PC Grafik Entwicklung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Macros
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
natürlich wird man in 2 jahren mit der selben hardware nicht mehr auskommen. die entwickler holen ja auch immer mehr aus 360 und ps3 raus und die spiele sehen immer besser aus.

aber mit einem jetzt aktuellen pc wird man schon noch in 2 jahren ~360-niveau schaffen :-P

ich habe mit meinem pc von 2002 (da war die ps2 ~2 jahre alt so wie die 360 jetzt) auch noch sehr lange multi spiele auf ps2 niveau gezockt. das war ein athon 1400 mit ner radeon 9700 pro. darauf liefen spiele wie dmc, onimusha, kotor, die need for speeds usw alle einwandfrei.

ich wage mal zu behaupten das ich mit meinem core2duo e6600, 3gb ram und ner 8800gts resi5 (das imo bombastisch aussieht und zu seinem erscheinen wohl mit die spitze der konsolen grafik darstellen wird) spielen können werde. wir werden sehen :-)

aber mit einem jetzt aktuellen pc wird man schon noch in 2 Jahren ~360-niveau schaffen :-P

Schon mal Crysis gesehen? Der PC Ist schon lange auf dem Niveau der 360. GoW und Bioshock sind schließlich auch locker auf dem PC Realisierbar. Bioshock läuft mit meinem alten Rechner sogar auch hohen Einstellungen flüssig. Die aktuellen Konsole haben Sau viel CPU Power aber selbst die 360 mit ihren 3 Kern technologie kommt nicht mehr gegen Quad Core an (4-Kern Prozis).

Der PC mag zwar mehr Geld kosten aber die 360 kann nicht so viel wie der PC und wer spielt schon Shooter auf der Konsole.

Dacht ich mir auch schon.:-D Muss ich mich jetzt vor den bashenden Konsolen Spielern hier fürchten? Das hier ist wohl eh nichts für mich, da hier der PC Sektor zu wenig angesprochen wird.

ähm... consolewars *hust*
Gibts eigentlich auch ne brauchbare Seite ohne das "wars" :-P? Oder wird in allen Konsolenforen dieses narzistische Kindergequake aufgefahren, sobald man in die Multibereiche geht?

Ansonsten weiß ich ganz ehrlich net, ob das so positiv für PC-Spieler is, wenn die Konsolen die Grafikentwicklung fast komplett ausbremsen. Der Vorteil des PCs is nunmal die anzupassende Hardware, wenn ich dann 4-5 Jahre Spiele auf ähnlichem Niveau bekomme, weil die Entwickler einfach nur billig von den Konsolen rüberporten wollen, wär ich da net begeistert. Vor allem wenn dann vll. mal wirklich 1-2 Kracher kommen (zB Crysis) für die man dann ne Hardware bräuchte die anderen Titeln davonzieht. Das is dann unausgewogen.

Ich steh ja aktuell auch wieder vor der Überlegung aufzurüsten (PS3 oder PC uffrüsten) ... aber weiß net, ob sich das heutzutage noch lohnt aufzurüsten, bei den wenigen PC-exklusiven Krachern. Die Multititel sind ja aufm PC kaum nennenswert besser und mit der Pad-Steuerung kann ich mittlerweile einigermaßen leben.

Ich finds ehrlich gesagt schade, war bisher eigentlich reiner PC-Spieler und hab es jetzt fast gezwungenermaßen aufgegeben ... dabei würd ich deutlich lieber weiter PC-Spielen als Konsole. PC-Community kommt mir allgemein (wie immer mit Ausnahmen ... und mit Community mein ich jetzt die Gesamtheit, net Leute die man geadded hat) auch etwas erwachsener vor, selbst die e-Sports Community is ja human gegen den Schwachsinn der hier teilweise steht. Und die eSports Community is teilweise echt übel :lol: (Stichwort readmore ...)

