier nicht erwünscht, oder warum muss ich mir hier Sachen unterstellen lassen ? Natürlich habe ich die Sachen mitverfolgt, dennoch ist es mein gutes Recht zu kritisieren wie das ganze abgelaufen ist.
Es stinkt meiner Meinung nach einfach zum Himmel wenn an einer Reviewwertung 3 mal "rumgefeilt" wird bis alle mal zufrieden sind. Eine Wertung soll zeigen wie viel Spaß ein Tester mit dem Spiel hatte. Warum muss da der Administrator die Wertung verändern, obwohl diese nicht der Meinung des Reviewers entspricht ?

BjyityBuy schrieb:
Ist Kritik hier nicht erwünscht, oder warum muss ich mir hier Sachen unterstellen lassen ?
Nein Kritik ist nicht erwünscht deshalb wird der Thread auch in 5 Minuten gelöscht... Natürlich habe ich die Sachen mitverfolgt, dennoch ist es mein gutes Recht zu kritisieren wie das ganze abgelaufen ist.
Es stinkt meiner Meinung nach einfach zum Himmel wenn an einer Reviewwertung 3 mal "rumgefeilt" wird bis alle mal zufrieden sind. Eine Wertung soll zeigen wie viel Spaß ein Tester mit dem Spiel hatte. Warum muss da der Administrator die Wertung verändern, obwohl diese nicht der Meinung des Reviewers entspricht ?
Es ging doch gar nich "umszufrieden sein". Wo hast du das denn her? Die Admins haben am ganzen System rumgefeilt und nicht an der Wertung von dem besagten Spiel. Die Admins verändern also die Wertungen wie sie wollen? Das wär ja n Ding :D

BjyityBuy schrieb:
HotSauce schrieb:
BjyityBuy schrieb:

Ist Kritik hier nicht erwünscht, oder warum muss ich mir hier Sachen unterstellen lassen ? Natürlich habe ich die Sachen mitverfolgt, dennoch ist es mein gutes Recht zu kritisieren wie das ganze abgelaufen ist.

es wurd doch bereits mehrmals erwähnt das dass wertungssystem geändert wurde,und eine änderung des wertungssystem ändert halt auch die wertung für ein bestimmtes spiel ;)

ich bin eh der meinung das auf dieser sache viel zuviel rumgetrampelt wird,leßt doch das review,dann könnt ihr euch selbst eine meinung über das jeweilige spiel machen,selbst dann kann es sein das ihr nicht mit der wertung einverstanden seit,denn,geschmäcker sind verschieden ;)

HotSauce schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Ist Kritik hier nicht erwünscht, oder warum muss ich mir hier Sachen unterstellen lassen ?
Nein Kritik ist nicht erwünscht deshalb wird der Thread auch in 5 Minuten gelöscht... Natürlich habe ich die Sachen mitverfolgt, dennoch ist es mein gutes Recht zu kritisieren wie das ganze abgelaufen ist.
Es ging doch gar nich "umszufrieden sein". Wo hast du das denn her? Die Admins haben am ganzen System rumgefeilt und nicht an der Wertung von dem besagten Spiel. Die Admins verändern also die Wertungen wie sie wollen? Das wär ja n Ding :D
Wie kam es zu dieser Wertungsveränderung:
SP: 7 MP: 11 wird zu SP: 6 MP: 12

Außerdem sollte man mal das Wertungssystem überdenken. Warum ist die Singleplayerwertung automatisch die Gesamtwertung ? Ware es nicht so sinnvoller:
SP:
MP:
Gesamt:

?

Die Zeiten in denen der Multiplayer nur eine nette Beilage waren sind imo schon längst vorbei.

BjyityBuy schrieb:
Wie kam es zu dieser Wertungsveränderung:
SP: 7 MP: 11 wird zu SP: 6 MP: 12
7, 11 war ein Testlauf der Administration wie das Wertungssystem technisch in die Seite eingeführt wird. 6,12 ist die Wertung von shadowman, der sich gleich mal am neuen System ausprobiert hat und seine Wertung an das neue System angepasst hat. Außerdem sind beide Wertungen ja praktisch gleich, also kein großer Unterschied (beide 18).

BjyityBuy schrieb:
Außerdem sollte man mal das Wertungssystem überdenken. Warum ist die Singleplayerwertung automatisch die Gesamtwertung ? Ware es nicht so sinnvoller:
SP:
MP:
Gesamt:
?
Die Zeiten in denen der Multiplayer nur eine nette Beilage waren sind imo schon längst vorbei.
Weil der Hauptfokus auf dem Singleplayermodus liegt. Intern haben wir auch diskutiert wie wir es handhaben wollen, und dann haben wir uns halt für diese Variante entschieden. Dass damit nicht alle 100% glücklich sind ist klar, das kann man eh nie erreichen.

dazu will ich auch noch was sagen:

mein test hat sich die ganze zeit über in KEINEM wort verändert. genauso wenig wie sich auf cw bisher irgendein test jemals veränder hat. das gab es nicht und wird es auch nicht geben.

es ist definitiv unglücklich gelaufen, keine frage.
das problem war im endeffekt aber herrlich einfach:

die admins haben das ganze am karnevalswochende bearbeitet. ich komme aus düsseldorf und hab das ganze nur nebenbei mitbekommen. wie hot schon geklärt hat, wurde die wertung testhalber also auf 7 und 11 gesetzt, ich habs dann entsprechend korrigiert.
die 9 stünde hier auch sonst immer noch, dazu stehe ich, das ist die wertung. die soll auch niemand vergessen ;)
aber jetzt bekommen solche spiele eben eine getrennte wertung und deshalb hab ich es entsprechend abgeändert, aber auch an drei stellen im test drauf hingewiesen.

kritk müssen wir uns für die zeit gefallen lassen, aber da kam wie gesagt karneval dazwischen, was für unstimmigkeiten gesorgt hat.
der test an sich ist aber wie gesagt unverändert und im endeffekt wurde aus der 9 nur eine 6 und eine 12!

ich hoffe das nun geklärt zu haben, danke jack und hot für die hilfe!

edit:
lies dir mal im test meine comments durch, dann siehst du das wir das durchdacht haben :)

Ich bin dafür die Wertung zu protestieren, denn der SP Modus verdient nicht 6/15 sondern max. 3/15 und der MP geht in Ordnung.

Freunde darum gehts nicht :P
Wenns nach mir Ginge hätte PDZ im Singleplayer ne 10 verdient :P

Zurück
Top Bottom