Overkill: "Wenn wir PayDay 2 auf PS4 besser machen können als auf XBO warum sollten wir es dann nicht auch machen?"
"Sie werden beide... ich weiß nicht, ob ich 'identisch' sagen kann... aber grundsätzlich werden wir in beide so viel wie möglich reinstecken," erklärte Producer Almir Listo gegenüber VideoGamer.
"Es wäre unfair von mir zu sagen, dass sie identisch werden, denn wenn die PS4 hypothetisch gesprochen besseres Zeug kann als die Xbox One, warum sollten wir es dann nicht nutzen? Wenn wir noch einen drauf setzen können, die Framerate verbessern können oder was auch immer, warum sollten wir es nicht tun?"
"Natürlich zielen wir auf Gleichheit zwischen den Plattformen ab, aber jede Plattform hat ihre eigenen Herausforderungen und Verbesserungen von der letzten Generation."
Auf alle Fälle möchte man die Current-Gen-Version wesentlich besser unterstützen als die Last-Gen-Ausgabe. Aufgrund technischer Limitierungen war es auf Xbox 360 und PS3 einfach nicht möglich, mehr herauszubringen, was sich mit PS4 und XBO aber ändern wird.
"Die Konsolen-Spieler, die auf die nächste Version ihrer Konsole gewechselt haben, bekommen die Möglichkeit PayDay erneut zu genießen und es wird sich dabei wahrscheinlich komplett anders anfühlen, sofern sie nicht die PC-Fassung gezockt haben."
PayDay 2: Crimwave Edition erscheint im Juni 2015 für PlayStation 4 und Xbox One.
Quelle
VideoGamer
Edit
Und ja Lynox! Du und viele andere High-end PC´ler, hatten es schon vor Jahren- so und nicht anders. Daher heutzutage im Sale für k.a. 5€(?) in der ONE 2/PS5 - 21/9 - 4K Version. ;-)