Die USA machts halt möglich, der für den Westen bestimmende Markt ... und die Amis haben keinen Bock auf kompliziertes PC optimieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich sehs von der seite: Von einem PC Spiel hat man vieeel länger etwas wie von einem Konsolenspiel.
Gerade durch die Community sind viele PC Spiele auch nach mehreren Jahren noch spielbar und das immer mit neuen features. MODs und Fanbase haben hier einen viel größeren Stellenwert als bei Konsolengames. Alleine wenn man sich HL2 bzw die Scource Engine anschaut, für 50 € gekauft und mittlerweile über 20 gute Spiele dafür bekommen die Mod Basis ist einfach riesig und meist sind die mods sogar besser als die Hauptprogramme.

crysis sieht wirklich bombastisch aus aber ich will garnicht wissen was für ein pc notwendig sein wird um dieses spiel voll zu genießen. ich persönlich gehe davon aus das diese grafikpracht auch auf ps3/xbox360 möglich ist und wir in 1-2 jahren sowas erwarten können

CPU für 99 euro(athlonx2 5000+), Grafikkarte für 250 Euro(gefurz 8800GT) und du kannst das game in high spielen, sieht somit ca. 48,9 mal so gut aus wie alles auf den Konsolen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch wie alle auf mich gesprungen sind und mich fast gehäutet haben als ich sagte das man mit nem 'billig' PC das Spiel auf high spielen kann, jetz is die Demo raus und wer hatte recht? Tja der vorteil von Xbox und PS3 is dahin, ne bessere und günstigere Grafik gibts auf dem PC.

Ich erinnere mich noch wie alle auf mich gesprungen sind und mich fast gehäutet haben als ich sagte das man mit nem 'billig' PC das Spiel auf high spielen kann, jetz is die Demo raus und wer hatte recht? Tja der vorteil von Xbox und PS3 is dahin, ne bessere und günstigere Grafik gibts auf dem PC.

Vorteil von Konsolen ist weg:lol::lol:

Wir sehen und sprechen uns in einem Jahr. Denn dann wenn wir RCGs dann Games wie God of War III, Gears of War 2, Killzone 2 oder weitere der UNZÄHLIGEN Spiele zocken, kommen die PCler immernoch mit Crysis.

Hehe ich liebe Konsolen;)

Vorteil von Konsolen ist weg:lol::lol:

Wir sehen und sprechen uns in einem Jahr. Denn dann wenn wir RCGs dann Games wie God of War III, Gears of War 2, Killzone 2 oder weitere der UNZÄHLIGEN Spiele zocken, kommen die PCler immernoch mit Crysis.

Hehe ich liebe Konsolen;)
Den Vorteil der besseren Grafik haben die Konsolen schon seit längerem verloren, deutlich sichtbar ists aber eben erst seit Crysis. Und denkst du denn nach Crysis kommen keine neuen Spiele mehr auf dem PC? Der Unterschied ist halt, dass auch in einem Jahr noch kein Konsolen Spiel das technische Level von Crysis erreicht haben wird...

Ja ne is klar jetz is schluss nach crysis kommen keine pc spiele mehr..... hier hasste ein schippchen, geh in den sandkasten spielen...

Den Vorteil der besseren Grafik haben die Konsolen schon seit längerem verloren, deutlich sichtbar ists aber eben erst seit Crysis. Und denkst du denn nach Crysis kommen keine neuen Spiele mehr auf dem PC? Der Unterschied ist halt, dass auch in einem Jahr noch kein Konsolen Spiel das technische Level von Crysis erreicht haben wird...

So siehts aus, schauen wir uns mal Half Life 2 an, ihr kennt die Xbox Version oder? :lol:

Und jetzt sind über 2 Jahre vergangen damit das Spiel endlich in PC Optik auf Konsole erhältlich ist, aber halt, nicht auf Xbox, dafür brauchts ne Xbox 360/PS3 und besser als am PC siehts auch nicht aus, das ist ja das traurige :shakehead:

So siehts aus, schauen wir uns mal Half Life 2 an, ihr kennt die Xbox Version oder? :lol:

Und jetzt sind über 2 Jahre vergangen damit das Spiel endlich in PC Optik auf Konsole erhältlich ist, aber halt, nicht auf Xbox, dafür brauchts ne Xbox 360/PS3 und besser als am PC siehts auch nicht aus, das ist ja das traurige :shakehead:

Das ist auch der Punkt warum ich Half-Life 2 für die 360 nicht mehr wollte.
Etwas mehr als 2 Jahre alt und es hebt sich nicht vom PC ab.
Zudem bekommt man für den PC Mods wo es grafisch nochmal schöner aussieht, wie die ganzen Texturenpacks z.B.

Zurück
Top Bottom