PC started nicht - alles schwarz :(

Ein anderes Netzteil schon, aber das ist alt und ich weiß nicht ob das genug Saft hergibt
Werd ich morgen mal probieren, hab jetzt keinen Nerv mehr dafür
Aber ganz kaputt kann das Netzteil ja auch nicht sein, die LEDs vorne am Rechner leuchten ja und die Kühler drehen sich auch :-?

AcRo schrieb:
Deine Laufwerke gehen auch auf wenn du nur de Stromstecker angeschlossen hast.
dabei ist aber zu beachten, das das netzteil vom motherboard eingeschaltet wird.
und wenn das nimma geht... muss es fast die cpu oder das motherboard sein.

AcRo schrieb:
Möglicherweise hast du ein kleines Problem mit dem Netzteil, sodass es nicht mehr genug Leistung für den Betrieb des Rechners abgibt. Wenn du die möglichkeit hast ein anderes Netzteil auszuprobieren, dann solltest du das auf jeden Fall mal machen.
das wär theoretisch möglich... aber unwahrscheinlich, da der pc in einem solchen fall wenigstens starten würde und dann bei entsprechend hoher cpu und/oder graka nutzung rebooten oder abschalten, je nachdem was im bios eingestellt wurde.

Jedenfalls weiß ich jetzt wieder warum ich lieber an Konsolen zocke ;)

mia.max schrieb:
AcRo schrieb:
Deine Laufwerke gehen auch auf wenn du nur de Stromstecker angeschlossen hast.
dabei ist aber zu beachten, das das netzteil vom motherboard eingeschaltet wird.
und wenn das nimma geht... muss es fast die cpu oder das motherboard sein.

Er meint ja, dass der Rechner anspringt, allerdings gehen die Laufwerke nicht auf. Also wenn du kein anderes Netzteil hast solltest du vielleicht mal alles bis auf die CD oder DVD laufwerke ausstecken (auch Graka etc.). Wenn die Laufwerke dann plötzlich aufgehen hast du ein Problem mit der Netzteil Leistung.

Welches Mainboard hast du?

N Kollege von mir hat das Abit NF7-S oder so, also das nForce 2 Ultra 400 Mobo von Abit.
Bei dem ists auch dann plötzlich so gewesen. Absturz, blackscreen... diagnose: Mainboard im Arsch, der Bios-Chip war kaputt.

Nach dem Kauf eines neuen Mainboards hat alles wieder wunnabar gefunzt.

Maindoard? So ein rosanes :P

MSI K7N2 mit nForce2

Vielleicht verweigert nForce (Nvidia) die Zusammenarbeit mit meiner ATI Karte :D

Ich hatte sowas vor einiger Zeit auch mal. Da ging aber gar nichts mehr, kein grünes Licht oder sonstwas ;). Bei mir wars die Netzkarte(glaub ich) die musste dann ausgetauscht werden.

ich hatte mal das gleiche problem mit meinem pc....beim zocken aufgehängt, resetet und er ging nie mehr an :shakehead:

er hatte zum glück noch garantie und wir haben ihn eingeschickt....
als er wieder zurück kam sagt man uns das der steckplatz für die graka am mainboard deffekt gewesen sein. vielelicht ist das bei dir auch :-?
steck einfach mal ne andere graka rein um zu schauen obs daran liegt :blushed:

Draygon schrieb:
mia.max schrieb:
was für nen prozi hast denn ?

Athlon XP 2100+
in diesem fall tippe ich eher auf die cpu als auf das motherboard, da die lüfter ja anspringen und somit dein netzteil gestartet wird.
(obwohl die laufwerke nicht gehen... merkwürdigerweise :-? )

die amd prozessoren haben meines wissens keine automatische temperaturabschaltung, jedenfalls war das früher so.

daher hats auch mein Athlon TB 1,33 verbrannt, mit nem Intel Prozessor wär sowas nicht passiert. Daher hab ich mir jetzt auch wieder nen Intel Prozi geholt und die automatische Abschaltung hat ihn inzwischen schon gerettet =)
(damn boxed intel-lüfter)

aber Sunshine hat eigentlich recht... es könnte durchaus auch ein Problem mit dem Graka Bus vorliegen. Meistens wird dann aber der Fehler beim starten durch beep-zeichen gemeldet.

hast denn noch garantie auf das teil ?

hatte so ein Problem erst vor 3-4 wochen... Hatte als mainboard das ECS L7S7A2... Da hab ich (als ich mal im OC-Fieber war) dran rumgelötet... Lief alles bestens... Bis wie gesagt vor 3-4 Wochen....

