PC will nicht Booten, Bild bleibt Schwarz

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gehäuse*: Lian Li PC-A71B

Silent Lüfter*: 8x Scythe SFlex 1200rpm

Luftsteuerung*: Akasa FC-03 Chamäleon

Netzteil: Corsair HX620W

Mainboard: ASUS Maximus Formula, X38

CPU: E8200 -der auf min. 3,6GHZ geOCt wird, soll aber mit 4GHZ laufen

CPU Kühler*: Thermalright IFX-14 Heatsink

RAM: Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)

GPU: Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot, 512MB GDDR4

HDD1: Western Digital Raptor 150GB, wird als Systemplatte genutzt

HDD2/3/4: Seagate Barracuda 7200.11 500GB x3, RAID0 =als Datenfresser^^

Laufwerk: LG Electronics GSA-H66N SATA schwarz bulk

TV Karte: KNC ONE TV-Station DVB-C Plus

Die Grafikkarte dient "nur" als Übergangslösung und wird spätestens im "September" abgelöst !
Durch den "R700" von ATi, also dem "neuen" HighEnd Chip ^^

Bezahlt habe ich um die 1500€, finde ich Angebracht für dieses Stück "High-End"

1500 Euro?

Ich zahl 800 Euro in der Schweiz für:

Antec Nine Hundred Pro Gamer Gehäuse
Asus P35 DSR3 Mainboard
E8400 Prozessor
9600GT Grafikkarte
4GB DDR2 Kingston RAM
500GB WD Harddisk
Samsung DVD-Brenner
450Watt Be quiet Netzteil

Cortana:

Ja..und deine Komponenten sind unter meinen Anzusiedeln und ne 9600GT, wieso den die ?!
Ist ja nur ein Refresh der alten 8600GT nicht mehr -.-

Zumal bei meinem Rechner auch eine TV-Karte drinnen ist^^
Zudem sind alle oben genannten Komponenten das beste was man bekommen kann, GPU mal auser Acht gelassen, die dient ja auch "nur" als Übergangslösung ;)

Wetten, dass ich mit 4xFSAA und 16xAF in UT3 z.b. mehr fps haben werde als du? Ausserdem hab ich nen E8400 und du nur nen E8200...

Ich hab alles an mich angepasst, nur das was ich brauche. Und die 9600GT ist im Preis/Leistung die beste...

P.s. Antec 900 >>> all ^^

IMO verschwendest du unnötig viel Geld...

Cortana:

Ich Wette dagegen, zwar habe ich "nur" einen E8200 der aber geOCt wird und zwar auf 4GHZ+ da ich auch einen speziellen Kühler Verwende, du hingegen nur einen Boxed -.-

Dazu ist die 9600, meines Wissens nach ein Update und ich Verwende die HD3870 auch "nur" als Übergangslösung obwohl die aktuell Reichen würde, auser für Crysis -.-

Und du willst ein "Antec 900" doch nicht etwa gegen über ein "Lian Li PC-A71" stellen :rofl:
Lian Li ist die Marke wenn es um Aluminium Gehäuse geht dazu ist es ein Big Tower und kein Midi Gehäuse^^

mfg

Brubi

Midi > Big -.-

9600GT > 3870. Fakt, siehe Benchmarks.

Die 9600GT zeigt erst bei 4xFSAA+16xAF was sie kann ^^

eure cpu-diskussion ist - zumindest für games - eh vollkommen unerheblich...
und was die gpu's betrifft: immer eine frage von kosten und nutzen, also peace ;)

edit: das mit dem defekten mobo tut mir echt leid für dich, ziemlich nervig sowas. bei mir war es letzten ein defekter ram-riegel und auch wenn der fehler recht schnell lokalisiert war, ärgerlich isses trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, es geht in die nächste Runde, er funktioniert immer noch nicht -.-
Erst eben Erfahren und jetzt Versucht er ob es mit einer älteren CPU geht, da ich Vermute es liegt am BIOS^^

So wie "tweaker" auch schon Vermutet hat bzw. geäusert, wenn da der Fehler liegen sollte bvekomme ich erst Recht das Kotzen, die nennen sich IT-Techniker wenn ich Sie darauf hinweisen muss und das schon Vorher getan habe, wahrscheinlich ist selbst das alte "Mainboard" (musste es ja Austauschen, da Sie meinten es wäre DEFEKT) nicht DEFEKT gewesen sondern lag einfach nur am BIOS -.-

Der PC sollte schon vor über 2 Wochen Fertig sein, mist, dieses Wochenende wollte ich endlich alles Zusammen haben ;(

PS: Big>>>Midi, das ist FAKT und 9600GT, zeig mal die Benchmarks zumal die 3870 "nur" eine Übergangsgrafikkarte ist^^

Es Reicht, ich brauche mal euren Rat, der Techniker hat mich vorher Angerufen und meinte das es immer noch nicht Funktionieren würde aber auf seinem Mainboard eben schon -.-
Darauf meinte er noch das es besser gewesen wäre es bei einem Fachhändler bauen zu lassen, also das 0815 Gerede -.-

Dann sagte er noch, sie wollen den PC ja auch so schnell wie möglich haben also hat er mir Vorgeschlagen, das ich bei IHNEN ein billiges "GigaByte P35 DS4" Board kaufen soll und damit hätte es sich Erledigt das er ja für 100€ Verkauft -.-
Nur, was kann ich jetzt machen, soll ich das Angebot annehmen oder lieber ihm Misstrauen, weil das mir Komisch vorkommt ein ASUS Maximus Formula das ich auch Ausgetauscht habe soll wieder mal Defekt sein aber alles andere soll auf einem billigen GA-DS4 Board laufen ?!

Ich hoffe ihr wisst RAT was ich da machen kann, ich weis keinen mehr -..-

lass es dir doch von deinem händler umtauschen wo dus herhast, das kostet dich garnix, oder schicks zum hersteller

Es sieht schon sehr nach BIOS fehler aus.
Zumindest hatte ich das auch bei meinem letzten MainBoard.
Ich habe einen Respond von meiner GraKa bekommen und das wars. o.O
Konnte nichtmal ins BIOS (was aber elementar ist). -.-

Hätte ich früher hier reingeschaut, hätte ich dir gleich sagen können, dass es am Bios liegt xD

Hab dann das MainBoard gegen ein anderes ersetzt und.... voila.... es hat funktioniert.
Es kann also schon gut sein, dass ein neues MainBoard dein Problem löst.
Würde es aber auch vom ursprünglichen Händler umtauschen lassen, oder eine Gutschrift geben lassen.

P.S 8800GT > 9600GT :P

Zuletzt bearbeitet:
Starlord:

BIOS ist es nicht..das Maximus hat einen "CMOS Clear" Taste um das BIOS in die Grundeinstellungen zu Versetzen, brachte aber nichts -.-
Zudem wurde das Maximus schon gegen ein "neues" Maximus getauscht aber wieder nichts -.-

Der Techniker meinte, es könne am CPU Kühler liegen, also am IFX14, deshalb haben die einfach den gegen einen "normalen" Boxed Kühler ersetzt !
Heute wieder eine beschissene Nachricht bekommen, CPU Lüfter hat nicht wollen also der Boxed Kühler, darauf haben Sie das Mainboard getauscht, ist ja jetzt ein "GigaByte P35-DS3" das ich bei Ihnen gekauft habe um endlich mal Fertig zu werden, jetzt funktioniert er aber Futurmark alias 3dMark lässt sich nicht Öffnen mit der "GeCube 3870 OC" also mit der Grafikkarte -.-

Er hat darauf die GPU getauscht und eine Geforce reingeschmissen und alles Funktioniert, ich krieg das Kotzen, werde den PC morgen abholen und hoffe ich krieg das Problem in den Griff ;(

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur so viele Probleme haben? ^^

Ich weis es nicht..ist ja nicht meine Schuld -.-
Allerdings ist der PC hier bei mir und er funktioniert jetzt Einwandfrei allerdings mit einem Boxed Kühler und einem anderen Mainboard ;(

Aber ansonsten, 11k im 3dmark06 können sich sehen lassen und die restliche Hardware ebenfallls !

PS: UT3 Match können wir diesen Samstag machen, morgen muss ich weiter den PC bearbeiten.

mfg

Brubi

Zurück
Top Bottom