PC neu aufsetzen. Aber wie?

FrischeVollmilch

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Apr 2011
Hi Leute,

ich plane grad alle Daten von meinem etwas älteren PC zu werfen aber irgendwie läufts nicht :oops:.

Es fängt schon damit an, dass ich keine WIndows XP CD mehr hab. Hab nen Aldi PC und glaub das BS war damals vorinstalliert. Hat einer nen Plan wie ich das machen soll/kann oder gibt es sogar eine Möglichkeit nicht das BS runterzuwerfen.

Meine zweite Idee war einfach Linux zu installieren aber kann ich das auf jedem PC installieren?

Grüße

ohne betriebssystem wirst du nicht neu aufsetzen können... allerdings sollte solch eine CD beim kauf des PCs (auch wenn er von aldi ist ;) ) dabei gewesen sein!

und ja man kann auf jeden rechner Linux installieren

Wenn du WIndows XP wiederhaben willst, dann kauf dir doch für max. 20 Euro eine Lizenz mit CD bei Ebay.

Bi solchen Fertigrechnern liegt dann meist so etwas wie eine Recovery CD oder so ähnlich bei, das ist die Betriebssystem CD.
Und ja, Linx kannst du sogar auf deiner Waschmaschine installieren, da sollte der PC keine probleme machen ;)

Bi solchen Fertigrechnern liegt dann meist so etwas wie eine Recovery CD oder so ähnlich bei, das ist die Betriebssystem CD.
Nicht unbedingt, Medion arbeitet gerne mit versteckten Partitionen, wo das komplette BS als Image hinterlegt ist.
Dafür muss man keine Cd beilegen.
Was auch sein kann, bei der Erstinbetriebnahme wird man aufgefordert Images des BS zu brennen, wenn man das nicht gemacht hat...Pech gehabt und man darf sich die Cds teuer bestellen.

Nicht unbedingt, Medion arbeitet gerne mit versteckten Partitionen, wo das komplette BS als Image hinterlegt ist.
Dafür muss man keine Cd beilegen.
Was auch sein kann, bei der Erstinbetriebnahme wird man aufgefordert Images des BS zu brennen, wenn man das nicht gemacht hat...Pech gehabt und man darf sich die Cds teuer bestellen.

Das stimmt leider - viele Hersteller sind dazu übergegangen die CDs wegzulassen.

Linux ist natürlich eine Alternative, wenn du nicht auf Programme angewiesen bist, die nur unter Windows laufen.

Mein Bruder hatte sich vor einigen Monaten einen neuen Laptop gekauft. Da war nur Windows 7 installiert (natürlich keine CDs dabei), aber der Laptop hat sich extrem oft aufgehängt. Dann hab ich ihm angeboten Ubuntu Linux als zweites BS zu installieren und der Laptop lief besser als zuvor. Da er seinen Laptop hauptsächlich zum Internet surfen und kleinere Office Arbeiten für die Schule braucht, reicht ihm Linux vollkommen.

Also es kommt einfach darauf an was du gerne mit dem PC machst.

Untersuch ma die Rückseite deins PCs da müsste evtl der CD Key aufgeklebt sein...mit dem kannst du glaube auf der M$ seite dir Windows xp runter laden

Zurück
Top Bottom