pc an plasma anschließen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wednesday

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2005
Xbox Live
Wednesday cw
hi leute, also ich will meinen pc mit meinem plasma (th-42pz80e) verbinden, damit ich über den fernseher nba-spiele in hd anschauen kann, die frage ist, geht das überhaupt? falls ja, was für ein kabel muss ich kaufen, damit ich vom pc über den fernseher in hd schauen kann?

hi leute, also ich will meinen pc mit meinem plasma (th-42pz80e) verbinden, damit ich über den fernseher nba-spiele in hd anschauen kann, die frage ist, geht das überhaupt? Falls ja, was für ein kabel muss ich kaufen, damit ich vom pc über den fernseher in hd schauen kann?
hdmi? Vga?

ich hatte meinen pc öfters mit meinen LCD verbunden..
mit dem ganz normalen monitor kabel.. ;-)
welche anschlüsse dein beamer nun hinten hat, weiß ich ja net genau..

aber ja hdmi.. vga.. müsste gehen..

krieg ich über vga auch nen hd-signal? hdmi müsste gehen, brauch ich dann nen normales hdmi-kabel, oder wie?

krieg ich über vga auch nen hd-signal? hdmi müsste gehen, brauch ich dann nen normales hdmi-kabel, oder wie?

Naja, durch den normalen Monitor(VGA)Kabel werden doch auch HD Signale gesendet. Müsste also auch so klappen. Musst halt vorher die Auflösung bei deinem PC auf 720p/1080p einstellen. Nehme ich jetzt einfach mal an.

Naja, durch den normalen Monitor(VGA)Kabel werden doch auch HD Signale gesendet. Müsste also auch so klappen. Musst halt vorher die Auflösung bei deinem PC auf 720p/1080p einstellen. Nehme ich jetzt einfach mal an.
Beim PC kannste dann nur die Auflösung einstellen, die der TV dann auch kann.

Also wärens dann 1920x1080...was Windows ja seit Jahren kann.

nimm lieber kein vga, das wäre vergewaltigung, vga ist einfach zu unsauber in vielerlei hinsicht. dein pc hat sicherlich einen dvi anschluss wenn kein hdmi. mit einem adapter solltest du jedoch ihn über den dvi anschliessen können

Ich will auch meinen PC an unseren HDTV anschließen. Mit dem VGA-Kabel klappt es auch ohne Probleme.
Ich hab' mir jetzt allerdings ein HDMI-Kabel gekauft und wollte den PC (auch mit HDMI-Anschluss) an den HDTV anschließen. Der Fernseher ist ein Toshiba C3500P und die Grafikkarte des PC eine Radeon HD 3200, wie gesagt mit HDMI-Ausgang. Also hab' ich die Kabel anschlossen und versucht ein Bild auf den HDTV zu zaubern. Das klappt allerdings nicht wirklich. Ich hab ewig lang mit dem Catalyst Control Center rumgespielt, aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Ich kann den TV zwar mit 720x576 ansteuern, aber das ist ja nicht mein Ziel. Ich wollte ein 720p-Bild, aber wenn ich das einstelle, dann bleibt der TV einfach blau. (also gibt kein Bild aus)

Hat jemand 'ne Idee woran das liegen kann bzw. was ich ausprobieren könnte?

ist bei meinem toshiba genauso.
ich habe ein motherboard mit hdmi on board und onboardgrafikkarte.
Ich musste erst im bios beim HDMI ausgang von "DVI Funktion" auf HDMI TV Funktion umstellen"...dann gings.

Ich hab' das Asus M3A-H/HDMI und konnte im Bios keine entsprechende Option finden. Schon komisch das ganze. Ich hab' jetzt extra nochmal im Handbuch nachgelesen und da steht, dass es eigentlich möglich sein sollte...

die sache ist irgendwie in vergessenheit geraten, da aber jetzt die nba playoffs anfangen, will ich mir morgen das entsprechende kabel kaufen.

nimm lieber kein vga, das wäre vergewaltigung, vga ist einfach zu unsauber in vielerlei hinsicht. dein pc hat sicherlich einen dvi anschluss wenn kein hdmi. mit einem adapter solltest du jedoch ihn über den dvi anschliessen können

ok, jetzt mal ne dumme frage, also mein plasma hat nen hdmi-anschluß, aber keine ahnung ob der pc auch ein hat, wie sieht der denn aus? nicht das ich son kabel besorge und dann ist kein anschluß da. mein pc ist jetzt auch nicht so der bringer, shit, hoffe das geht.

die sache ist irgendwie in vergessenheit geraten, da aber jetzt die nba playoffs anfangen, will ich mir morgen das entsprechende kabel kaufen.

ok, jetzt mal ne dumme frage, also mein plasma hat nen hdmi-anschluß, aber keine ahnung ob der pc auch ein hat, wie sieht der denn aus? nicht das ich son kabel besorge und dann ist kein anschluß da. mein pc ist jetzt auch nicht so der bringer, shit, hoffe das geht.

bittesehr!
Selbst 3 oder 4 jahre alte grakas hsben einen dvi ausgang:
http://cgi.ebay.de/High-End-HDMI-au...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1309

das kabel ist heute angekommen und natürlich passt es nicht :oops:

kanns nicht mit dem pc verbinden, ist kein passender anschluß. mist

puh, weiß ich gar nicht, auf jeden fall hab ich keinen passenden ausgang. naja, kumpel meinte, ich sollte nen adapter kaufen, werd mir morgen mal einen besorgen, dann gehts hoffentlich.

den gesuchten adapter hatten sie natürlich bei saturn nicht, also ging noch gar nichts. werd nochmal schauen :)

Mal ne Frage. Bisher hatte ich das immer so, dass wenn ich nen zweiten Monitor (also den TV) hatte, der Bildschirm immer nur "erweitert" wurde. Also musste ich die Filme immer nach rechts "ziehen", was teilweise etwas umständlich ist.

Gibts noch ne andere Möglichkeit?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom