PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da ist aber noch der Unterschied die Vita kann man unterwegs benutzen und es gibt auch viele exklusiv Titel die es auf der PS4 nicht gibt. Klar ist der PC eine weitere Einnahmequelle für MS aber wenn man halt einen PC zu hause hat kann man sich viele Titel für den PC holen anstatt eine One für 2-3 titel. Bei der PS4 und WiiU ist der anreiz da größer diese zu kaufen da es genug exklusiv Titel für diese Konsolen gibt abseits der multi Titel die es nicht auf PC geben wird.

keine Ahnung was größer ist:
PCler die sich eine Xbox One wegen MS exklusives kaufen
oder
PCler die sich nie eine xbox gekauft hätten, weil die schon einen PC zu Hause stehen haben

MS hat sich für einen größeren Markt entschieden und bei einer neuen IP ist das gar nicht mal so dumm (AW war schon kein zugpferd für die Xbox, warum also ausgerechnet Quantum Break?)

Da ist aber noch der Unterschied die Vita kann man unterwegs benutzen und es gibt auch viele exklusiv Titel die es auf der PS4 nicht gibt. Klar ist der PC eine weitere Einnahmequelle für MS aber wenn man halt einen PC zu hause hat kann man sich viele Titel für den PC holen anstatt eine One für 2-3 titel. Bei der PS4 und WiiU ist der anreiz da größer diese zu kaufen da es genug exklusiv Titel für diese Konsolen gibt abseits der multi Titel die es nicht auf PC geben wird.

Die Vita hat auch "nur" 2-3 exclusive Titel. Alles andere gibt es für PS4 und/oder PC. Sehe nun nicht den Unterschied zu MS+PC. Da liegt Amuro nicht so verkehrt.

keine Ahnung was größer ist:
PCler die sich eine Xbox One wegen MS exklusives kaufen
oder
PCler die sich nie eine xbox gekauft hätten, weil die schon einen PC zu Hause stehen haben

MS hat sich für einen größeren Markt entschieden und bei einer neuen IP ist das gar nicht mal so dumm (AW war schon kein zugpferd für die Xbox, warum also ausgerechnet Quantum Break?)

Der anreiz für eine PC Besitzer wäre aber größer sich eine One zu holen um gute exklusiv Titel zu zocken. Für 2-3 Titel muss man das aber nicht.

Die Vita hat auch "nur" 2-3 exclusive Titel. Alles andere gibt es für PS4 und/oder PC. Sehe nun nicht den Unterschied zu MS+PC. Da liegt Amuro nicht so verkehrt.

Persona 4 Golden, Uncharted Golden Abyss, Killzone Mercenary, Y's: Memories of Celceta sind 3 die es nicht am PC oder PS4 gibt. Der Unterschied ist doch selbst wenn es Gravity Rush jetzt z.B. jetzt auch dür PS4 gibt ist es ja nochmal ein unterschied das ich die PS4 mit in den Park oder Urlaub nehmen kann. Den PC und die One hat man beide zu hause stehen und da kann man sich schon fragen muss ich das?

Zuletzt bearbeitet:
Der anreiz für eine PC Besitzer wäre aber größer sich eine One zu holen um gute exklusiv Titel zu zocken. Für 2-3 Titel muss man das aber nicht.

imho ist die Xbox nicht für PC-Spieler gemacht, sondern für eine komplett andere Zielgruppe. Nichtmal die Xbox1 geschweige denn die Xbox360 war jemals ein Kandidat als Zweitgerät für einen PC Spieler, nicht zuletzt weil 99% der Spiele auch auf PC kommen.
Ich glaube nicht, dass sich so viele Leute eine Xbox nur wegen Quantum Break geholt hätten, das ist aber auch nur eine persönliche Einschätzung aus meiner Sicht.
Es gibt aktuell ja auch viele PC-Spieler, die sich Halo auf PC wünschen, sonst aber keinen Grund sehen eine Xbox zu kaufen - die greifen dann imho eher zur Playstation (so würde ich das zumindest machen, weil das Spieleangebot zwischen PS4 und Xbox One sich dann doch stark genug Unterscheidet)

edit aus dem QB Thread:

Quantum Break's PC edition is the latest in Microsoft's wider push to expand its games across console and PC. Games currently in development for both platforms includes Gears of War 4, ReCore, Scalebound, and Fable Legends.

Gears 4 also auch? Nice ^^

Zuletzt bearbeitet:

Persona 4 Golden, Uncharted Golden Abyss, Killzone Mercenary, Y's: Memories of Celceta sind 3 die es nicht am PC oder PS4 gibt. Der Unterschied ist doch selbst wenn es Gravity Rush jetzt z.B. jetzt auch dür PS4 gibt ist es ja nochmal ein unterschied das ich die PS4 mit in den Park oder Urlaub nehmen kann. Den PC und die One hat man beide zu hause stehen und da kann man sich schon fragen muss ich das?

