PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zuletzt bearbeitet:
keine Sorge, gibt ja noch den Windows 10 Store, da zeigt MS wieder was man so falsch machen kann, ist also alles in Ordnung :ugly:

edit:

Valve bringing native SteamVR support to Unity and a rendering plugin

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1182450

" Valve fixing Unity performance problems because they want people enjoy VR games running on Unity??

Notbad.jpg" :ugly:

ah okay, ja winstore war zu erwarten.^^

XCOM 2 - Lässt Rise of the Tomb Raider & Co. locker hinter sich

Von dem Strategiespiel XCOM 2 wurden innerhalb von fünf Tagen mehr als 500.000 digitale Exemplare via Steam verkauft. Damit liegt es deutlich vor solchen Spielen wie etwa Rise of the Tomb Raider.

http://www.gamestar.de/spiele/xcom-2/news/xcom_2,52337,3267772.html

weiter so :goodwork:

"gut so " werden die Windows 10 fanboys sagen...

man darf gerne Win10 fanboy sein, so laufen die Spiele auf Win10 doch nochmal besser als auf Win8 oder 7. Und DX12 ist auch ein starkes Argument was für Win10 als Plattform für Gamer spricht (zumal es noch kostenlos ist)

Aber was Microsoft da wieder mit dem Win10 Store veranstaltet geht auf keine Kuhhaut, der Win10 Store zeigt aktuell, dass MS Gamer immer noch nicht versteht (siehe Tomb Raider Win10 Store Version, welches kein echtes Fullscreen bietet, kein SLI Support, kein Programm für Frameanzeige funktioniert und an die Spieldateien kommt man nichtmal mit Admin Rechte ran)

Ich hoffe immer noch, dass MS das auf Steam bringen wird, so wie SE es mit Tomb Raider gemacht hat.

Ja leider nimmt sich MS selber jegliches Kaufargument für die One wenn man einen potenten Rechner zu hause hat. Bei der PS4 und WiiU findet man abseits der Controller, FPS und Auflösungsdebatte noch viele gute exklusiv Titel. Bei der One schrumpft die Anzahl aber ziemlich schnell. Bis auf Halo, Forza und Rare Replay fällt mir da nix ein.

Was soll die Diskussion eigentlich schon wieder? Bei Street Fighter V macht doch auch niemand deswegen einen Aufstand. Oder Rocket League. Oder oder oder.

Zocke es zwar nicht mehr seit dem SNES, aber seit wann war SF Sony exclusiv und ist es jetzt nicht mehr ? Ist auch keine Sony IP :nix:
Hätte Sony z.b. the Order auch für PC gebracht, könnte man es vergleichen.

Hab mir jetzt übrigens endlich mal Raceroom am PC angeschaut und gleich Strecken und Autos dazu gekauft :banderas:
Beste Racing SIM die ich je gespielt habe imo vom Sound und Physics, sowas gibts einfach nur am PC muss man wirklich sagen :lick:
Und das Geld das ich mir vor 2 Wochen aus meiner Hobby Kasse geholt hab, war dann gut investiert
20160209_12544567s2z.jpg

20160209_1254583vsst.jpg

und hole mir jetzt noch ne zweite TH8A Schaltung dank der QB PC news für den rest der sonst eventuell in ne One geflossen wäre:goodwork:

Ja leider nimmt sich MS selber jegliches Kaufargument für die One wenn man einen potenten Rechner zu hause hat. Bei der PS4 und WiiU findet man abseits der Controller, FPS und Auflösungsdebatte noch viele gute exklusiv Titel. Bei der One schrumpft die Anzahl aber ziemlich schnell. Bis auf Halo, Forza und Rare Replay fällt mir da nix ein.

Jupp, werde meine Xbox One jetzt wohl verkaufen. Da mein PC noch halbwegs ausreicht und ich ihn sowieso am TV angeschlossen habe fehlt mir echt noch die Daseinsberechtigung der MS Konsole.

Was soll die Diskussion eigentlich schon wieder? Bei Street Fighter V macht doch auch niemand deswegen einen Aufstand. Oder Rocket League. Oder oder oder.

also ich hätte gerne eine Xbox Version von SFV. Denn das würde Crossplatform Multiplayer zwischen PC, Xbox und PS bedeuten und das wäre einfach nur klasse. Aber Konsolen-Publisher spielen ja lieber gegeneinander anstatt Miteinander das große Konsolenspiel

tja, Microsoft kehrt halt zu dem zurück, was sie groß gemacht haben: den PC. Ist auch die richtige Entscheidung, anstatt ein Gerät zu ignorieren sollten sie lieber beide Geräte unterstützen

Mit Halo rechne ich aktuell mehr denn je (warum auch nicht? Halo gab es ja auch schon auf PC)

Zuletzt bearbeitet:
tja, Microsoft kehrt halt zu dem zurück, was sie groß gemacht haben: den PC. Ist auch die richtige Entscheidung, anstatt ein Gerät zu ignorieren sollten sie lieber beide Geräte unterstützen

Mit Halo rechne ich aktuell mehr denn je (warum auch nicht? Halo gab es ja auch schon auf PC)

Ich sage ja auch nicht das MS den PC nicht unterstützen soll und bei Titeln wie SFV finde ich Crossplay auch eine super Sache. Man nimmt der One nur einfach jedes Kaufargument da 95% der Spiele auch für den PC erscheinen.

Ich sage ja auch nicht das MS den PC nicht unterstützen soll und bei Titeln wie SFV finde ich Crossplay auch eine super Sache. Man nimmt der One nur einfach jedes Kaufargument da 95% der Spiele auch für den PC erscheinen.

ich würde PC nicht als Konkurrenz sehen, sondern nur als weitere Einnahmequelle für MS. Man will damit PC und Xbox Verbinden (ich behaupte mal, dass das einer der Hauptgründe für Windows 10 ist) und seinen Markt erweitern. Ist jetzt nicht so viel anders als Sonys PS/Vita Sache finde ich.

ich würde PC nicht als Konkurrenz sehen, sondern nur als weitere Einnahmequelle für MS. Man will damit PC und Xbox Verbinden (ich behaupte mal, dass das einer der Hauptgründe für Windows 10 ist) und seinen Markt erweitern. Ist jetzt nicht so viel anders als Sonys PS/Vita Sache finde ich.

Da ist aber noch der Unterschied die Vita kann man unterwegs benutzen und es gibt auch viele exklusiv Titel die es auf der PS4 nicht gibt. Klar ist der PC eine weitere Einnahmequelle für MS aber wenn man halt einen PC zu hause hat kann man sich viele Titel für den PC holen anstatt eine One für 2-3 titel. Bei der PS4 und WiiU ist der anreiz da größer diese zu kaufen da es genug exklusiv Titel für diese Konsolen gibt abseits der multi Titel die es nicht auf PC geben wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom