PC: die bessere Spielemaschine?

Ich wrde mir

• Stimmen insgesamt
    19

Adrian0208

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
22 Dez 2002
Ich bin eigentlich Videospieler.
Habe mir vor 5 JAhren einen PC gekauft, um damit zu arbieten (bin gelernter Bürokaufmann). Natürlich kam ich um die Spiele nicht herum. Und die Vorteile liegen auf der Hand: Hohe Auflösung, viele Exklusivtitel, gute Steuerung z.b. bei Ego-Shootern. Doch auch Minuspunkte sind mir aufgefallen: Teure HArdware, viele Bugs bzw. Abstürze.
Da ich kein Bastler bin, ist mein derzeitiger PC ziemlich alt (zum surfen reichts aber nch)
JEtzt spiele ich mit dem gedanken mir einen neuen PC zu kaufen. Bin mir aber nicht sicher ob es die richtige Entscheidung ist, denn unterm Stich kaufe ich mir nur eine weitere Konsole mit ein paar Extras (DVD - Brenner etc.) für einen HAufen GEld.Die wichtigsten Funktionen z.B. Internet, Word funktionieren noch auf meinem alten PC
WAs meint Ihr soll ich mir einen neuen PC kaufen oder beim alten und bei den Konsolen bleiben?
Votet bitte was ihr an meiner Stelle machen würdet!

Kommt darauf an ob die HL2 und die ganzen aktuelle Strategiegames wie z.B. Rome unbedingt spielen willst – dann lohnt es sich nämlich.

Für mich ergänzen sich GameCube und PC sehr gut. Beide Systeme haben ihre starken Spiele. Vermissen tue ich nix :)

Ist alles eine Frage des Genregeschmacks meiner Meinung nach.

Der PC wurde nicht für Spiele gemacht, Konsolen hingegen schon.

Es gibt viele Gründe eine Konsole dem PC vorzuziehen.

Aufrüsten - Nach einem Jahr ist dein PC Schrott und die Spiele laufen nur noch abgespeckt oder ruckeln wie Arsch.

Bugs - PC Spiele müssen mit Mio. von PC Kombinationen funktionieren, es kann gut sein das gerade deine Kombination nicht dabei ist.

Seit Jahren keine echten Klassiker mehr - Monkey Island, Blade Runner, Day of the Tentacle... Kein PC Spiel kam jemals wieder an die Brillanz dieser Spiele ran.