PC started nicht - alles schwarz :(

Duke Raoul schrieb:
Aber tausch doch einfach mal alle teile aus, fehlerauschluß nennt man das ;D

Schon, nur das Problem ist, das ich sonst nichts mit PCs zu tun habe und nicht von jedem Teil hier noch 10 extra Ersatzteile rumliegen hab

günstige mainboards für AthlonXP sind:

Elitegroup ECS L7S7A2
bei mindfactory.de ca.25€

Asrock K7S8X
bei mindfactory.de ca.30€

Asrock K7S8XE
bei mindfactory.de ca.35€

größter unterschied zwischen K7S8X und K7S8XE ist folgender:

K7S8X max. FSB 333Mhz
K7S8XE max. FSB 400Mhz

hab zur zeit das K7S8X - läuft super

Nach vielem schrauben und testen kann ich jetzt sagen, das das Netzteil in Ordnung ist, hab nur irgendwo eine
Schraube verloren :hmpf:

Also muss ich mir jetzt was neues kaufen, da ich mir dann mehrere Sachen auf einmal bestellen werde und fragen nichts kostet :P

Hat hier jemand nen Amazon Gutschein den er nicht braucht? Am besten einen mit Mindestbestellwert von 250€. (ich alter Schnorrer ;) )

Hast du schon mal versucht alle BIOS Einstellungen zu löschen?

Nimm dazu einfach die kleine runde Batterie für ein paar Sekunden vom Motherboard und stecke sie dann wieder hinein.

spike schrieb:

Nimm dazu einfach die kleine runde Batterie für ein paar Sekunden vom Motherboard und stecke sie dann wieder hinein.

Ne, kann ich aber mal ausprobieren, hab ja nichts zu verlieren ;)

Hab übrigens die Rechnung wiedergefunden, ist noch Garantie drauf, wenns nicht klappt, schick ichs zur Reperatur :)

Draygon schrieb:
spike schrieb:

Hab übrigens die Rechnung wiedergefunden, ist noch Garantie drauf, wenns nicht klappt, schick ichs zur Reperatur :)

Dann hör jetz langsam mal auf daran rumzufummeln !
Es scheint als hättest du ka davon wenn du scheisse baust entfällt die gesetzliche Gewährleistung !

Duke Raoul schrieb:
Draygon schrieb:
spike schrieb:

Dann hör jetz langsam mal auf daran rumzufummeln !
Es scheint als hättest du ka davon wenn du scheisse baust entfällt die gesetzliche Gewährleistung !
naja... also spike hat das etwas krass ausgedrückt.
das bios wird natürlich nicht gelöscht, sondern nur reinitialisiert und auf die default-werte zurückgesetzt.

dabei geht kein garantie-anspruch verloren.

Bevor ich noch was kaputt mache, hab ich es eingeschickt, die haben gesagt, 1-2 Wochen, mal gucken wie lange es dauert ;)

Solange gurke ich halt mit meiner HighSpeed Kiste durchs Netz :D

Zurück
Top Bottom