PS4/XOne/PC Path of Exile

glaub 72 leute sollen am ersten tag rein kommen.
Bei 44000 Accounts ist die Wahrscheinlichkeit nicht wirklich hoch *g*

ne, die haben nur am anfang den timer auf 20 min gesetzt, da bedeutet das max 72 leute am tag möglich wären, jetzt haben se den timer ja runterschraubt auf ca 5 min.
ich denke die werden erstmal schauen wieviel deren DL server mitmachen und dann schauen was die belastung macht.
70 leute am tag wäre für so nen beta test nämlich extrem wenig ;)
 
nope, aber es ist sehr stark von diablo inspiriert das stimmt wohl. aber das ist ja bei weitem nix schlechtes.
runic games allerdings (Torchlight) wurde von ehemaligen blizz north leuten gegründet.
deswegen wird torchlight 2 auch das bessere diablo 3 :goodwork:
 
yo teil 1 hatte wirklich n paar probleme (kein MP!) aber hat dafür das es son kleines budget hatte war es n ziemlich cooles spiel.
ich denke die werden sich die kritk der community zu herzen genommen haben, und n MP modus wertet son spiel eh auf ;)

wo bleibt mein beta invite :aargh:
 
haha ihr müsst mal in die PoE foren gucken
die ganzen "veteranen" heulen da rum das zz. viele "0 poster" einen einladung bekommen, und das wäre so unfair das die ganzen leute die schon soooo lange aktiv sind doch nicht bevorzugt werden und bla bla :rofl:
fast so schlimm wie CW :v:


oh btw. bei der aktuellen rate werden ca 288 leute PRO TAG eingeladen.
GGG wird diese rate aber dynamisch an den bedarf/die auslastung anpassen.
bei rund 44000 registrieten leuten is dich chance doch ganichtmal so schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHA hab nen key im IRC chan bekommen muhahahahahha :D

glaub aber es gibt ne NDA daher kann ich net viel dazu sagen :/

edit: erst mal mit 1k i net downloaden, das dauert sowieso lange genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
wird noch bis morgen dauern. Und mehr sagen als "Finde ich gut" werde ich wohl nicht sagen dürfen xD

Was ich aber grad noch lesen dürfte. Bei PoE startet man die Spiele nicht von einer Diablo2 ähnlichen Lobby aus. Es gibt Städte wo dann wohl mehrere Hundert Spieler sein können, sobald du ein gebiet betrittst wird ein Random gebiet für dich/deine Gruppe erzeugt.

So hat man in den Städten doch nen Super Tauschplatz und es kommt etwas leben ins Spiel und man kann sich dort Mitspieler suchen :)

Die Tränke sind auch tricky gelöst in PoE.
Man muss sie nicht immer wieder nachkaufen, du musst sie finden wie items. Und wie Items haben sie besondere Werte. Hier ein Beispiel aus dem Forum:

Blaues item: Avenger´s Giant Mana Flask of Craving

quality:105
Mana Recovery:121
Recovery Time: 2Seconds
Charges: 60 of 60
Ech Drink Uses: 15 Charges

Required Level: 14

3% Added mana leech During Recovery
Recharges Fully When You Take a Critical Strike


So 5-6 Solcher Tränke hast du dann im Inventar und sie füllen sich wieder auf in dem du Monster killst oder bei dem Item jetzt einen kritischen Treffer abbekommst.

Ich muss schon sagen das mir das sehr gut gefällt, aus den 6 Tränken einfach auch mal 6 Itemplätze zu machen :)

edit:

wer sich mal ein paar low lvl PoE Items angucken will:
http://pathofexile.com/forum/view-thread/1207/page/7
Einfach Maus über Item halten und schon erscheinen die Werte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein bisse Eindruck:

Ich bin eigentlich positiv überrascht, es hat seine schwächen aber es hat aber auch seine stärken:

-Das Skillsystem: Viel kann ich dazu nicht sagen aber ich geb nen Tipp, im Bereich Passive Skills/Attribute wird ein FFX ähnliches Sphärenbrett verwendet, blos noch nen stücken größer aber trotzdem leichter durchzublicken.

Der zweite Teil des Skillsystems sind die Gems, dazu ist ja schon vieles bekannt daher kann ich ja auch was dazu sagen. Also jedes Item was du findest kann unterschiedliche Sockel haben die entweder grün/rot/blau sind, dabei gibt es auch verlinkte Sockel (dazu gleich mehr).
So wenn ich jetzt z.B. das Gem "Feuerball" finde ist es ein Blaues Gem und ich kann es in einem blauen Sockel tun. Das Feuerball Gem kannst erst ab lvl 10 nutzen. Jetzt kommt der Trick, jeder Gem hat nen eigenes LVL, so brauch ich 6k EXP, lvl 13 und ne Menge INT damit ich den Feuerball Gem auf lvl 2 bringen kann.
Ich kann die Gems jederzeit aus der Rüstung rausnehmen und wo anders verwenden oder vertraden.
So dann gibt es noch andere Gems: z.B. ein Gem des "Schnellen Schusses" oder "Magischen Findens", diese haben auch ein lvl und verbessern dein Char z.B. mit 10% schnelleren Pfeilen und 3% Mehr schaden und werden dann auch mit der Zeit besser, die benötigen aber extrem viel EXP.
Dann gibt es noch die Support gems, hier kommen die verlinkten Sockel ins Spiel. Du hast dein Fireball Gem und packst daneben eine Art "Multishot"-Supportgem rein und schwups schießt du 3 statt einen Feuerball. Aber selber habe ich noch kein Supportgem gefunden, keine ahnung ob der auch levelt.
Auch kann jede Klasse jedes Gem nutzen, aber ne Witch hat halt mehr Int daher kann sie höhere LVL des int-Gem´s haben, nen Krieger mehr Str usw..

Tradingsystem: Wie schon mal geschrieben gibt es massig unterschiedliche items die für den Handel gedacht sind. Jedes Item hat seine Funktion, z.B. kannst du die Sockel eines Items nochmal neu auswürfeln lassen. Finde ich sehr schön :)

Grafik: Natürlich jetzt nicht referenz Ultragrafik aber sehr atmosphärisch, besser als von den Videos, und dazu noch gute Musik.

Flask/Tränke-System: Der Hammer, wie ich vorher schon schrieb. Das sind 5 neue Itemslots :)

Leagues: Bisher nur HC und SC in der Beta, aber es kommen noch viel mehr. Wohl eine der großen Stärken von PoE. Wie ich schon erklärte wird da viel möglich sein. Witzige an HC ist das dein char beim Tod einfach in die SC liga geschoben wird, es ist also nicht alles verloren.

Was ich auch toll finde ist z.B. das du ein item schon anschauen kannst wenn es noch auf dem Boden liegt, einfach die maus drauf halten und du siehst was das ist. Natürlich muss man es noch identifizieren, wenns magisch ist.

Also ich bin positiv überrascht. Ich behaupte jetzt nicht das es besser wird als Diablo3 aber das Spiel hat eindeutig seine sehr intelligenten eigenen Ideen wie das Skillsystem, Traden, Tränke und Leagues.
Ich denk aber mal das es schon erfolgreich wird, für 0€ gibts da doch genug zu Spielen. Mit der Zeit kommen bestimmt massig Spell-Gems und du kannst jeden mist machen, nen Dualwild Krieger der Zombis beschwört und Frostnovas castet usw.
Und es gibt halt unendlich Charslots ;)
Wie sie mit dem Game geld verdienen wollen ist klug gelöst. wie z.B. bei Guild Wars 2 gibt es dann nur kosmetischen Kram. Aber richtig coolen, du kannst z.B. neue PvP-Siegesanimationen oder Spell-Animationen kaufen. Aus dem einfachen Feuerball wird ein Drachenkopf, gleich viel schaden sind nur cooler aus :)

So das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an :D

was ich noch nicht ganz verstehe ist der MMO aspekt dahinter.
gibt es einen großen server auf dem alle rumlaufen?
oder ist das ganze in kleine shards aufgeteilt mit X spielern?
kann mir das schwer vorstellen wie da 20 leute in MMO manier rumlaufen und zusammen viecher abkloppen
 
Also behauptet ja keiner das es MMO ist.

Aber du hast keine Chatlobby wie in Diablo2. In den hauptstädten jeden Aktes können mehrere Spieler gleichzeitig sein, dort kannst du handeln etc.
Sobald du aus der stadt gehst wird ein Bereich für deine Gruppe erstellt, ka wie groß die sein kann aber ich denk mal maximum wird höchstens 8 sein.
Und wenn dann z.B. die PvP HC League kommt kann jeder in deinem Gebiet kommen, denk mal er kommt zufällig da rein, und kann dich dann jagen. Wenn er dich killt ist dein char für immer Tod und er bekommt all deine Items :D

Ja also richtig MMO ist es nur in Städten und das man in speziellen leagues mit jeden Spieler konfrontiert werden kann *g*
 
es ist also im grundstamm wie guildwars

gut zu wissen, hatte schon angst ich muss mir die mobs wieder mit zigtausend leuten teilen xD
 
Jup genau,

hier ein Bild wie das UI in den kommenden Patches aussehen soll

poeinventorymockup.jpg


Ich teste grad mal so alle Klassen durch :)
 
ja die neue UI hatte ich eben schon im Forum gesehen, richtig schnieke und optisch passend zum spiel :)



Edit:
boah wie ich das hasse, man guckt in seine E-Mails, sieht "OMFGWTF 2 neue nachrichten!!!" hofft innerlich schon das es n beta key ist...und dann ist es spam :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine Klasse erst mal gefunden: Duellist :)
Kann ich nur empfehlen, wobei das Skillen bei ner Kombiklasse schon bisse tricky ist :D
 
Zurück
Top Bottom