Mit rechner zur LAN, alles anschloßen , auf power knopf gedrückt - ging nix mehr. Blackscreen, auch die LEDs haben nichmal geleuchtet... Vorort rechner aufgeschraubt und siehe da - der draufgelötete wiederstand hatte sich gelöst :P . hat das ganze mainboard gehimmelt, zum glück hat es nur ca. 25-30€ gekostet und nicht 100€.

Am nexten Montag neues mainboard gekauft, eingebaut - lief wieder!!! :)

Die Party war natürlich auch gelaufen :lol: , durfte nur zuguggn :hmpf:

Hmm.. an denm Grakabus hab ich noch gar nicht gedacht, Prozessor, denke ich auch nicht, er fängt ja an, macht zumindest lade geräusche ;) nur dann ist alles schwarz :(

Wenn gar nichts klappt, kennt jemand nen Anbieter, der schnell und billig ist? obwohl, billig reicht, hab nur keine Lust wieder soviel Geld dafür auszugeben :blushed:

Ruhe da :P ;)

Der PC macht Geräusche wenn er arbeitet und das tut er bei mir sobald ich auf Power drücke, nur nicht lange

Der Prozzie ist still, nur die Lüfter und Kühler machen surrende Geräusche. Oder die Festplatte wenn sie liest, oder sich in die Ausgangsposition schiebt, oder die anderen Laufwerken wenn sie nachprüfen ob ein Medium eingelegt ist.

ich würd auch auf die CPU tippen, vielleicht ist sie zu alt? AMD ist ja nicht grad für hochwertige Ware bekannt.
Was hast du denn zuletzt gemacht? War die Lüftung gut? Hatte dein Gehäuse Hitzeprobleme?

/ajk

/ajk schrieb:
Was hast du denn zuletzt gemacht? War die Lüftung gut? Hatte dein Gehäuse Hitzeprobleme?

Das liegt an dir und an CW :P ;)
Gestern bei Ragnraok hab ich zu dir gesagt "bin mal kurz off", hab das Spiel beendet, wollte mal kurz bei CW vorbeischauen und dann ist er hängengeblieben, hab resetet, alle schwarz :(

Besonderes gehört oder so hab ich nicht, lief alles wie vorher auch

Werde nachher nochmal das Netzteil auswechseln und dann testen, wenn das auch nicht klappt, muss halt ein neues Mainboard und eine neue CPU her

CPU: So bekomm ich nen schnelleren Rechner ;)
Mainboard: Kann ich mir auch gleich ein besseres holen, mit mehr USB Anschlüssen und mit Firewire

EDIT: und wenn ichs zusammen kuafe spar ich Versandkosten, wenns nachher doch das andere war :)

Kostet zwar was, aber immerhin kann ich dann die nächsten Spiele auch wieder alle flüssig und mit guter Grafik zocken

Zur Garantie, dürfte keine mehr drauf sein, ist schon alt das Ding, kann aber später mal nachgucken (Mutter hat Rechnung, ist nicht da ;) )

Btw. was haltet ihr von dem Mainboard: A7N8X Deluxe

Bevor jemand ankommt, ich sollte mir ein HighEnd Ding kaufen, Nein :P
soviel Geld will ich dafür auch nicht ausgeben

diese rumraterei bringt gar nix !

also es kommt kein peepen ?
dann ists zu 99% das mainboard !

Aber tausch doch einfach mal alle teile aus, fehlerauschluß nennt man das ;D

Zurück
Top Bottom