PC Monitor Kaufberatung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bocki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bocki

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
26 Feb 2007
Moin,

ich will mich endlich von meiner Fettenalten Röhrenkiste verabschieden und mir ein schicken schlanken Flachbildschirm besorgen.

Preis: ca 200€

Ich kenn mich jetzt damit nicht so gut aus also mir ist schonklar das die Reaktionzeit so niedirig wie möglich sein soll, aber was das Kontrastverhältnis angeht weiß ich nicht was gut oder schlecht ist!Auch bei HElligkit weiß ich nicht welche Werte gut sind, deshalb brauche ich eure Hilfe!

Gebt mir bitte Tips, oder wenn ihr Kaufvorschläge habt postet die Amazon Links, ich kanns mir ja dann selber billiger irgendwo suchen!

Danke schonmal im Vorraus!!!

http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...d_ts_ce_8/303-8668881-3420267?ie=UTF8&s=ce-de

Ist zwar 100€ teurer, allerdings ist das Teil wirklich fett und hat en super Preis Leistungsverhältnis. Hab ich selbst auch.
Positiver Nebeneffekt ist dass man auch mit 360 in HD zocken kann ;)

• Mit schwarzem Klavierlack-Look Design besticht nicht nur äußerlich, sondern auch durch seine inneren Werte
  • Das 2 ms (G/G) schnelle TN Panel ist für Gamer und Multimediabegeisterte gleichermaßen geeignet
  • Dank des dynamischen Kontrasts von 3000:1 können Sie selbst in hellen und dunklen Filmszenen ein Höchstmaß an Details genießen
  • Lieferumfang: TFT Monitor, Netzkabel, Signalkabel, Treiber-CD, Handbuch PDF
  • Garantie: 3 Jahre inkl. 3 Jahre vor-Ort-Austauschservice mit Leihgerät

414u4GCuQZL._SS400_.jpg

absoloute Kaufempfehlung :-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke ist echt gut gemient und laube dir auch das es ein HAmmerteil ist, nur möchte ih mein Zimmer umbauen, was heißt möchte es muss sein und da darfs nicht mehr als 200Kosten, und ZEit zum Sparen hab ich auch nicht und Platz um den alten Fetten Monitor zu behalten auch nicht, also wäre nett wenn ihr mir weitere Empfehlungen und tips geben könntet!

Danke ist echt gut gemient und laube dir auch das es ein HAmmerteil ist, nur möchte ih mein Zimmer umbauen, was heißt möchte es muss sein und da darfs nicht mehr als 200Kosten, und ZEit zum Sparen hab ich auch nicht und Platz um den alten Fetten Monitor zu behalten auch nicht, also wäre nett wenn ihr mir weitere Empfehlungen und tips geben könntet!

Der gleiche ne Nummer kleiner ;-)

http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...3420267?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1187279379&sr=1-3

20€ dürfteste ja noch auftreiben können.

Ist aber eben etwas niedriger als ein 17" 4:3

Zuletzt bearbeitet:
Positiver Nebeneffekt ist dass man auch mit 360 in HD zocken kann ;)

absoloute Kaufempfehlung :-)

Das kannst du doch mit jedem tft mit vga Anschluss ^-.- Viel interessanter ist die Tatsache dass das Teil hdcp unterstützt. Solltest somit auch ne PS3 anschließen könne oder?
Was hast du den für Anforderung, bzw. für was willst du ihn nutzen/was machst du am pc.

Das kannst du doch mit jedem tft mit vga Anschluss ^-.-
Was hast du den für Anforderung, bzw. für was willst du ihn nutzen/was machst du am pc.

Klar aber dieser Bildschirm unterstützt Widescreen & 1080p & HDMI. Zudem hat er ne sehr schnelle Reaktionszeit, ist also vorzüglich für Spiele geeignet.
Und ne PS3 kauft eh keiner :-P

Klar aber dieser Bildschirm unterstützt Widescreen & 1080p & HDMI. Zudem hat er ne sehr schnelle Reaktionszeit, ist also vorzüglich für Spiele geeignet.
Und ne PS3 kauft eh keiner :-P

Ist nur die Frage ob er das braucht. Ich denke auch immer dass ein Widescreen nicht schaden würde. Aber du weißt ja nicht ob er ne 360 anschließen will^^ Reaktionszeit ist bei fast allen modernen tfts ordentlich.

Wenn ich jetzt vor der Entscheidung stehen würde:

klick /DVI: Klick

oder

Klicker

Die Bewertungen sind alle super und die Daten auch ordentlich...zwar kein Designerstück, aber billig(was mit wichtig wäre :P)

Zuletzt bearbeitet:
Na Spielen[Dinge dies nicht auf 360 und Wii gibt] ,Internet, ja Filme gucken, Blder, bisschen Video und Bild bearbeitung und Office Anwendungen!

Ist nur die Frage ob er das braucht. Ich denke auch immer dass ein Widescreen nicht schaden würde. Aber du weißt ja nicht ob er ne 360 anschließen will^^ Reaktionszeit ist bei fast allen modernen tfts ordentlich.

Wenn du mal in den Saturn gehst dann siehst du nur noch Widescreens. Zumindest bei uns gibts gar keine 4:3 TFTs mehr. Widescreen ist die Zukunft. Man bekommt halt auch einfach mehr auf den Bildschirm drauf auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal in den Saturn gehst dann siehst du nur noch Widescreens. Zumindest bei uns gibts gar keine 4:3 TFTs mehr. Widescreen ist die Zukunft. Man bekommt halt auch einfach mehr auf den Bildschirm drauf auf einmal.

Mag die zukunft sein, aber jeder kann auf die zukunft warten^^ ich hätte garantiert auch gerne einen Widescreen, aber sind nunmal noch etwas teurer. Die Preise sinds mir momentan noch nicht wert bissl breiteren Bildschirm zu haben^^

btw. meiner meinung nach, auch nur zu empfehlen, tfts von BenQ. Hab hier auch einen stehen, qualitativ super, jeglicher Schnickschnack und auch das Bild ist super und gestochen scharf.

http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_4_6/302-9129459-3212069?ie=UTF8&rs=911950&rh=n%3A700962%2Cn%3A3035171%2Cn%3A911950%2Cp%5F4%3ABenQ

Also ich persöhnlich denke Bocki, von den Daten her sind alle ordentlich, vieleicht musst du da einfach ma selbst rumkramen. bewertungen findest bei Amazon zu genüge. Im grunde liegt es an deinem geschmack und dem preis.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch 22" Widescreen TN-Panels von Viewsonic, BenQ, Acer oder Belinea. Klar, das sind nicht die Referenzdisplays, aber da es sowieso alles TN-displays sind kann man generell von allen 22 Zöllern nicht sehr viel Bildqualität erwarten. Für Office und Surfen reichen die Displays vollkommen aus, und eine gelegentliche Runde PC spielen machen die Teile auch dank Overdrive mit.

Setzt natürlich vorraus, dass du InputLag unempfindlich bist, aber das sind eigentlich die meisten.

Mag die zukunft sein, aber jeder kann auf die zukunft warten^^ ich hätte garantiert auch gerne einen Widescreen, aber sind nunmal noch etwas teurer. Die Preise sinds mir momentan noch nicht wert bissl breiteren Bildschirm zu haben^^

Also bei uns ist das mittlerweile andersrum. Die Widescreen-Modelle sind allesamt 10 - 20€ billiger als die in 4:3.
Aber insgesamt kann ich auch nur einen Widescreen-Monitor empfehlen. Anfangs mag man sketpisch sein und keinen Nutzen darin sehen, aber es ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Wenn man länger damit gearbeitet hat, dann will man gar keinen 4:3 Monitor mehr. :smile:

Das kannst du doch mit jedem tft mit vga Anschluss ^-.- Viel interessanter ist die Tatsache dass das Teil hdcp unterstützt. Solltest somit auch ne PS3 anschließen könne oder?

Anschliesen ist kein Problem selbst wenn es kein HDCP hätte ist das kein Ding.

Nur wenn du Blu Ray Filme gucken willst kann es zum Problem werden, da die einen Kopierschutz haben also braucht man da den HDCP Funktion^^

Am besten wäre es du schaust dich nach einem HDMI TFT um, wegen deiner PS3

Fragen wir mal anders,

Wie Viel Reaktionszeit ist normal gut
Welcher kontrast ist durchschnittlich gut?
Welche Helligkeit ist gut, also nennt mir mal ZAhlen und was haltet ihr von dem hier?

Diese Werte sagen im Endeffekt nichts aus weil jeder Hersteller anders cheatet. An deiner Stelle würd ich mich erstmal auf Seiten wie prad.de umschauen, da gibts 1000 solcher Threads sowie passende Testberichte von Experten :-D

Wie Viel Reaktionszeit ist normal gut
Das hängt allein von dir ab, jeder Mensch ist unterschiedlich empfindlich auf den Sample & Hold Effekt als auch auf das berüchtigte Schlieren. Wenn man einen CRT gewohnt ist fällt die Bewegungsunschärfe zunächst immer negativ auf, manche gewöhnen sich daran, manche weniger. Das kannst du wirklich nur selbst ausprobieren.

Den Herstellerangaben kannst du sowieso nicht trauen, aber prinzipiell sollte es keine wirklichen Ausreißer mehr geben, ein Panel mit 5ms grey to grey ohne Overrive sollte jedenfals ausreichen. Es gibt aber - trotz der gleichen Herstellerangaben - Unterschiede bei der Bewegungsunschärfe. Wenn du noch nie mit einem TFT gezockt hast kann man schwer beurteilen wieviel Gaming-TFT du brauchst, es soll auch Leute geben die mit TFTs überhaupt nicht klarkommen.

bocki schrieb:
Welcher kontrast ist durchschnittlich gut?
1000:1 nativer Kontrast ist momentan als top zu bezeichnen, 700:1 wäre noch gut, alles darunter ist nur noch durchschnitt - schlecht. Nur weil ein Hersteller aber 1000:1 auf seinen TFT schreibt, heißt das noch lange nicht, dass er diesen Wert auch erreicht.

Bocki schrieb:
Welche Helligkeit ist gut, also nennt mir mal ZAhlen und was haltet ihr von dem hier?
Jeder TFT bietet mehr als genug Helligkeit um bei normalen Lichtverhältnissen ein strahlendes Bild zu zauber, bei direkter Sonneneinstrahlung schafft das keiner. Die Helligekeit wäre wirklich das letzte worüber ich mir Sorgen machen würde.

Ich bestelle das Gerät einfach mal weil es hat ja auch ein Analog anschluss also für mein "alten" Rechner , also da hab ich nur so ein Blauen Stecker!

Zurück
Top Bottom