PC: die bessere Spielemaschine?

Ich wrde mir

• Stimmen insgesamt
    19
Gohma schrieb:
Spike™ schrieb:
Also ich hole mir nur alle 2,5-3 Jahre einen neuen PC und spiele immer ruckelfrei, ohne Aufrüsten. Das Märchen, das man seinen PC jedes Jahr teuer aufrüsten muss erzählen nur Leute, die sich schrottige Hardware zusammenstellen, ihr System durch falsche Treiber etc verhunzen, Spiele trotzdem auf Max Details und Auflösung stellen und sich dann wundern das etwas ruckelt.

Würde doch vom Preis her wieder aufs gleich kommen. Entweder ich kauf mir für teures Geld einen aktuellen Über-PC und weis, dass ich die nächsten 3 Jahre meine Ruhe haben werden (wobei auch da früher oder später die nächste DX- respektive WGF-Version für GPU und etwas später dann auch in SPielen kommt, sodass ich dann doch nicht mit max. Details spielen können werde). Oder ich schraub mir für weniger Geld einen Mittelklasse-PC zusammen, mit dem ich das Risiko eingehe, dass er schon nächstes Jahr nicht mehr alle Spiele mit hohen Settings packt.

Mein Maximum für einen neuen PC liegt bei 1000€, damit bin ich immer gut gefahren.

@Spike:
Egoshooter und Strategiespiele sind auf den PC schon besser! Und wenn du drauf stehst ist der PC eindeutig die bessere Wahl! Aber wegen den nur 2-3 Pro-PC-Genres ist der PC nicht gleich die bessere Spielmaschine! Im Prinzip ist das schon Ansichtssache, aber auf Konsolen gibt es nunmal Genretechnisch mehr zu bieten als auf den PC! Naja, wenn du das Geld hast dir alle 2,5-3 Jahre ein 1000€ PC zu leisten ist es egal! Jedenfalls ist die Konsole auch billiger und hat Qualitativ gesehen mehr zu bieten (z.B. keine Abstürze)! Ob die Grafik dann später mit den PC-Spielen mithalten kann ist doch eigentlich sowieso nebensache, da es eher auf das Gameplay ankommt! Oder gehörst du zu den Spielern, denen es in erster Linie um die Grafik geht??! .....

Neee, die Konsole ist natürlich die bessere Spielemaschine da darauf ausgelegt. Nur fehlen mir da Genres ... bei mir ergänzt sich das zur Zeit perfekt. Sollten Strategiespiele auf den Konsolen massiv gepusht werden mit neuem Eingabegerät, kann ich meinen PC natürlich auch einmotten und nur noch damit arbeiten ohne aufzurüsten.

also naja...irgendwie kommts dann doch auf das Genre an;
Strategie SPiele und Ego Shooter sollten doch lieber aufm PC bleiben wogegen Autorennen , Jump'n'runs und Rollenspiele mir mehr auf der Konsole Spaß machen, das leigt dann abe rmehr an den Stuerelementen .

Wie wärs denn wenn für Strategiespiele oder allgemein Spiele mit stark angepasster Maussteuerung ein Trackball ins Gamepad kommt? Das Xbox360 - Logo auf dem Gamepad sieht ja fast schon so aus :D .

Also ich finde Firt rerson shooter spielen sich auf dem DS besser als auf dem PC und am Revolution wird das dann wohlö noch besser zu steuern sein. Aber mit der Maus kann man ohne zweifel besser ziehlen als mit einem Pad. Srategiespiele sind finde ich genausogut für konsolen geeignet wie für PCs. Ob man den Mauszeiger nun mit der Maus oder mit den 3D stick bewegt ist für mich absolut ähnlich. Alle anderen spiele sind im Grunde recht gleich an den verschiedene Platformen nur das Ständige insatlieren und das abstürzen am PC kann erheblich nerven kosten. Aber das schlimmste am PC: Keine Nintendo Spiele!

Das CBD schrieb:
Also ich finde Firt rerson shooter spielen sich auf dem DS besser als auf dem PC und am Revolution wird das dann wohlö noch besser zu steuern sein. Aber mit der Maus kann man ohne zweifel besser ziehlen als mit einem Pad. Srategiespiele sind finde ich genausogut für konsolen geeignet wie für PCs. Ob man den Mauszeiger nun mit der Maus oder mit den 3D stick bewegt ist für mich absolut ähnlich. Alle anderen spiele sind im Grunde recht gleich an den verschiedene Platformen nur das Ständige insatlieren und das abstürzen am PC kann erheblich nerven kosten. Aber das schlimmste am PC: Keine Nintendo Spiele!

