PC: die bessere Spielemaschine?

Ich wrde mir


  • Stimmen insgesamt
    19

Adrian0208

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
22 Dez 2002
Beiträge
160
Ich bin eigentlich Videospieler.
Habe mir vor 5 JAhren einen PC gekauft, um damit zu arbieten (bin gelernter Bürokaufmann). Natürlich kam ich um die Spiele nicht herum. Und die Vorteile liegen auf der Hand: Hohe Auflösung, viele Exklusivtitel, gute Steuerung z.b. bei Ego-Shootern. Doch auch Minuspunkte sind mir aufgefallen: Teure HArdware, viele Bugs bzw. Abstürze.
Da ich kein Bastler bin, ist mein derzeitiger PC ziemlich alt (zum surfen reichts aber nch)
JEtzt spiele ich mit dem gedanken mir einen neuen PC zu kaufen. Bin mir aber nicht sicher ob es die richtige Entscheidung ist, denn unterm Stich kaufe ich mir nur eine weitere Konsole mit ein paar Extras (DVD - Brenner etc.) für einen HAufen GEld.Die wichtigsten Funktionen z.B. Internet, Word funktionieren noch auf meinem alten PC
WAs meint Ihr soll ich mir einen neuen PC kaufen oder beim alten und bei den Konsolen bleiben?
Votet bitte was ihr an meiner Stelle machen würdet!
 
Kommt darauf an ob die HL2 und die ganzen aktuelle Strategiegames wie z.B. Rome unbedingt spielen willst – dann lohnt es sich nämlich.

Für mich ergänzen sich GameCube und PC sehr gut. Beide Systeme haben ihre starken Spiele. Vermissen tue ich nix :)

Ist alles eine Frage des Genregeschmacks meiner Meinung nach.
 
Der PC wurde nicht für Spiele gemacht, Konsolen hingegen schon.

Es gibt viele Gründe eine Konsole dem PC vorzuziehen.

Aufrüsten - Nach einem Jahr ist dein PC Schrott und die Spiele laufen nur noch abgespeckt oder ruckeln wie Arsch.

Bugs - PC Spiele müssen mit Mio. von PC Kombinationen funktionieren, es kann gut sein das gerade deine Kombination nicht dabei ist.

Seit Jahren keine echten Klassiker mehr - Monkey Island, Blade Runner, Day of the Tentacle... Kein PC Spiel kam jemals wieder an die Brillanz dieser Spiele ran.

Preise - Mach dich drauf gefasst das doppelt und dreifache für einen PC auszugeben als für eine Konsole, dazu kommt das du nach spätestens einem Jahr wieder aufrüsten musst.

Patches - Auch wenn es auf der X-Box und der PS2 schon lange Patches gibt, beim PC gehörten Patches inzwischen fest dazu und das ist eine Schande.

Kaum gute Spiele - Auf den Konsolen kommen einfach die besseren Titel.

Japano Spiele - Gibt es auf dem PC garnicht, Beat em Ups und JRPGs kannst du in die Tonne kloppen.


Bleib bei den Konsolen wenns ums zocken geht.
 
@CW Crew: Eure Forumsuhr geht falsch!


PC hat schon so seine vorteile, allerdings nerven mich die Aufrüstereien gewaltig.

Konsolen find ich persönlich besser fürs Spielen.
 
