PDA-Smartphone... Aber welches?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Hiho,

Ich will mir später ein PDA-Handy kaufen, aber welches soll ich nehmen? Am grössten ist die Frage wegen dem Betriebssystem; Windows Mobile oder PalmOS? Wie stehts zum Homebrew? Und kann man ohne Probleme in ein WLAN-Netz surfen gehen?

Also ich hab mir eins ins Auge gefasst:

Das HP iPAQ hx2490

sem0506-HP-FA676T-featprod.jpg

http://h41306.www4.hp.com/landingpage?p=1260&page=L_FA676T

Es ist mit 699 CHF recht günstig, aber ich muss auf eine Kamera verzichten. Desweiteren hat es Windows Mobile, und Windows ist böse.

logo_treo650.gif

photo_treo650_overview.jpg

http://www.palm.com/us/products/smartphones/treo650/

Das Ding hat eine Kamera, und das Palm.OS. So wie es scheint, hat das Treo alles was das iPaq hat, und noch mehr. Es hat auch ein paar Awards gewonnen. Einfach das Design des Teils find ich ned soo, aber es liegt vorn...

Und... Wie stehts zu der Kommunikation zu Mac? Ich werde später komplett zu Mac wechseln, und ich möchte die Computer-Kommunikation voll ausreizen.

Auch wichtig ist Speichererweiterung und der Media-Player (Obwohl ich Musik und Videos auf meinem zukünftigen iPod 5G geniessen will)

Könnt ihr auch von Erfahrungen berichten?

Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort!

Gruss Presi

Sorry wenn die frage jetzt dumm kommt, aber warum braucht ein teenager ein businesssmartphone :-?

Kauf dir einfach eun gutes handy mehr brauchst du doch nicht :)

Kalapaso schrieb:
Sorry wenn die frage jetzt dumm kommt, aber warum braucht ein teenager ein businesssmartphone :-?

Ich brauche die Businessfähigkeiten, weil ich vermutlich später einen Beruf mit Computern hab. Ausserdem ziehen mich die Homebrewfähigkeiten des PalmOS an, und ich möchte auch per WLAN surfen, ohne ständig am PC zu hocken. :)

PresidentEvil schrieb:
Kalapaso schrieb:

Ich brauche die Businessfähigkeiten, weil ich vermutlich später einen Beruf mit Computern hab. Ausserdem ziehen mich die Homebrewfähigkeiten des PalmOS an, und ich möchte auch per WLAN surfen, ohne ständig am PC zu hocken. :)
ich hab mir das hagenuk s200 geholt.

PalmOS system und Touchscreen.

Das Teil sieht wenigstens aus wie ein Handy! Die dinger da oben..naja.

Ich hatte mal nen PDA und glaub mir, die dinger sind alles andere als Hanllich als Handy ersatz!

Hol dir nen normales Handy oder ein Hagenuk S200!
Das S200 kostet bei uns im mediamarkt (ohne vertrag) ca. 550€, aber ich habs bei uns im kaufland für 200€ bekommen :lol:

PresidentEvil schrieb:
Kalapaso schrieb:

kannst dir auch ne psp holen ^^

Death-Daddy schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Kalapaso schrieb:

kannst dir auch ne psp holen ^^
Mit Steuerkreuz tippen? Nee, danke ;)

schaoli schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Kalapaso schrieb:

ich hab mir das hagenuk s200 geholt.

PalmOS system und Touchscreen.

Das Teil sieht wenigstens aus wie ein Handy! Die dinger da oben..naja.

Ich hatte mal nen PDA und glaub mir, die dinger sind alles andere als Hanllich als Handy ersatz!

Hol dir nen normales Handy oder ein Hagenuk S200!
Das S200 kostet bei uns im mediamarkt (ohne vertrag) ca. 550€, aber ich habs bei uns im kaufland für 200€ bekommen :lol:
Das Problem ist, dass man Afaik hier in der Schweiz kein Hagenuk bekommt :neutral:

Gibt es eingentlich eine Software für Palms, mit der man über WLAN in den MSN Messenger sich einloggen kann?

Sowas brauch ich am allermeisten :D

Zurück
Top Bottom