Naja ich hab keinen eigenen DS aber ich glaube nicht das ein Touch Pad mit einem Stick hier der Maus überlegen ist. Beim REV seh ich das schon wieder anders. Ist der Controller doch sowas wie eine Maus!

Das CBD schrieb:

Naja, Strategiespiele brauchen auch gute Auflösungen! Kann man ja gut bei AoE2 für PS2 sehen, welches schon aufgrund der Auflösung übelst abkackte......

Wie jemand bei einem Egoshooter mit dem Stylus gegen einen geübten Mausspieler bestehen können will, würde ich liebend gerne mal sehen :D

Ich hoffe, dass die technische "Connectivity" einen solchen Vergleich mal möglich machen wird, weil ich mir persönlich absolut nicht vorstellen kann, dass man mit dem Stylus/NDS Egoshooter besser spielen kann. Da müsste eine Maus ja schon ein absoluter Fremdkörper für einen sein... :rolleyes:

Also ein Shooter auf hohem Maus Nieveau zu spielen ist so gut wie unmöglich auch mit dem Nrev(auch wenn es ein völlig anderes Spielgefühl bieten wird) und Strategiespiele sind mit Controller mittelmässig zu spienen und mit dem DS um einiges besser aber am PC benutzt man ja nicht nur die Maus sonder auch die Tastatur und zwar sehr viel, zumindestens wenn man vernüftig spielen will.

@Topic:
Ganz einfach der PC ist nicht besser oder schlechter sondern ergänzt sich für mich einfach perfekt, Action Adventures wären für mich auf dem PC undenkbar wie RTS oder P&C Adventures auf der Konsole.

Adrian0208 schrieb:
Vielen Dank für die ersten Beiträge.
Zum Thema:
Wie schon geschrieben, besitze ich bereits einen alten PC mit dem ich arbeiten kann und surfen kann. Deswegen brauche ich keinen neuen PC. Was ich nicht kann, ist Neue Games zocken. Und weil ich Videospiele als mein Hobby Nr. 1 bezeichne reizen mich einige Computerspiele sehr. Nur stellt sich mir die Frage: Was habe ich von einem neuen PC. Klar, Spiele!!!! Auf Anhieb fallen mir foldende Titel ein, die ich sehr gerne spielen würde: Half-Life 2, Warcraft 3, Doom 3, Farcry, Kapmf um Mittelerde.... Wenn ich alle zusammenrechnen würde käme ich auf ca. 10 absolute TOPTITEL (Die meisten PC Exklusiv) plus diverse andere gute Spiele. Doch rechtfertigt das den Kauf eines neuen PCs???? Wozu nutzt Ihr Euren NEUEN PC noch. DVDs brennen? (Film-DVD) VHS auf DVD brennen? Mich würde die Meinung von Leuten interessieren die einen absoluten Top-PC zu Hause stehen haben, sowie die aktuellen Konsolen?
So langsam komme ich zu dem Entschluss, dass ich momentan nur eine überteuerte Konsole kaufen würde die zwar einige tolle Extras bittet, auf der andren Seite aber alles andere als Stabil läuft (Windows) und nach 2 Jahren veraltet ist. Bitte korrigiert mich, falls ich mich da täusche!!!
Vielen Dank im Voraus!!!

Hier bin Pc zocker und "ehemaliger Hardcore" Konsolen Zocker.

Nen PC lohnt sich schon auch wenn das aufrüsten für manche nervig erscheint.
Naja Nintendo Zocker dürfen sich meisten alle 2 Jahre nen Gameboy kaufen (langsam grenzt das an der legalität *g*)

Ein TOP Titel dem ich jeden Zocker mit i-net verbindung empfehlen (wieso empfehlen mann wird von gezwungen *g*) ist WORLD OF WARCRAFT.

Nichts macht süchtig und ist langanhaltener als dieses Game. Abwohl die Grafik nicht mehr die neueste ist. Supportet wird das Spiel bis 2010 (laut Blizzard) mit Game Updates und dem ende nächsten Jahres erscheine ADDON.

axo RPG sind langsam (für Konsolen zumindest) aussterben.
Das einzige RPG das ich ist die FF Serie.

Es soll (laut Blizzard) mehre Addons erscheinen.

Hoffe wir sehen uns in der Welt von WoW ( bin auf Realm Blackhand mit den Char Name "Myr")

Hoffe es hiflt dir bei deiner Entscheidung

Der Myr schrieb:
*räusper*

Schonmal gesehen, was in den kommenden Monaten alles von der Tales-Reihe und an Games von Square-Enix kommt :-?

normalerweise rate ich nicht zum PC kauf, aber bei so einer alten Maschine... 5 Jahre? Das muss doch ein Horror sein! Hol dir nen brauchbaren tower für 300 euro, auf ne gute Grafikkarte kannst du eh verzichten, denn (gute)Spiele für den PC sind sowieso Mangelware(außer du stehst auf WW2 Shooter).

Keine RPGs auf Konsolen? Das ich nicht lache, FF12, Grandia III, Xenosaga 3, Suikoden 5... und und und, RPGs gibts auch zukünftig in Massen!!!

Und unser Experte Pipboy wird bestimmt auch noch etiche aus dem westlichen Bereich aufzählen können, von aussterben kann keine Rede sein :rolleyes: .

er hat doch recht. seh z.z. kaum rpgs, genauso wie ich in letzter zeit 3d-shooter und ww2-spiele auf dem pc vermisse. :neutral:

@thema

aktuell kein bock neuen pc zu kaufen. meiner is mittlerweile 3-4 jahre alt, jedoch komm in nächster zeit so gut wie gar nichts für mich raus. von daher hab ich noch zeit geld zu sparen.

Der Myr schrieb:
Adrian0208 schrieb:
Vielen Dank für die ersten Beiträge.
Zum Thema:
Wie schon geschrieben, besitze ich bereits einen alten PC mit dem ich arbeiten kann und surfen kann. Deswegen brauche ich keinen neuen PC. Was ich nicht kann, ist Neue Games zocken. Und weil ich Videospiele als mein Hobby Nr. 1 bezeichne reizen mich einige Computerspiele sehr. Nur stellt sich mir die Frage: Was habe ich von einem neuen PC. Klar, Spiele!!!! Auf Anhieb fallen mir foldende Titel ein, die ich sehr gerne spielen würde: Half-Life 2, Warcraft 3, Doom 3, Farcry, Kapmf um Mittelerde.... Wenn ich alle zusammenrechnen würde käme ich auf ca. 10 absolute TOPTITEL (Die meisten PC Exklusiv) plus diverse andere gute Spiele. Doch rechtfertigt das den Kauf eines neuen PCs???? Wozu nutzt Ihr Euren NEUEN PC noch. DVDs brennen? (Film-DVD) VHS auf DVD brennen? Mich würde die Meinung von Leuten interessieren die einen absoluten Top-PC zu Hause stehen haben, sowie die aktuellen Konsolen?
So langsam komme ich zu dem Entschluss, dass ich momentan nur eine überteuerte Konsole kaufen würde die zwar einige tolle Extras bittet, auf der andren Seite aber alles andere als Stabil läuft (Windows) und nach 2 Jahren veraltet ist. Bitte korrigiert mich, falls ich mich da täusche!!!
Vielen Dank im Voraus!!!

Hier bin Pc zocker und "ehemaliger Hardcore" Konsolen Zocker.

Nen PC lohnt sich schon auch wenn das aufrüsten für manche nervig erscheint.
Naja Nintendo Zocker dürfen sich meisten alle 2 Jahre nen Gameboy kaufen (langsam grenzt das an der legalität *g*)

Ein TOP Titel dem ich jeden Zocker mit i-net verbindung empfehlen (wieso empfehlen mann wird von gezwungen *g*) ist WORLD OF WARCRAFT.

Nichts macht süchtig und ist langanhaltener als dieses Game. Abwohl die Grafik nicht mehr die neueste ist. Supportet wird das Spiel bis 2010 (laut Blizzard) mit Game Updates und dem ende nächsten Jahres erscheine ADDON.

Es soll (laut Blizzard) mehre Addons erscheinen.

Hoffe wir sehen uns in der Welt von WoW ( bin auf Realm Blackhand mit den Char Name "Myr")

Hoffe es hiflt dir bei deiner Entscheidung

Und du bezeichnest so ein Online-Hack'n'Slay wie WoW ein RPG... :lol:

RPGs sind an der Konsole nicht am Aussterben sondern halten sich in ihrer Anzahl konstant hoch oder bekamen sogar einen Schub, gerade was meine favorisierten West-RPGs dank der Xbox(360) angehen.

West-RPGs sind zwar immer noch eine PC-Domäne, vor allem wegen Klassikern wie Planescape, Baldur's Gate, Fallout oder Gothic, doch werden diese leider in letzter Zeit am PC immer seltener, während sie auf der Xbox360 eine neue Blütezeit erlangen könnten.^^

Wenn also eine Plattform bei den RPGs einen Rückgang vermelden musste dann ist das doch wohl eindeutig beim PC der Fall (und nein, solche stupiden Nonstop-Schnetzelspiele wie Sacred, Dungeon Siege 2, Dungeon Lords und die Masse an MMO-Zocks verdienen die Bezeichnung RP in RPG nicht! :P).

Zurück
Top Bottom