PC Problem

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Howard

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2006
Hab mir einen neuen PC gekauft und hab jetzt ein kleines Problem.

Jedes mal, wenn ich ''Herunterfahren'' will, ladet er 2-3 Minuten, das dauert dann immer ewig und ich hab keine AHnung warum.

kA ob da im Hintergrund irgendein versteckter Prozess läuft etc., was soll ich tun?

Du musst die Registry aufräumen und Defragmentieren.
Empfehlung: TuneUps damit kannst du das einfach machen.

Kannst du mir das etwas genauer erklären?

Oh....:neutral:
Also ich hatte mal das selbe Problem, hab dann von nem Freund das Prog TuneUp Utilities 2007 bekommen. Hab es dann durchlaufen lassen und damit die Registry defragmentiert, danach lief alles wieder rund.

Mal ne andere Frage wann hast du den Rechner das letzte mal Defragmentiert?

Oh....:neutral:
Also ich hatte mal das selbe Problem, hab dann von nem Freund das Prog TuneUp Utilities 2007 bekommen. Hab es dann durchlaufen lassen und damit die Registry defragmentiert, danach lief alles wieder rund.

Mal ne andere Frage wann hast du den Rechner das letzte mal Defragmentiert?

Ist ein komplett neuer Rechner und habe das Teil erst 2 Tage.

Was heißt das, dein PC "ladet" beim Herunterfahren? Bleibt er so lange hängen oder wie?

schließ mal alle "unwichtigen" prozesse und versuchs dann mal. falls es besser wird deaktivierst du (beim nächsten mal) ein programm/prozess nach dem anderen bis du den übeltäter gefunden hast. dieses programm solltest dann entweder deinstallieren (falls nicht benötigt) oder musst es jedesmal vor dem runterfahren manuell schließen.

Zurück
Top Bottom