Spike™ schrieb:
Für mich ergänzen sich GameCube und PC sehr gut. Beide Systeme haben ihre starken Spiele. Vermissen tue ich nix :)

*gg* doch die spiele der anderen systeme

aalso wenn nen pc schon über 5 ist würde ich ihn schon ersetzen ... mach dir mal ne liste was du von dem ding willst ... und dann schau ob du einen komplettrechner a la aldi pc willst der für normalanwender recht überdimensioniert ist ... oder ob du zb hauptsäcchlich surfen und daten saugen willst ... dann reicht dir was kleineres mit ner dicken festplatte (mal so als beispiel) weil man kann sich auch gut in pc läden kisten zusammenbauen lassen wo du dann nicht sachen mitbezahlst die du evtl kaum brauchst preise wären wohl so ca zwischen 999 euro bis 300 je nachdem was du willst .... allerdings wie schon oft erwähnt ist ein pc sobald du ihn gekauft hast veraltet ... also wäre noch die überlegung einen apple emac/imac oder so zu holen der ist wesentlich länger aktuell braucht auch nicht soviel systempflege und das neue betriebsys OSX ist sehr ähnlich zu XP und dausicher *gg* und bis auf spiele fast komplett kompatibel bzw es gibt sehr viele progs die es auch aufm pc geben würde auch für OSX :)
 
Für mich ergänzen sich PC und Konsole sehr gut, von daher möchte ich hier keine Wertung abgeben. Ich sehe die Dinge differenziert:
-bei Egoshootern und Strategiespielen ist der PC ganz klar vorne, kein Thema
-Rennspiele, Prügelspiele, Sportspiele, ActionAdventures etc. zocke ich lieber auf Konsole, genauso wie Rollenspiele, weil auf dem PC eher westliche RPGs rauskommen und ich halt die asiatischen besser finde
-dafür kann ich auf dem PC Emulatoren und damit abgesehen von der aktuellen Konsolengeneration alles zocken. Und wer sagt, dass es auf dem PC keinen Spass macht: Ich schliesse meinen Laptop an den Fernseher an und zum Steuern benutze ich eine USB-Verlängerung sowie mein PS2-Gamepad, welches ich über Adapter anschliesse
-einen PC brauche ich sowieso zum Arbeiten, von daher kann ich die Spielemöglichkeiten als Bonus ansehen

Insgesamt zocke ich zwar lieber auf Konsole, aber wer auf Shooter oder/und Strategie steht, kann IMO mit PS2, XBox oder Cube nicht vollends zufriedengestellt werden.
 
ich denke das zwankslüfig games sich auf der Konsole durchsetzen werden auch dank HDTV welches endlich die Details und probs der normal Auflösung beseitigt.

Aber zum arbeiten und alle Anwendungen außer Games, da wird der PC weiterhin pflicht bleiben.
 
Vielen Dank für die ersten Beiträge.
Zum Thema:
Wie schon geschrieben, besitze ich bereits einen alten PC mit dem ich arbeiten kann und surfen kann. Deswegen brauche ich keinen neuen PC. Was ich nicht kann, ist Neue Games zocken. Und weil ich Videospiele als mein Hobby Nr. 1 bezeichne reizen mich einige Computerspiele sehr. Nur stellt sich mir die Frage: Was habe ich von einem neuen PC. Klar, Spiele!!!! Auf Anhieb fallen mir foldende Titel ein, die ich sehr gerne spielen würde: Half-Life 2, Warcraft 3, Doom 3, Farcry, Kapmf um Mittelerde.... Wenn ich alle zusammenrechnen würde käme ich auf ca. 10 absolute TOPTITEL (Die meisten PC Exklusiv) plus diverse andere gute Spiele. Doch rechtfertigt das den Kauf eines neuen PCs???? Wozu nutzt Ihr Euren NEUEN PC noch. DVDs brennen? (Film-DVD) VHS auf DVD brennen? Mich würde die Meinung von Leuten interessieren die einen absoluten Top-PC zu Hause stehen haben, sowie die aktuellen Konsolen?
So langsam komme ich zu dem Entschluss, dass ich momentan nur eine überteuerte Konsole kaufen würde die zwar einige tolle Extras bittet, auf der andren Seite aber alles andere als Stabil läuft (Windows) und nach 2 Jahren veraltet ist. Bitte korrigiert mich, falls ich mich da täusche!!!
Vielen Dank im Voraus!!!
 
Das kommt drauf an, was man mit dem PC macht.
Ich persönlich brauch ihn fürs Studium. Photoshop, Illustrator, Indesign, Quark, Dreamweaver, Flash, Maya, 3ds Max sind alles Progs die für mich essentiell sind. Obwohl ich noch nen relativ guten zocker PC hab. Spiele ich wirklich selten aufm PC. Aber fürs arbeiten gibts für mich keine alternative.
 
Jack schrieb:
Das kommt drauf an, was man mit dem PC macht.
Ich persönlich brauch ihn fürs Studium. Photoshop, Illustrator, Indesign, Quark, Dreamweaver, Flash, Maya, 3ds Max sind alles Progs die für mich essentiell sind. Obwohl ich noch nen relativ guten zocker PC hab. Spiele ich wirklich selten aufm PC. Aber fürs arbeiten gibts für mich keine alternative.

DArf ich fragen was du studierst. ICh denke auch über ein stadium nach. BWL. Glaube aber nicht, dass da ein neur PC zwingend notwendig ist.
 
Ich habe mir wegen FarCry, Doom 3, Stalker, Rome, Half-Life 2 auch nen neuen PC gekauft und kann nur sagen, es hat sich gelohnt. Ich spiele mehr auf Konsole, aber auf PC kommen ebenfalls etliche Top-Titel, auf die ich nicht verzichten will oder wo ich nicht später die abgespeckten Versionen auf Konsole zocken möchte.
 
Frenck schrieb:
Seit Jahren keine echten Klassiker mehr - Monkey Island, Blade Runner, Day of the Tentacle... Kein PC Spiel kam jemals wieder an die Brillanz dieser Spiele ran.

LOL. Deiner "Argumentation" zufolge gibt es dann seit dem Bestehen der Konsolen keinen einzigen Klassiker für selbige. Denn die von dir genannten Spiele sind alles PC(-exklussive)-Adventures. Und wie viele Adventures gibt es für Konsolen? Sieht man mal von den uralten Text-Adventures zu NES-Zeiten, welche den Charme einer Sardinenbüchse versprühen, ab, dann praktisch gar keine.

Sehr, sehr arm, Frenck. :rolleyes:
 
Was ist daran Arm?

Es hat nie wieder Spiele auf dem PC gegeben die an diese Spiele herangekommen sind was Detailliebe, Einfallsreichtum und Spielspass angeht.

Die Konsolen hingegen übertreffen sich in letzter Zeit immer wieder von neuem.
 
In gewisserweise ja, natürlich hat sich alles geändert und in einigen westlichen Konsolenspielen sehe ich eine Negativ-Trend aber trotzdem muss ich sagen das obowhl ich die aktuelle Generation anfangs für die schlechteste hielt (Weil kein Fortschritt zu sehen ist) ich nun finde das sie auf dem Weg ist in einer Liga mit der 16 und 32 Bit Generation genannt zu werden.

Auf dem PC sehe ich keinen Fortschritt, eher im Gegenteil. Gute Adventures sind längst ausgestorben und auch andere Genres die den PC ausmachen haben ihre besten Zeiten längst hinter sich gelassen, nur die Shooter halten das Fähnchen hoch aber die gibt es auf Konsolen inzwischen in mindestens gleicher Qualität.

Ist natürlich alles subjektiv, aber ich habe ja auch nichts anderes behauptet.
 
Natürlich ist es subjektiv. Ist ja voll ok, dass jeder seine Meinung vertritt.
Ich halte die aktuelle Konsolengeneration für die Schwächste seit langem. Das einzig neue, was sich IMO durchgesetzt hat, sind die Egoshooter und das Onlinegaming. Beides vom PC übernommen....
 
Frenck, ein "meiner Meinung nach" hilft Missverständnisse zu vermeiden, dann hört sich deine Meinung auch nicht bestimmend an ;)
 
Zurück
Top Bottom