pc an plasma anschließen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal ne Frage. Bisher hatte ich das immer so, dass wenn ich nen zweiten Monitor (also den TV) hatte, der Bildschirm immer nur "erweitert" wurde. Also musste ich die Filme immer nach rechts "ziehen", was teilweise etwas umständlich ist.

Gibts noch ne andere Möglichkeit?

Du musst unter den Anzeigeeinstellungen das Häckchen bei "Desktop auf diesem Montor erweitern" rausnehmen und anschließend im Kontrollzentrum deiner Graka den Theatermodus aktivieren und konfigen.^^

Also. Ich habe nun meinen PC mit meinem HDTV verbunden.

Nun ist aber die Frage, wie man mit Hilfe der Nvidia-Systemsteuerung das so konfiguriert, dass der HDTV auch wirklich als "Multimedia-TV" agiert.

Ich hatte es mit Clonen probiert, aber die Ergebnisse waren nicht wirklich... toll. Hatte in den Videos noch die typischen 16:9 Ränder, die eigentlich nicht da sein sollten, weil ich halt nur nen 4:3 Monitor habe.
Und die Qualität des Films sah nun nicht nach HD aus durch das Clonen irgendwie.

Nun habe ich in den Einstellungen gesucht und das hier beim "HDCP"-Status gesehen:

msouoz.jpg

Ich verstehe nicht, was das sein soll... Heißt das, das funktioniert nicht?

Hoffe einer hier kann helfen. DANKE!!!

also, habe mir heute ne neue grafikkarte gekauft, eine mit hdmi-anschluß. karte ist eingebaut und pc is per hdmi-kabel mit dem plasma verbunden. aber ich hab kein bild !? der pc erkennt den fernseher, also muss irgendwie die verbindung da sein. aber auf dem plasmabildschirm hab ich kein bild.

jemand ne ahnung was da los sein könnte?

hat keiner eine idee? vtl haben das einige hier auch schon gemacht. muss ich am tv noch irgendwas einstelle? also das richtige programm hab ich eingestellt, aber der bildschirm bleibt schwarz. muss man vtl das bildformat ändern oder was könnte sonst sein?

hast du bei der TV karte alle stromanschlüsse dran? vielleicht ist dein netzteil zu schwach? neuester treiber? ansonnsten kommt dein TV vielleicht nicht mit der eingestellten auflösung oder Hz - zahl klar?

tv karte? glaub sowas hab ich gar nicht. meinst das netzteil vom pc? kann man das irgendwo erkennen, ob es zu schwach ist? hm, vtl liegts wirklich an den bildeinstellungen, weiß aber auch nicht wie und was ich da ändern müsste.

guck doch einfach mal in die anleitung des tvs. da stehen unterstützte auflösungen und bildwiederholungsraten für die einzelnen anschlussmöglichkeiten normaerweise drin

tv karte? glaub sowas hab ich gar nicht. meinst das netzteil vom pc? kann man das irgendwo erkennen, ob es zu schwach ist? hm, vtl liegts wirklich an den bildeinstellungen, weiß aber auch nicht wie und was ich da ändern müsste.

ich meinte natürlich Grafikkarte...nicht tv karte!

Normalerweise sollte das alles funktionieren....tippe wirklich auf einen fehler beim hdtv! du musst eben mal ne andere auflösung und wiederholfrequenz probieren. Ansonsten: les mal im handbuch nach! vielleicht steht da was brauchbares!

edit: probier mal 1024x768.....das ging damals bei meinem toshiba auch nur und nix weiter

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom