PC soll größte Spieleplattform werden (Windows 8)

In Kooperation mit Valve wäre das doch eigentlich auch denkbar. Will halt auf solche Weihnachtsangebote z. B. nicht verzichten.

wird die xbox sparte dann endlich wieder abgeschafft?

ich denke nicht, das Microsoft die Xbox Sparte los haben will. Nur muss auch M$ dafür sorgen, dass die PC Entwickler nicht zu kurz kommen, da die meisten PC Spiele nur auf Windows funktionieren.

windows 8 auf der xbox3? :)

Windows 8 soll mit ARM Unterstützung ausgestattet werden. Das heißt, dass es auf fast jeden Gerät laufen soll wie zB. PC, Laptop, Notebook, Tablets und was es noch so alles gibt. Ohne dass man viel im Betriebssystem herumfuchteln muss. Daraufhin hat Nvidia einen ARM Prozessor angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
In Kooperation mit Valve wäre das doch eigentlich auch denkbar. Will halt auf solche Weihnachtsangebote z. B. nicht verzichten.
Mich würde es ehrlich gesagt stark wundern, wenn Microsoft sich stärker mit VALVe verzahnt. Steam passt nicht in die GUI-Richtlinien von Windows hinein und zudem besitzt Microsoft eine eigene Distributionsplattform. Außerdem gibt es Steam auch auf OS X, was ebenfalls ein Grund für Microsoft ist, sich nicht zu sehr mit ihnen einzulassen.

@Kamui

Windows läuft jetzt schon auf all diesen Plattformen. ARM ist eher die Domäne von kleinen Multimediageräten wie den iPods und Zune..

Windows 8 per Kinect steuern? :uglyhammer2:

das ist vermutlich schon länger geplant, ja

aber erstmal schauen, ob bzw wie lange MS ihr versprechen einhalten wird :ugly:

ich denke nicht, das Microsoft die Xbox Sparte los haben will. Nur muss auch M$ dafür sorgen, dass die PC Entwickler nicht zu kurz kommen, da die meisten PC Spiele nur auf Windows funktionieren.
ja, die wollen vermutlich nicht gegen Valve und Steam verlieren - wenn die Umsetzung allerdings genauso schlampig wie bei GfWL ist, dann wünsche ich MS viel Glück dabei :ugly:

ja, die wollen vermutlich nicht gegen Valve und Steam verlieren - wenn die Umsetzung allerdings genauso schlampig wie bei GfWL ist, dann wünsche ich MS viel Glück dabei :ugly:

das seh ich genauso! Valve hat 2010 mit der Unterstützung von Apple PC's begonnen. Das Ventil und der Apfel sind jetzt beste freunde :awesome: und jetzt will M$ im Digitalverkauf mitmischen.

Was vielleicht die wenigsten Wissen, dass es auf der M$ Downloadpage ein Gratispaket gibt, das Windows 7 Touchfäfig macht. Hat ja nur sinn wenn man den entsprechenden Bildschirm hat.

Kann man eigentlich auf dem PC per Xbox Live gegen 360-Spieler zocken? Denn wenn nicht, so wird dies wohl ohne Frage ein Schlüsselfeature für den Gaming-orientierten Kurs von W8 werden, wenn's denn stimmt.

Wenn ich mich recht erinnere war der Shooter Shadowrun der einzige Titel der zwischen PC und Xbox funktioniert hat bzw. unterstützt wurde, abgesehen vom grottigen Final Fantasy MMO.

Kann man eigentlich auf dem PC per Xbox Live gegen 360-Spieler zocken? Denn wenn nicht, so wird dies wohl ohne Frage ein Schlüsselfeature für den Gaming-orientierten Kurs von W8 werden, wenn's denn stimmt.

kann man, das Feature nutzen Entwickler aber kaum

BlazBlue und Shadowrun und afaik noch ein Spiel nutzen das - Shadowrun hat bewiesen, dass man das bei Shootern aber nicht machen sollte, da das den Gamepad-Spielern gegenüber zu unfair ist

Wer Shooter mit Gamepad spielt hat es eh nicht anders verdient :v:

Einem Insider zufolge soll Gaming gar eine Schlüsselkomponente des neuen Betriebssystems werden.
Oh je, das klingt nicht gut. Je weniger Kontrolle Microsofts Dienste über Software haben umso besser. Jedes Mal wenn etwas mit dem OS verzahnt wird, ist es eine Katastrophe zu dem Zeitpunkt wo es rauskommt, und es wird Jahre später garantiert eine noch schlimmere Katastrophe sein, wenn man seine alten Spiele wieder spielen will. Was ist so schwer daran, Spiele einfahc wie ganz normale Software zu behandeln? Ich will Microsofts XBox ****** nicht auf meinem PC haben.

Wäre möglich, dann wäre es nur konsequent wenn die neue 360 einfach ein Windows 8 PC wäre bei dem die Specs einmal festgelegt werden und man dann quasi PC Spiele mit dem xbox Aufdruck darauf spielen könnte.

Ich kann mich noch an allererste XBox (Schulpausenhof-) Gerüchte erinnern, in denen es noch hieß dass man alle PC Spiele auf der XBox spielen kann.
Da dachte ich mir dass es bestimmt lustig wäre (wenn auch extrem unwahrscheinlich), wenn die Xbox 3 alle Windows 8 Spiele unterstützen würde und umgekehrt unter Windows 8 alle Xbox 3 Spiele laufen würden. xD

So wie schon 7 und Vista? Naja.. abwarten.
Wenn alle XBox-Exclusives dann auch für PC kommen, gern. Wenn das crappige GfWL erforderlich ist, dann mir egal. Außer sie machen endlich mal ordentliches Savegame-Management und dass diese NICHT an den Account gebunden sind.

Könnt ja sozusagen für die PC's 2 exen geben(wie bei COD SP/MP)

eine > PC Modus(höhere auflösung usw)
eine > Xbox Modus(gleiche vorraussetzungen wie bei der 360)

Wäre eine Möglichkeit, und wenn es richtige Chancengleichheit geben soll kann man den Xbox Modus halt nur mit XboX Pad bedienen. Und schon wärs gleich.

Das Abspielen von Xbox Games auf den PC oder umgekehrt wird ein Wunschgedanke bleiben. Microsoft geht es darum die PC Spieler, die Sie verloren haben, wieder zurückzuholen. Vielleicht irre ich mich ja aber mir kommt es so vor.

Ich war auch früher ein begeisteter PC Spieler bis die willkürlichen Abstürze von WinVista/7 begonnen haben und andere Fehler. Das hat mich zur Konsole getrieben.

Zurück
Top Bottom