Ys Gerüchte gibt es genug und auch bei der PS Vita gilt: Wozu brauche ich sie wenn ich fast alles auf der PS4 spielen kann? Die meisten Leute bei uns spielen mit ihrem Handheld nicht unterwegs - ich schon. :P

Beide Systeme haben jeweils ihre Berechtigung weil jedes System seine Vorteile hat. Sehe daher kein Problem.

imho ist die Xbox nicht für PC-Spieler gemacht, sondern für eine komplett andere Zielgruppe. Nichtmal die Xbox1 geschweige denn die Xbox360 war jemals ein Kandidat als Zweitgerät für einen PC Spieler, nicht zuletzt weil 99% der Spiele auch auf PC kommen.
Ich glaube nicht, dass sich so viele Leute eine Xbox nur wegen Quantum Break geholt hätten, das ist aber auch nur eine persönliche Einschätzung aus meiner Sicht.
Es gibt aktuell ja auch viele PC-Spieler, die sich Halo auf PC wünschen, sonst aber keinen Grund sehen eine Xbox zu kaufen - die greifen dann imho eher zur Playstation (so würde ich das zumindest machen, weil das Spieleangebot zwischen PS4 und Xbox One sich dann doch stark genug Unterscheidet)

edit aus dem QB Thread:

Quantum Break's PC edition is the latest in Microsoft's wider push to expand its games across console and PC. Games currently in development for both platforms includes Gears of War 4, ReCore, Scalebound, and Fable Legends.

Gears 4 also auch? Nice ^^

Ist ja auch nur meine Enschätzung. Ich sehe halt die Gefahr das man sich selber die Argumente nimmt warum man sich die One holen sollte.

Ist ja auch nur meine Enschätzung. Ich sehe halt die Gefahr das man sich selber die Argumente nimmt warum man sich die One holen sollte.

Ziel von MS war ja schon bei der ersten Xbox ihren Käufermarkt zu vergrößern (Xbox war imho noch nie eine Alternative für PCler). Genau das gleiche machen die jetzt auch, nur halt umgekehrt.

In erster Linie ist MS ja auch ein Entwickler von Betriebssystemen

Mir gefällt der Trend, dass die meisten 'nicht Multi-Games' entweder für PS4+PC oder für XBoxOne+PC erscheinen. :v:

Die Systemanforderungen für QB :banderas:

untitledasrgc.png

Remedy ich liebe euch :D

Wenn MS nicht Rare völlig verunstaltet hätte, würde es potentiell interessante XBox-Exclusives geben. Aber 1. ist die Zeit, wo Rare gut war, lange her und 2. erscheint ja das neue Sea of Thieves ebenfalls für Windows10. Meiner Meinung nach wusste MS von Anfang an überhaupt nicht, wo man mit der Xbox One hinwill.

Master race am cry xD
980 Ti xD
16 GB RAM

970 peseants am cry :v:

oh für ein Current Gen Konsolenspiel benötigt man current Gen PC Hardware um auf Very High und 60 fps spielen zu können, surprise :eek::ugly:

Ist bei Tomb Raider genauso gewesen, Texturen auf Very High dürfen wieder 6GB VRam schlucken (und ich glaube nicht, dass das Spiel auf Xbone mit Very High Texturen läuft, siehe Tomb Raider :ugly:)

und ich hoffe du hast nicht erwartet, dass du das Spiel mit deinen alten Rechner hättest spielen können :ugly:

ich habe es nicht mal bei RoTR erwartet geschweige denn den bei QB. ^^
Gingen hier doch mal so Aussagen rum dass ne 970 die ganze Gen reichen wid. Eher nö.

ne 970 reicht auch um locker über Konsoleneinstellungen zu liegen, siehe Tomb Raider. Ist halt Pech, dass man dank VRAM Flaschenhals nicht in 2k oder 4k oder very high Texturen spielen können wird bei aktuellen Spielen. Für mich war die 970er Karte auch immer nur eine "Übergangskarte" zur nächsten Grafikkartengeneration. Aber die Gen hält die 970 trotzdem locker durch.

ne 970 reicht auch um locker über Konsoleneinstellungen zu liegen, siehe Tomb Raider. Ist halt Pech, dass man dank VRAM Flaschenhals nicht in 2k oder 4k oder very high Texturen spielen können wird bei aktuellen Spielen. Für mich war die 970er Karte auch immer nur eine "Übergangskarte" zur nächsten Grafikkartengeneration. Aber die Gen hält die 970 trotzdem locker durch.

naja ohne 60 fps macht doch kein game mehr spaß ;)
bin gespannt wie sehr der PC schnauft bei sagen wir Deus ex. Der nächste grafisch aufwendige Multi titel.

Aber jetzt schon 3 Games für den neuen PC, RoTR, QB und witcher 3.

naja ohne 60 fps macht doch kein game mehr spaß ;)

die 970 wurde quasi mit der 8800GTX verglichen, die hat auch keine 60 Frames geschafft, hat aber trotzdem gereicht um die ganze Gen über Konsole zu bleiben (mit gleichviel oder mehr Frames als bei konsole, so wird es bei der 970 auch sein)

und hey, die 970 schafft immerhin bei Star Citizen mehr als 60 Frames ^^
(okay, die CPU spielt da eine sehr große Rolle mit)
bin gespannt wie sehr der PC schnauft bei sagen wir Deus ex. Der nächste grafisch aufwendige Multi titel.
ich glaube nicht, dass ein Deus Ex grafisch herausfordender sein wird als z.B. ein Tomb Raider. Grafisch spielt das imho auch nicht in der obersten Liga mit

Zuletzt bearbeitet:
Remedy ist einfach ein bisschen frech was die PC-Anforderungen angeht. QB sieht nun wirklich nicht all zu berauschend aus. Aber die sind doch damals bei Alan Wake schon übergeschnappt und wollten für ihren Tornado den absurdesten QuadCore ihrer Zeit ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom