PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aim Assist nervt mich auch ziemlich. Man hat es einfach zu oft bei CoD und Co. man visiert einen Gegner an, ein anderer kreuzt deine Schusslinie und Aim Assist visiert den anderen an.....

und das ist ja wieder ein anderes Problem :ugly:

dazu kommen dann noch Kugeln, die einen großen Bogen machen bzw vom Gegner angezogen werden, Zielhilfen ftw ^^

nen PC-shooter mit so nen geilen gunplay wie Destiny muss erstmal erscheinen :banderas:
was heißt für dich geiles gunplay?
Controler>>>>M&T jederzeit.

Ausnahme : Strategiespiele (bin halt objektiv) :)

das ist relativ subjektiv :ugly:

das mit der Trefferquote ist ja was anderes, ich ziele mit Maus und Tastatur aber nicht so weit übers ziel hinaus wie es beim Controller dank delay und Stick der Fall ist. Sind halt unterschiedliche Arten der Steuerung[...]

Weil du es nicht beherrschst? Ich habe das Problem umgekehrt mit M+T :nix:
Zu meinen Glanzzeiten in MW3 gab es solche peinlichen Patzer nur noch aufgrund des aim assist :x[...]

und das ist ja wieder ein anderes Problem :ugly:

dazu kommen dann noch Kugeln, die einen großen Bogen machen bzw vom Gegner angezogen werden, Zielhilfen ftw ^^[...]

Wo haste denn das gelesen? In der BILD? :rofl4:

kommt aufs Spiel an würde ich sagen, siehe XCOM, das ja hammerschwer sein soll ^^

Games, die sich wieder auf Altes besinnen gibt es ja auf beiden Plattformen und sind auf beiden Plattformen ja auch wieder im Kommen.
Dass aber nicht nur mehr Nintendo seine Spieler für zu blöd hält ist aber mittlerweile auf allen Plattformen so vermehrt zu spüren - völlig egal ob Multi-Games oder nicht.
Bin ich überhaupt nicht glücklich damit und ich besitze nicht in jedem Genre besondere Talente, aber wenn man schon mehrere Schwierigkeitsgrade anbietet, dann sollte zumindest der schwierigste ein bisschen fordern.
Naja immerhin hat man mit TR dabei mehr Spaß als mit AC.

Und zu PC-Shootern. Mir fällt auch auf Konsole kein Shooter ein, den ich als leichter als den Reboot empfand. Was Shooter betrifft habe ich beim Vorhandensein von Schwierigkeitsgraden allgemein imo noch nichts einfacheres gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Weil du es nicht beherrschst? Ich habe das Problem umgekehrt mit M+T :nix:
Zu meinen Glanzzeiten in MW3 gab es solche peinlichen Patzer nur noch aufgrund des aim assist :x[...]

ich spiele seit Stick Erfindung Shooter auf Konsole, ich glaube schon dass ich das gut beherrsche, aber die meisten Probleme vom Controller kommen halt vom analogen Stick und den daraus resultierenden langsamen reaktionszeiten :nix:

ich spiele seit Stick Erfindung Shooter auf Konsole, ich glaube schon dass ich das gut beherrsche, aber die meisten Probleme vom Controller kommen halt vom analogen Stick und den daraus resultierenden langsamen reaktionszeiten :nix:

Das war vielleicht zu PSX- und N64-Zeiten ein Thema...

[video=youtube;UL1_ht1EdAU]https://www.youtube.com/watch?v=UL1_ht1EdAU[/video]

"the bullets bend towards the enemy"

und das existiert nicht nur bei Halo, Aim Assist ftw ;)

Kann das Video leider auf Arbeit nicht sehen. Aber sicherlich wird da gerade der Nadelwerfer gezeigt :rofl4:

Am schlimmsten war das bei CoD MW. Als sie da die Killcam eingebaut haben hat man richtig gesehen wie Granaten sich zum Gegner hinbewegt haben :lol:

jup, aber wie gesagt, unterschiedliche Steuerungsarten mit unterschiedlichen Probleme.

Ich glaube die wenigsten Leute hätten ohne diese Hilfen kaum spaß an First Person Shooter mit Controller, war auch einer der Gründe warum FPS auf Konsole lange ein Tabuthema war.

[...]Ich glaube die wenigsten Leute hätten ohne diese Hilfen kaum spaß an First Person Shooter mit Controller, war auch einer der Gründe warum FPS auf Konsole lange ein Tabuthema war.

qft :coolface:

Und zu der Aussage "ab und zu spiele ich mit Controller"...
kein Wunder, dass du es dann nicht kannst :nix:

Ich spiele auch ab und zu mit Maus ;-)

jup, aber wie gesagt, unterschiedliche Steuerungsarten mit unterschiedlichen Probleme.

Ich glaube die wenigsten Leute hätten ohne diese Hilfen kaum spaß an First Person Shooter mit Controller, war auch einer der Gründe warum FPS auf Konsole lange ein Tabuthema war.

Das ist bestimmt einer der Gründe warum Shooter so beliebt sind auf Konsole weil sie sehr vereinfacht wurden was das Zielen angeht. Würde es begrüßen wenn das geändert werden würde dann wäre das Netz aber voll mit 12 jährigen Kiddies die meckern das CoD nicht richtig läuft da sie nix treffen.

Ich hab keine Probleme bei Shootern auf Konsole und bevor es jetzt heißt haben ja alle Zielhilfe es gibt auch welche ohne Zielhilfe und da habe ich auch keine Probleme gehabt. Komme mit der kombination von Maus und Tastatur einfach nicht zurecht.

Genau wie bei mir.
Mit Maus und Tastatur geht gar nicht.
Ich mach auch immer die ziehlhilfe aus wenn es geht,und es klappt bestens mit controller

ist das schönreden deluxe? Hier geht es darum, dass auch Spieler mit schwächere Hardware spiele spielen können, bei Sonys Zweiklassengesellschaft geht es darum, dass man gezielt Spieler bevorzugt, die monatlich Geld da lassen, bitte versuch sowas gar nicht erst vergleichen zu wollen :ugly:

Nur weil du dir dein PC-Gaming schönreden und dir nicht eingestehen willst, dass eine Mehrklassengesellschaft sogar DAS Merkmal beim PC-Gaming ist, kann ich nichts dafür ;)

Fakt ist: Wer Geld mehr investiert, hat Vorteile vor dem, der weniger Geld investiert. Aber auch das kannst du jetzt gerne versuche dir hinzudrehen :ugly:

qft :coolface:

Und zu der Aussage "ab und zu spiele ich mit Controller"...
kein Wunder, dass du es dann nicht kannst :nix:

Ich spiele auch ab und zu mit Maus ;-)

"ab und zu spiele ich AM PC fps mit Controller" :kruemel:

du spielst ab und zu mit Maus und Tastatur und sagst du kommst mit M+T nicht zurecht? Dann bist du ein Grobmotoriker und glaube nicht, dass du mit Controller zurecht kommst, gleiches gilt für mogry :v:

/scnr

Nur weil du dir dein PC-Gaming schönreden und dir nicht eingestehen willst, dass eine Mehrklassengesellschaft sogar DAS Merkmal beim PC-Gaming ist, kann ich nichts dafür ;)

Fakt ist: Wer Geld mehr investiert, hat Vorteile vor dem, der weniger Geld investiert. Aber auch das kannst du jetzt gerne versuche dir hinzudrehen :ugly:

ich glaube nicht, dass ich am PC für Rabatte und Online Muliplayer auch nur einen cent mehr investieren muss, da Steam da keine Zweiklassengesellschaft hat, im Gegensatz zum PSN, aber okay :ugly:

Mehrklassengesellschaft bei PC Hardware ist ein anderes Thema und hat nichts mit den Onlinedienst von Valve oder Sony zu tun

Zuletzt bearbeitet:
"ab und zu spiele ich AM PC fps mit Controller" :kruemel:

du spielst ab und zu mit Maus und Tastatur und sagst du kommst mit M+T nicht zurecht? Dann bist du ein Grobmotoriker und glaube nicht, dass du mit Controller zurecht kommst :v:

/scnr

Nö, ich spiele ab und zu fps mit M+T am PC.
Gleiche Situation wie bei dir.
Aber wenn es mit M+T so einfach ist und man Gefühl für die Pad-Steuerung braucht... wer ist dann wohl der Grobmotoriker? :v:

Nö, ich spiele ab und zu fps mit M+T am PC.
Gleiche Situation wie bei dir.
Aber wenn es mit M+T so einfach ist und man Gefühl für die Pad-Steuerung braucht... wer ist dann wohl der Grobmotoriker? :v:

Shooter werden halt für Maus gemacht, wer damit nicht zurecht kommt, der ist halt ein Grobmotoriker, weil man mit Maus ziemlich einfach, ziemlich gut zielen kann, im Gegensatz zum Controller ohne Autoaim (und darum ging es hier doch). Wie ich schon sagte limitiert beim Controller allein der Analogstick (bzw dessen Deadzone) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Shooter werden halt für Maus gemacht, wer damit nicht zurecht kommt, der ist halt ein Grobmotoriker, weil man mit Maus ziemlich einfach, ziemlich gut zielen kann, im Gegensatz zum Controller ohne Autoaim (und darum ging es hier doch). Wie ich schon sagte limitiert beim Controller allein der Analogstick (bzw dessen Deadzone) :ugly:

Und bei der M+T Steuerung die Breite des Tisches :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom