PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich brauchs nur für Elite. Die 150h mit dem DK2 und meinem X52 Pro waren schon die geilste Spielerfahrung meines Lebens.

Da kommen einem normale Spiele wie Brettspiele vor, einfach öde.

Ist es denn jetzt irgendwie gut geworden?

wenn du Elite (oder alternativ die X Reihe) nicht magst dann lass die Finger davon und warte auf Star Citizen (bekommt auch VR Support und da man schon bei Elite die Kinnlade fallen lässt kann man nur davon träumen wie das bei SC sein wird ^^). Du hast da keinen roten Faden oder sonstwas, du versuchst halt so viel Geld wie möglich zu verdienen und dadurch an die besten Schiffe zu kommen und das kann dauern..

wenn du Elite (oder alternativ die X Reihe) nicht magst dann lass die Finger davon und warte auf Star Citizen (bekommt auch VR Support und da man schon bei Elite die Kinnlade fallen lässt kann man nur davon träumen wie das bei SC sein wird ^^). Du hast da keinen roten Faden oder sonstwas, du versuchst halt so viel Geld wie möglich zu verdienen und dadurch an die besten Schiffe zu kommen und das kann dauern..

Mir gehts darum das ich sowohl elite als auch rebirth gekauft habe und beide Mist waren
Elite war ein skybox simulator mit missionen für Fans von fetchquests und x rebirth weisste ja selber wie toll das war
Da gehts nich darum das es mir evtl nicht gefällt sondern das beide schrott waren (und nein es zählt nicht das elite absichtlich so leer ist, dann brauchts auch nicht so gross sein)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ausprobieren. Das Erlebnis ist einfach nur zu gut um es zu ignorieren.

Als hättest du dein ganzes Leben lang nur 240p YT Videos geschaut und jetzt Zugang zu 1080p.

Mich brauchst du da nicht zu überzeugen, ich durfte schon und es ist natürlich toll ;-) Trotzdem könnte ich mir (noch) nicht vorstellen, mir so ein Teil regelmäßig für längere Zeit aufzusetzen.
Man bedenke außerdem, der Aha-Effekte verfliegen manchmal verdammt schnell ... Vor allem interessiert der breiten Masse.

Geht doch Tetris spielen. Das Gelaber hier nervt.

Hat aber doch recht. Ich werd mir wohl die Vive vorbestellen, aber sofern das Game nicht von Grund auf für VR oder mit VR im Hinterkopf entwickelt wurde, sind die Erlebnisse nicht so toll.

Bei HL2 rennt man mit 30km/h durch die Gegend und spielt sich halt dennoch nicht so "smooth". Bei Skyrim gabs soweit ich weiß ziemlich viele Grafikbugs. Bei Mirrors Edge läuft man mit 60km/h durch die Gegend und beim Abrollen gibts ne Diskrepanz zwischen dem, was das Gehirn erwartet, und was man sieht.

Man bedenke außerdem, der Aha-Effekte verfliegen manchmal verdammt schnell ... Vor allem interessiert der breiten Masse.

Natürlich verfliegt der aha Effekt schnell, vor allem wenn keinerlei Substanz dahintersteckt. Bei Wii Bowling waren die Leute auch begeistert anfangs, man weiss ja was daraus geworden ist.

Ich brauche ebenfalls kein VR, meiner Meinung nach total überbewertet und einfach noch nicht reif für den Markt. Es ist zwar schon mehr ein mittendrin Gefühl als durch irgendwas anderes was es im Bereich Games gibt, aber trotzdem nicht gut genug, denn wie man es dreht und wendet, am Ende bleibt es nur ein Bildschirm den man sich direkt vor die Augen gesetzt hat und ähnliche Steuerungmethode mancher Games wie es sie bei Nintendo mit der Wii gab.
Vorallem bei so einem Preis hat so ein "minderwertiges" VR-Erlebniss keine Chance anzukommen, da hat auch Sony diesmal aufs falsche Pferd gesetzt finde ich.

was hat das damit zu tun das es ein Bildschirm vor den Augen bleibt?

Es ging um den Teil das es nicht genug mittendrin Gefühl haben soll weil es praktisch nur ein Bildschirm vor den Augen sei. Ich würde vermuten um solche Aussagen zu machen solltest du bereits einiges Erfahrung damit haben da ein mittendrin Gefühl nur per Erlebnis beurteilbar ist.

was hat das damit zu tun das es ein Bildschirm vor den Augen bleibt?

Das hab ich anfangs auch gedacht, ist auch die beste Grundvoraussetzung um richtig geflasht zu werden.
Man hat kein Bild vor Augen sondern einen dreidimensionalen Raum. Getrackt ist das ganze nochmal deutlich heftiger da ich mich dann auch noch umsehen kann z.B. in einem Auto zum Tacho oder Kopf aus dem Fenster halten :lol:
Muss man selber erlebt haben, ist unfassbar real

jetzt braucht sony nur noch mit 599 dollar antanzen und VR ist endlich erstmal wieder in der Versenkung verschwunden

bis in 10 jahren mal wieder

Gear VR gibts zu jedem S7 gratis dazu, das ist mal ne Kampfansage, oder nicht?

Smartphones kauft sich doch eh jeder jährlich neu, ne ähnliche Aktion gabs schon beim S6 und jetzt noch großangelegter mit Zuckerbergscher Unterstützung.

Ich denke Samsung wird mehr VR headsets pushen als OR, HTC und Sony zusammen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom