Partitionen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MoA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MoA

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
23 Jul 2005
Hi
Hab nu 2 Partitionen.
Eine für Windows XP (39 GB)
Und eine unbenutzte mit ~30 GB.
Für windows hab ich jetzt nurnoch 18 freien speicher.
wie kann ich wieder mehr bekommen sodas ich die ganze festplatte für windows benutzten kann? (festplatte ist insgesamt ca 80 gb groß)
hab schon was mit partition magic versucht. aber da geht bei der testversion nix...
pls um schnelle antwort!

edit: 1337. post bin ich cool^^

Wie schaffst du es für die Systempartition ca. 21GB zu verbrauchen? Meine Systempartition ist nur 15GB groß und ich hab noch 4GB frei. Und ich hab nicht gerade wenige Programme installiert.

Ich würde einfach die Partition Magic Vollversion verwenden. Das Tool ist ziemlich gut. Aber wenn du sowieso noch 18gigs frei hast, warum machst du dir dann Sorgen?

MoA schrieb:
Hi
Hab nu 2 Partitionen.
Eine für Windows XP (39 GB)
Und eine unbenutzte mit ~30 GB.
Für windows hab ich jetzt nurnoch 18 freien speicher.
wie kann ich wieder mehr bekommen sodas ich die ganze festplatte für windows benutzten kann? (festplatte ist insgesamt ca 80 gb groß)
hab schon was mit partition magic versucht. aber da geht bei der testversion nix...
pls um schnelle antwort!

edit: 1337. post bin ich cool^^

Am einfachsten gehts mit einer Linux LiveCD, z.B. Knoppix oder OpenSuse. Die gibts kostenlos im Netz oder bei Zeitschriften beigelegt.
Da ist mit QTParted ein mächtiges Partitionierungstool drauf. Vorher aber noch die Win Partition defragmentieren.

Art Teitlebaum schrieb:
Am einfachsten gehts mit einer Linux LiveCD, z.B. Knoppix oder OpenSuse. Die gibts kostenlos im Netz oder bei Zeitschriften beigelegt.
Da ist mit QTParted ein mächtiges Partitionierungstool drauf. Vorher aber noch die Win Partition defragmentieren.

Unterstützen die auch NTFS-Partitionen?

Wenn nicht, dann würde ich die Finger davon lassen, weil man sonst "Sayonara" zu seinen Daten sagen kann.

Hm ich bin jetzt warscheinlich zu blöd um das zu checken aber:

ich will die schwarze "Nicht zugeordnete partition" mit 36,18 GB zu der blauen "Hive (C" zuordnen damit ich da mehr platz hab.
checks gerade nicht wie das geht ;(

partition1aq1.jpg

Zurück
Top Bottom